Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Die DVD ist echt erstaunlich gut, mit das Beste was man aus DVD noch rausholen kann.

    Gibts z.B. bie medipmops für unter 10€
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Demons
      - ich liebe diese Italo-Streifen. Ich finde den flott und kurzweilig - ist natürlich storytechnisch arm, aber die Umsetzung, Masken und Splatter mag ich, ebenso der 80er Soundtrack.

      Intruder
      - hm... ich gebe zu, der zieht sich extrem. In der Jugend geliebt, wegen der krassen Effekte - aber heute... keine Story und ein gaaaanz langsamer Aufbau, der aber auch nicht viel erzählt. Einzig die (bekannten) Synchostimmen und die hübsche orginelle Kamerarbeit hebt sich ein wenig heraus.

      Die verwegenen Sieben
      - noch nie gesehen. Eigentlich 80s pur. Spannend, actionreich und eine coole Besetzung (Hackman, Ward, Thommerson, Swayzee, Brown...) - Cool.

      Bubba Ho Tep
      - ich mag Coscarelli und auch diesen Film. Besetzung ist cool, die Effekte sind handgemacht, der Humor passt auch und das Ganze hinterlässt irgendwie etwas Schwermütigkeit. Der OST rockt natürlich - geile Melodie.

      Xmas Tale
      - auch den Spanier mag ich ganz gerne. Jetzt bestimmt zum dritten Mal gesehen. Die kurze Laufzeit, das retro-feeling und die fiese Alte, macht das Paket rund. Den Schluss finde ich nur konsequent.

      Evil Dead 2
      - genau - ein Evergreen. Funzt jedes Mal. Bei mir zumindest.

      Miracle Mile - Nacht der Entscheidung
      - auch ein Film den ich nie gesehen habe. Muss zugeben, hat mich sogar echt was mitgenommen. Ich liebe ja die ganzen alten Katastrophenfilme, aber der war auch schon irgendiwe hart. Vielleicht verändert sich der Blickwinkel im Alter bei solchen Stoffen.

      In the Search of Darkness
      - zwei Drittel haben wir bestimmt durchgekloppt. Nostalgie pur - aber man merkt, das unsere Helden alle schwer alt geworden sind... sehr sehr alt. Dennoch ist es toll, dass es Menschen gibt, die eine solche Doku noch machen und den Leuten und ihrem Werke ein Denkmal setzen.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SEX EDUCATION Staffel 2 Folge 1 und 2 :8:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          IP Man 3

          den kannte ich doch schon. Anfang gut, Mitte schwach, Ende wieder stark. Unterm Strich immernoch unterhaltsam :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die Behandlung

            - puh. Verdammt düsterer Euro-Thriller. Ich gebe zu, dass der Film den Ton der Vorlage gut trifft. Ich hab direkt Lust bekommen, die Bücher alle zu lesen (die Hörbücher sind ja gekürzt). Verdammt harter Stoff, obwohl man nichts sieht. Eigentlich komplett ungeeignet für einen unterhaltsamen TV-Abend. Allerdings hervorragend gespielt und super inszeniert.
            « Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 09:17:40 von Elena Marcos »

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Die Behandlung

              - puh. Verdammt düsterer Euro-Thriller. Ich gebe zu, dass der Film den Ton der Vorlage gut trifft. Ich hab direkt Lust bekommen, die Bücher alle zu lesen (die Hörbücher sind ja gekürzt). Verdammt harter Stoff, obwohl man nichts sieht. Eigentlich komplett ungeeignet für einen unterhaltsamen TV-Abend. Allerdings hervorragend gespielt und super inszeniert.

              Das Ding fand ich megaheftig, vor allem für ne 16er Freigabe! Thematisch hart, einige Szenen superheftig und völlig deprimierend!!!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Die Behandlung

                - puh. Verdammt düsterer Euro-Thriller. Ich gebe zu, dass der Film den Ton der Vorlage gut trifft. Ich hab direkt Lust bekommen, die Bücher alle zu lesen (die Hörbücher sind ja gekürzt). Verdammt harter Stoff, obwohl man nichts sieht. Eigentlich komplett ungeeignet für einen unterhaltsamen TV-Abend. Allerdings hervorragend gespielt und super inszeniert.

                Das Ding fand ich megaheftig, vor allem für ne 16er Freigabe! Thematisch hart, einige Szenen superheftig und völlig deprimierend!!!

                Puh, der hat mich nachhaltig beschäftigt! Sehr guter und packender Film, aber die Thematik ist abartig heftig. Kann ich nicht uneingeschränkt weiter empfehlen deswegen. Kann ich nicht regelmässig schauen, aber irgendwann gibt es sicher eine Zweitsichtung.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Haben wir für Buch und Film meine ich - Die Behandlung von Mo Hayder
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Paddington :7:
                      Teil 2 gefällt mir besser, da ingesamt runder und schlüssiger.
                      Aber auch der Einser hat seine Momente, auch wenn
                      er sich von der Präsentation immer mal etwas leicht verzettelt.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        SEX EDUCATION S. 2 Folgen 3-5 :8:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Colombo - Schwanengesang

                          - sehr gute Folge. Trotz etlicher Fehler hätte der Mörder diesmal entkommen können - doch an Insepector Colombo kommt auch Johnny Cash nicht vorbei. Spannende Folge mit guter Besetzung. Ich finde, das Gaststaraufkommen in den alten Serien grandios. Für zwischendurch gehen die Filmchen immer.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Die Behandlung

                            - puh. Verdammt düsterer Euro-Thriller. Ich gebe zu, dass der Film den Ton der Vorlage gut trifft. Ich hab direkt Lust bekommen, die Bücher alle zu lesen (die Hörbücher sind ja gekürzt). Verdammt harter Stoff, obwohl man nichts sieht. Eigentlich komplett ungeeignet für einen unterhaltsamen TV-Abend. Allerdings hervorragend gespielt und super inszeniert.
                            Den fand ich auch bärenstark! Hat damals von mir sogar eine :8.5: bekommen.

                            Ich hab zuletzt alle Jurassic Park und World Teile gesehen. Klasse Reihe!

                            :bd:
                            Jurassic Park :8.5:
                            Klassiker!

                            :bd:
                            Jurassic Park 2 :8:
                            Gute Fortsetzung!

                            :bd:
                            Jurassic Park 3 :7.5:
                            Ich mag den obwohl er bei vielen nicht so gut wegkommt. Der Spinosaurus rockt!


                            :bd:
                            Jurassic World :8:
                            Mag ich gerne, kann die vielen schlechten Meinungen NULL nachvollziehen!


                            :bd:
                            Jurassic World 2 :7:
                            War gut aber das sollte es dann auch gewesen sein, denke ich. Die Saurier von der Insel zu verlagern fand ich nicht so prall. Ab der Hälfte hat er  für mich schon deutlich abgebaut...
                            « Letzte Änderung: 22. Januar 2020, 12:20:43 von Flightcrank »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Der diskrete Charm der Bourgeoisie :dvd:
                              Interessanter Ensemble-Film mit überraschend surrealen Elementen, die ich so nicht erwartet habe. Der Film gaukelt zunächst eine chronologisch erzählte Handlung vor, bricht aber irgendwann damit durch diverse Absurditäten und Traumsequenzen. Im Grunde wird der Niedergang des Bürgertums anhand vieler Symbole erzählt. Das Unvorhersehbare stört die ewig gleichen und langweiligen Beschäftigungen einer Gruppe Freunde/ Bekannte, die eigentlich nur zusammen essen wollten und den ganzen Film über bei diversen Anläufen einfach nicht gelassen werden.
                              Das Ganze wurde von Bunel klasse gefilmt und zwar künstlerisch, aber dabei auch unterhaltsam inszeniert. Den Oscar für den besten fremdsprachiger Film gab es 1972 nicht umsonst.
                              :7.5:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                SEX EDUCATION S. 2... noch zwei Folgen bis durch :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Der goldene Handschuh

                                  Was soll man zu einem Film schreiben der im Grunde ein Biopic eines brutalen Serienmörders und einer gesellschaftlichen Gruppe ist die sich am Rande des vorstellbaren befindet?
                                  Wir werfen einen Blick in die Leben völlig gescheiterter Existenzen die sich dem Suff ergeben haben. Wahre Einblicke. Schnaps, Urin, Kotze, Fotze, Tresen, Gestank, Gilb, Dreck, Rauchen - die nächste Runde bitte! Geht auf mich!
                                  Und darin spielt sich dann die Geschichte um Fritz Honka ab, der die Exszesse dann noch in Morden enden lässt. Da gibt es nichts mehr zu steigern an Abartigkeit.
                                  Ich glaube der einzige Grund warum man sich sowas anschaut ist die abstruse Faszination dass es sowas wirklich gibt und man sich das tatsächlich bildlich vor Augen vorführen lassen muss um es überhaupt in die eigene Vorstellung transportieren zu können. Ähnlich Reality TV oder so.
                                  Filmischer Unterhaltungswert ist hier schwer anzuwenden und zu bewerten. Ganz sachlich und nüchtern betrachtet (welch Ironie in diesem Sauffilmkontext) müsste man sagen, super gemacht - also handwerklich in Szene gesetzt und wohl nahezu 100% authentisch, das darf man wohl sagen. Wer das also veträgt und ein gewisses Interesse für das Thema Honka oder KiezSzene etc hat der muss wohl reinschauen. Der Rest sollte die Finger davon lassen.  Ich kann für meinen Teil sagen es interessant gefunden zu haben. Als spannende Abendunterhaltung kann ich es aber nicht bezeichnen.

                                  « Letzte Änderung: 23. Januar 2020, 11:14:48 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    SEX EDUCATION S. 2... noch zwei Folgen bis durch :8:

                                    Ich freu mich so auf die Serie! Bei mir ist Staffel 2 am WE fällig.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Baby Driver

                                      der war überraschend cool.
                                      Ein Alleinstellungsmerkmal hat der Film jedenfalls. Feuerwaffenschüsse werden synchron/im Takt zum Musikscore abgefeuert. Das war mir neu, man braucht aber ein bisschen musikalisches Gehör damit einem das so richtig auffällt. Meinem Mitgucker ist das garnicht aufgefallen.
                                      Sehr cooler Film, hat Spaß gemacht. Schade dass Spacey durch diese Sexgeschichten nicht mehr zu sehen ist, ich mochte ihn gerne sehen in seinen Rollen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        When der Wind weht

                                        - auch wenn ich diesen Film unheimlich mag, ich finde ihn todtraurig. Kein Vergnügen, den beiden alten Leute zuzusehen, auch wenn es Zeichentickfiguren sind. Die Folgen eine Atombombenangriffs werden eindringlich dargestellt und für FSK:6 finde ich den Film einfach zu krass. Übrigens tolles Titellied von David Bowie.

                                        Starker, aber bedrückender Film! :( Am Anfang lacht man noch über das niedliche älter Paar mit ihren naiven Ansichten und Einstellung. Später bleibt einem aber das Lachen im Halse stecken. Man kann es sich sehr gut vorstellen, dass es damals solche Leute gab und wenn es tatsächlich zu so einem Ereignis gekommen wäre... Man war sich als einfaches Volk dem Ganzen schon nicht bewusst damals.

                                        Dirk hat aber recht, welche 6jährigen wollen sich so einen Film freiwillig anschauen?! Verstehen würden sie das Ganze eh nicht oder fänden es sogar noch lustig wenn den beiden die Haare ausfallen...


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          "lustigerweise" habe ich den Film tatsächlich als Kind gesehen. Ich war vielleicht keine 6 Jahre, aber auch noch kein Jugendlicher. irgendwo zwischen 8-12 vielleicht.

                                          Fand den damals schon interessant und auch traurig am Ende, das war natürlich ungewohnt für einen Zeichentrickfilm. Aber so richtig verstanden im tieferen Sinne habe ich ihn vermutlich nicht.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Der goldene Handschuh

                                            Was soll man zu einem Film schreiben der im Grunde ein Biopic eines brutalen Serienmörders und einer gesellschaftlichen Gruppe ist die sich am Rande des vorstellbaren befindet?
                                            Wir werfen einen Blick in die Leben völlig gescheiterter Existenzen die sich dem Suff ergeben haben. Wahre Einblicke. Schnaps, Urin, Kotze, Fotze, Tresen, Gestank, Gilb, Dreck, Rauchen - die nächste Runde bitte! Geht auf mich!
                                            Und darin spielt sich dann die Geschichte um Fritz Honka ab, der die Exszesse dann noch in Morden enden lässt. Da gibt es nichts mehr zu steigern an Abartigkeit.
                                            Ich glaube der einzige Grund warum man sich sowas anschaut ist die abstruse Faszination dass es sowas wirklich gibt und man sich das tatsächlich bildlich vor Augen vorführen lassen muss um es überhaupt in die eigene Vorstellung transportieren zu können. Ähnlich Reality TV oder so.
                                            Filmischer Unterhaltungswert ist hier schwer anzuwenden und zu bewerten. Ganz sachlich und nüchtern betrachtet (welch Ironie in diesem Sauffilmkontext) müsste man sagen, super gemacht - also handwerklich in Szene gesetzt und wohl nahezu 100% authentisch, das darf man wohl sagen. Wer das also veträgt und ein gewisses Interesse für das Thema Honka oder KiezSzene etc hat der muss wohl reinschauen. Der Rest sollte die Finger davon lassen.  Ich kann für meinen Teil sagen es interessant gefunden zu haben. Als spannende Abendunterhaltung kann ich es aber nicht bezeichnen.



                                             :thumb:


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              John Wick: Chapter 3 – Parabellum :8:
                                              Durchaus gut, aber etwas zu viel Action und zu wenig Handlung. Hoffentlich wird der nächste Teil etwas ruhiger.

                                              Sex Education S2 leider auch schon durch. War verdammt kurz aber wieder sehr gut. Freue mich auf S3.
                                              « Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 21:25:14 von Bloodsurfer »


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Eraserhead
                                                - Lynchs Debüt ist an sich sehr speziell. Ich muss zugeben, dass man hier Lynchs Handschrift und Elemente, die er später wiederholen soll (ja - die Tänzerin in der Heizung tritt in einem Raum auf, der bestimmt Rot ist). Allerdings ist der Film garantiert kein Unterhaltungsfilm, eher eine Traumvision. Ich hab den Film lange nicht mehr gesehen - aber heute hab ich mit dem Radiergummikopf richtig Mitleid. Armes Würmchen. Interpretationen versuche ich erst gar nicht.

                                                Witchcraft - Das Böse lebt
                                                - meine Güte ist das eine Gurke. Was D'Amato produziert hat ist Trash auf der ganzen Linie. Die Story ist bekloppt, die Schauspieler total unterfordert und das Budget wohl günstig. Nun Lind Blair rennt etwas teilnahmslos durch den Film, Hasselhoff macht das gekonnt mit Charme und die Knef ist wie eine Vogelscheuche geschminkt (was hat die geritten da mitzuspielen? Geld wahrscheinlich). Die Effekte sind blutig und kommen erst gegen Ende ins Spiel. Man muss sich über eine halbe Stunde mit den Figuren abgeben (Intruder anyone?). Am Schluss bleibt ein abstruses Filmchen, dass doch irgendwie Spaß gemacht hat - obwohl er von vorne bis hinten beknackt ist.

                                                Revenge
                                                - hey... am Anfang wollte mir dieser Rape & Revenge Thriller irgendwie nicht zusagen. Die Lutz gibt eine Schlampe, wo man zunächst denkt ... bäh - die fordert das ja heraus. Doch schnell ist man als Zuschauer bei ihr. Gut fand ich, dass die Vergewaltigung nicht explizit gezeigt wurde ... ab da nimmt der Film richtig Fahrt auf. "Jen" ist McGyver, Rambo und Lara Croft in einer Person und rockt die Hütte. Auch die Bösewichter waren richtig gut. Ich wollte Janssens zunächst als Lappen abtun, aber dann stellt er sich als richtig fieses Arschloch heraus. Die Optik des Films ist bunt ... vielleicht schon etwas zu bonbon-bunt, gibt aber dem tristen Wüstensetting dann noch die richtige Würze. Fazit: Flotter fieser Actionfilm, der einen mitreißt. Wirklich gut.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Mini HFT 2:

                                                  Der Wunschfilm war auch in Runde 2 wieder ein voller Erfolg imo. :-)
                                                  Bunte Auswahl, viele noch garnicht gesehen (bei mir alle!) und alles zumindest gut.

                                                  - What happend to Monday  :dvd:

                                                  sehr cooler "B" Sci-Fi Movie, kleine Überraschung der Streifen. Spannend und hat auch ein paar Härten. Danke Jens!
                                                  :d1:

                                                  - Asterix im Land der Götter  :bd:

                                                  starker neuer Asterix, der erste Animationsfilm soweit ich das jetzt richtig verstanden habe. Schön kurz und knackig, paar gute Lacher drin.
                                                  :d2:

                                                  - Die BMX Bande  :bd:

                                                  Ohne Nostalgiebonus wirklich schwach. In der Gruppe hat er dennoch ganz gut funktioniert weils ein paar wirklich doofe Sprüche gab (fast in Spencer/Hill Manier)
                                                  Für mich ein OneTime der aber in die Runde passte. Haken dran.
                                                  :d4:

                                                  - Die Wildgänse kommen  :bd:

                                                  da hatte ich mehr erwartet nach den Empfehlungen und dem starken "Verwegenen Sieben". Der Anfang zieht sich wie Kaugummi, das Training (Montage) ist viel zu kurz und nicht sehr intensiv, die Kampfszenen stümperhaft. Die rennen mit UZIs durch die Prärie und schiessen konsequent aus der Hüfte und in die Luft usw. Da gabs zu wenig Bums und auch keine Genugtunung etc. Am Ende auch recht traurig. Gut ihn mal gesehen zu haben, aber den brauche ich nicht nochmal. :d3:

                                                  - The Happy Time Murders

                                                  war dann kein Wunschfilm mehr sondern ein Vorschalg von mir. Den kannte noch keiner. Hat gut unterhalten, ohne Puppen wäre es ein solider Detektivfilm gewesen, mit Puppen ein herrlich lustiger Spaß den man sich bestimmt irgendwann nochmal geben kann. :d2:

                                                  und noch den Rest von In Search of Darkness (die fehlende Stunde von letzter Woche)

                                                  « Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 11:59:51 von Masterboy »
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |