Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Wunschfilm/ Überraschungsfilmidee find ich gut. So bekam ich zwei Streifen zu sehen, die ich alleine vermutlich nicht geguckt hätte.

    What Happened to Monday :dvd: :7:
    Direkt nach dem Film hatte ich ihm noch einen halben Punkt mehr gegeben. Für mehr war er mir dann doch nicht "eigenständig" genug. Aber aus dem 20 Millionen Budget (hab ich passend geschätzt) wird ein gut gemachter Sci-Fi Thriller mit ein paar ordentlichen Actioneinlagen und netter Grundpremisse herausgeholt.

    Beim Tippen bin ich jetzt zweimal weggenickt, daher später mehr.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
       What happend to Monday 

      auch bei Zweitsichtung immer noch cooler Film, die Note zwischen :8: und :9: bleibt

      - Asterix im Land der Götter :7:

      kurzweili, unterhaltsam und für einige Lacher gut. Warum der Sohn Applejuice heißt
      weiß nur Teutates

      - Die BMX Bande

      richtig schlecht, durch die dummen Sprüche (der Synchro?) in geselliger Runde aber super lustig

      - Die Wildgänse kommen :7:

      gut, hat bei mir auch nen kleinen Jugendbonus. Ist im Prinzip ein
      niveauvollerer Güllerich, da die stupide Action der von 80er Gülle gleicht.
      Aber top besetzt.

      - The Happy Time Murders :7:

      Muppets meets Menschen meets Meet the Feebles.

      Doch echt, teilweise ist er genauso asselig wie Meet the feebles.
      Ich sag nur "Schwindelalarm" als Beispiel. Mc Carthy nervt leider,
      die Frau ist echt übel.

      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Star Trek: TOS S3 durch.
        Star Trek: The Next Generation S1 angefangen.
        Back Street Girls: Gokudols S1 angefangen.
        This Is Us S3 angefangen.
        « Letzte Änderung: 28. Januar 2020, 18:07:00 von Bloodsurfer »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die Wunschfilm/ Überraschungsfilmidee find ich gut. So bekam ich zwei Streifen zu sehen, die ich alleine vermutlich nicht geguckt hätte.

          What Happened to Monday :dvd: :7:
          Direkt nach dem Film hatte ich ihm noch einen halben Punkt mehr gegeben. Für mehr war er mir dann doch nicht "eigenständig" genug. Aber aus dem 20 Millionen Budget (hab ich passend geschätzt) wird ein gut gemachter Sci-Fi Thriller mit ein paar ordentlichen Actioneinlagen und netter Grundpremisse herausgeholt.

          Beim Tippen bin ich jetzt zweimal weggenickt, daher später mehr.

          Asterix - Im Land der Götter :bd:
          Ich finde den einfach klasse. Hat in der Runde viel Spaß gemacht und es freut mich, dass die Einschätzung richtig war, dass den auch andere von Euch gut finden würden.
          Der bleibt für mich einer der besten Asterix Filme. Abgesehen davon, dass die Piraten fehlen und dass der Junge unerklärterweise Applejuice heißt, hat der für mich nahezu keine Schwachstelle. :8:


          Die BMX Bande  :bd:
          Haha. Hier, da habt ihr ein paar angesagte Bikes und die passenden Klamotten, einen Wagen, den ihr schrotten könnt und vergesst mir nicht dem Ganzen einen australischen Stempel aufzudrücken. Die BMX Action ist ganz cool inszeniert, die immer wiederkehrenden Songs gehen gut ins Ohr und die beiden behämmerten Schurken sorgen für Facepalms und Lacher am laufendem Band. Tommy Piper gibt hier richtig Gas und kloppt so manchen starken Spruch raus. Alleine hätte der Film wahrscheinlich nicht gezündet, aber in der Runde und mit n paar Bierchen dazu war es echt lustig. :6.5: - :7:


          Die Wildgänse kommen :bd:
          Puh, den Anfang hatte ich nicht so zäh, schlecht erzählt und langweilig inszeniert in Erinnerung. Ab der Ausbildung hatte er mich aber wieder und obwohl sich der Film nicht entscheiden kann, ob er ein stumpfer Söldner Action-Güllerich sein will oder vielleicht doch ein ernstzunehmender Kriegsfilm mit moralischer Botschaft, unterhält er mich nach der Einleitung immernoch gut. Große Highlights sind der Angriff auf der Brücke und das Ende beim Rollfeld. :7:


          Happy Time Murders :bd:
          Detektiv-Ermittler Story trifft Meet The Feebles und hat sehr viele wirklich lustige Momente an Bord. Die McCarthy ist nicht ganz so drüber, wie in manch anderen Filmen, wenn man sie nicht mag, wird sie vermutlich hier auch ein Kritikpunkt. Ich fand ihre Figur noch im Rahmen und ein paar von den "typischen" Gags haben sogar überraschend gut gezündet. Aber als einer von wenigen, fand ich ja auch "Taffe Mädels" ganz witzig. HTM guck ich definitiv noch öfter, stell ich mir vermutlich auch ins Regal.
          :7.5:

          « Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 21:16:38 von Max_Cherry »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            SEX EDUCATION Staffel 2 durch :8: bleiben stehen

            YOU Staffel 1 Folgen 6 und 7 :8:

            RAMBO V :7.5:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Slinger (angeblicher Dir. Cut von Cyborg) :bd:
              Die hinzugefügten Szenen machen den Film tatsächlich etwas runder und würden die Atmo verbessern. Das Ergebnis ist optisch allerdings ein Witz. Die Cuts sind so sprunghaft und die Quellen sind stümperhaft zusammengeflickt worden, das ist schon verwegen, sowas auf den Markt zu bringen. Die Synchro ist teils absolut peinlich und jetzt haben alle bösen die Stimme von Fender, WTF? Der Film ist wegen der Quali der "Erweiterungen" eigentlich nicht guckbar, mit etwas Fantasy kann man zumindest erahnen, was Pyun mit dem Film vorhatte.
              :5:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Slinger (angeblicher Dir. Cut von Cyborg) :bd:
                Die hinzugefügten Szenen machen den Film tatsächlich etwas runder und würden die Atmo verbessern. Das Ergebnis ist optisch allerdings ein Witz. Die Cuts sind so sprunghaft und die Quellen sind stümperhaft zusammengeflickt worden, das ist schon verwegen, sowas auf den Markt zu bringen. Die Synchro ist teils absolut peinlich und jetzt haben alle bösen die Stimme von Fender, WTF? Der Film ist wegen der Quali der "Erweiterungen" eigentlich nicht guckbar, mit etwas Fantasy kann man zumindest erahnen, was Pyun mit dem Film vorhatte.
                :5:

                Weltbest eben! :old: :D


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  -Childs Play [2019]  irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes seelenlos.   :6.5:

                  -Erben des Fluchs (1987-90) Sehr langweilige und seltsame Folge. Irgendwas mit nem unbezahlbaren Comicheft und nem Alien ( Roboter). 🤦‍♂️ Hab den Titel vergessen.

                  -Fear the Walking Dead (2015 bis?) Am WE lief s glaub auf RTL 2 . Keine Ahnung welche Staffel.
                  War ganz unterhaltsam...
                  « Letzte Änderung: 28. Januar 2020, 08:01:16 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    What Happened to Monday :dvd:  :8: Guter Sci-Fi der mir völlig durch die Lappen gegangen ist. Der ganze Aufbau der Story ist super und auch logisch erklärt, die Entwicklung vorhersehbar aber spannend, hat mir super gefallen.


                    Asterix - Im Land der Götter :bd:  :8: Gelungener Asterix in 3D, kann mich das Stephans Meinung anschließen, hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.

                    Die BMX Bande  :bd:  :7: Der Film ist eigentlich sehr schwach, zieht bei mir aber auf Grund von Kindheitserinnerungen daran sehr sehr gut, eine schöne Welt, bunt aber stylisch, humorvoll, wenn auch dümmlich, ein Werbefilm, der mich damals gekriegt  und heute bei mir von seiner Zeit lebt. Man kann ihn aber nüchtern betrachtet auch eine 3 geben, ist alles möglich.


                    Die Wildgänse kommen :bd:  :4: Kein Kindheitsfilm, mit anfang 20 oder als Teenie mal gesehen, ultraschlecht in Erinnerung und meine Meinung dazu hatte sich wieder bestätigt, ein mehr als schwacher Film, Rentner in Uniformen,  aus der Hüfte schießend ohne militärischen Background, null realistisch oder glaubhaft, völlig lahmer Anfang, möchte hier und da mal ne Message setzen, klappt auch ein wenig aber ist insgesammt einfach nur dämlich und der gute Cast geht komplett unter.

                    Happy Time Murders :bd: :8: Nach Zweitsichtung noch immer gut, zweimal sehen reicht dann aber auch erstmal...
                    « Letzte Änderung: 28. Januar 2020, 08:58:59 von Ash »



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      YOU Staffel 1 durch :7.5:

                      DRACULA Staffel 1 Folge 1 :7:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Asterix - Im Land der Götter :bd:  :8: Gelungener Asterix in 3D, kann mich das Stephans Meinung anschließen, hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.

                        Für die Unwissenden noch die Info, dass der Film bei Prime drin ist. Der macht echt Laune. Die Szene mit der Tür, wo der Römer noch "hilft", gehört für mich zu den witzigsten Momenten ever. :D


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Ich einfach unverbesserlich 2 :8.5:
                          Ich mag Gru und seine Sippe einfach.
                          Herrlich sind die zahlreichen Filmanspielungen, z.B. Star Wars,
                          Alien oder Die Körperfresser.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Goodbye Christopher Robin  :6:

                            Ziemlich schmonzige Bio des Winnie the Poo Erfinders. Leider alle unsymphatisch die Darsteller. Bis auf den Guest Star Fleabag.

                            Im Rausch der Sterne  :7:
                            Der war besser. Bradley Cooper spielt einen cholerischen Koch auf der Jagd nach den drei Sternen. Daniel Brühl spielt mit und das auch sehr gut.
                            Ziemlich guter Tellerporno.
                            « Letzte Änderung: 29. Januar 2020, 09:07:39 von Thomas Covenant »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Spiel mir das Lied vom Tod :bd:

                              Toller Western mit phantastischem Score! :love: Claudia Cardinale war eine Wucht von Frau damals und die drei Hauptdarsteller passen wie die Faust aufs Auge. Für mich zwar nicht der beste Western, aber in den Top 10. :8:

                              Vier für ein Ave Maria (Kabel 1 Classics HD)

                              Zweiter und bester Teil der Trilogie (Gott vergibt... wie beide nie und Hügel der blutigen Stiefel sind die anderen). Leider gibts den Film nicht in perfekter VÖ wie viele andere von Hill/Spencer, was aber anscheinend gar nicht so unmöglich wäre weil in Italien schon komplette DVDs erschienen sind. Ich habe die Comedy-Fassung gesehen mit den bekannten Stimmen der beiden. Hill ist wie immer von Danneberg synchronisiert, Spencer von Hess. Witzigerweise sind seine beiden anderen markanten Synchronstimmen hier auch dabei! :lol: Martin Hirthe spricht Eli Wallach und Arnold Marquis eine kleinere Nebenrolle. Der Film selbst ist ein Rachewestern wie die anderen Teile der Trilogie auch, dementsprechend brutal sind einige Szenen. Die Originalsynchro war auch ernster, die Comedysynchro folgte dann 9 Jahre später weil die Hill/Spencer Klamauk-Filme immer erfolgreicher liefen. Eine schöne :bd: mit der Langfassung und den Synchros fänd ich zwar cool, aber ich würde den wohl nie in der Originalsynchro schauen. :7:

                              Marriage Story :flix:

                              Als ScarJo-Fan und aufgrund der bisherigen Auszeichnungen und Nominationen habe ich mir den mal angeschaut. Das Schauspiel von beiden (neben ScarJo spielt Adam Driver den Ehemann) ist spitze, ich verstehe die Nomination von ScarJo gut. Aber der Film selbst?! Hmm, eher eine Studie über eine Ehepaar dass sich scheiden lassen will und von übereifrigen Anwaltsarschlöchern als Marionetten missbraucht wird. Dass dies alles so passieren könnte, klar. Aber natürlich wurde es auch überdramatisiert. Einmal schauen OK, aber für mich jetzt kein Film, der eine Oscar-Nomi wert wäre. :6:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sakrileg! Spiel mir am Glied bis zum Tod ist eine :10: alles andere zeugt von Verblendung, Unwissen und allen möglichen Dingen, die ich hier eben nicht schreiben darf/will! :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Sakrileg! Spiel mir am Glied bis zum Tod ist eine :10: alles andere zeugt von Verblendung, Unwissen und allen möglichen Dingen, die ich hier eben nicht schreiben darf/will! :D

                                  Gegen zwei glorreiche Halunken und Magnificent Seven hat er keine Chance sorry! :snooty:



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Der dunkle Turm :bd:  :6: Habe was völlig Anderes erwartet, insgesamt recht schwach und die Verbindung zu den Büchern habe ich auch kaum erkennen können. Als Film ohne Hintergrundgeschichte betrachtet ist er bestenfalls nett.

                                    Hard Powder :prime: :8: Recht gelungenes Schneetreiben mit unterhaltsamer Situationskomik sowie Charakteren, die sich mit der Ernsthaftigkeit der Story irgendwie beißen aber das Resultat hat mich überzeugt und die zwei Stunden gingen recht flott vorbei, schade, dass der hier so untergeht.
                                    « Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 02:49:43 von Ash »



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Der Junge muss mal an die frische Luft  :9:

                                      Wow was ne CoA Granate und dann noch aus deitschen Landen.
                                      Der hat mich echt in meine Kindheit zurückgebeamt.
                                      Dieser ganze Eierlikörscheiss und Mettigel.  :D
                                      Wunderbar eingefangenes Zeitkolorit. Und der kleine Harpe-wow stellare Vorstellung.
                                      Am Ende gabs Pipi in die Augen-philosophisch schön.
                                      « Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 10:02:23 von Thomas Covenant »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Sakrileg! Spiel mir am Glied bis zum Tod ist eine :10: alles andere zeugt von Verblendung, Unwissen und allen möglichen Dingen, die ich hier eben nicht schreiben darf/will! :D

                                        Gegen zwei glorreiche Halunken und Magnificent Seven hat er keine Chance sorry! :snooty:


                                        Ersteren könnte ich ja noch verstehen, aber die Sieben!? Wow :D mag ich auch, aber mehr als ne 8 geht da nicht

                                        MIAMI VICE Folge 2 auf Prime

                                        EVIL DEAD REMAKE :bd: :8.5: der rockt nach wie vor richtig, und die Extended holt noch ein Quentchen raus

                                        JOHN WICK 3 auf Prime :8: gefiel mir viel besser als Teil 2! Reeves ist viel beweglicher, Dacascos hat ordentlich Screentime, es geht teils gut ab... über 2 Stunden war etwas lang, aber hat nicht gestört
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Sakrileg! Spiel mir am Glied bis zum Tod ist eine :10: alles andere zeugt von Verblendung, Unwissen und allen möglichen Dingen, die ich hier eben nicht schreiben darf/will! :D

                                          Gegen zwei glorreiche Halunken und Magnificent Seven hat er keine Chance sorry! :snooty:


                                          Ersteren könnte ich ja noch verstehen, aber die Sieben!? Wow :D mag ich auch, aber mehr als ne 8 geht da nicht

                                          Mich hat Magnificent Seven bei der Erstsichtung einfach massiv mehr beeindruckt. Wahrscheinlich waren die Erwartungen an Leone's Meisterwerk schon zu hoch als ich ihn damals zum ersten Mal sah.


                                          EVIL DEAD REMAKE :bd: :8.5: der rockt nach wie vor richtig, und die Extended holt noch ein Quentchen raus

                                          JOHN WICK 3 auf Prime :8: gefiel mir viel besser als Teil 2! Reeves ist viel beweglicher, Dacascos hat ordentlich Screentime, es geht teils gut ab... über 2 Stunden war etwas lang, aber hat nicht gestört

                                          Kann ich beides so unterschreiben. John Wick 3 war wieder besser als Teil 2 und das Evil Dead Remake rockt die Hütte! Unrated-Anschaffung bereue ich keineswegs! :thumb:


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant

                                            Der hat in den 5 Minuten mehr Magie wie Spiel mir in drei Stunden.
                                            Pure Magic. Once upon a time ist wahrlich ein guter Film aber Mag7 das ist
                                            Olymp.

                                            « Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 21:58:50 von Thomas Covenant »


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung

                                              Der hat in den 5 Minuten mehr Magie wie Spiel mir in drei Stunden.
                                              Pure Magic. Once upon a time ist wahrlich ein guter Film aber Mag7 das ist
                                              Olymp.


                                               :prost:

                                              Wenigstens einer hier!! :D


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme

                                                Der hat in den 5 Minuten mehr Magie wie Spiel mir in drei Stunden.
                                                Pure Magic. Once upon a time ist wahrlich ein guter Film aber Mag7 das ist
                                                Olymp.


                                                Du hast doch wieder zu viel am Rioja geschnüffelt samma :lol:

                                                MIAMI VICE Staffel 1 bis Folge 5 :8: ich finds geil! 80s galore, Leuchtschriften, geiler Soundtrack, untragbare Klamotten bei Sunny und Tubbs, angenehm entschleunigt...
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Scary Movie 4
                                                  kann man nebenbei laufen lassen.
                                                  Tut nicht weh, ist aber eigentlich weitestgehend
                                                  belanglos.

                                                  Scary Movie 5
                                                  besser als der direkte Vorgänger, kann aber den
                                                  ersten beiden Streifen nicht das Wasser reichen.
                                                  « Letzte Änderung: 01. Februar 2020, 09:17:08 von Ketzer »
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    Scary Movie 4
                                                    kann man nebenbei laufen lassen.
                                                    Tut nicht weh, ist aber eigentlich weitestgehend
                                                    belanglos.

                                                    Scary Movie 5
                                                    besser als der direkte Vorgänger, kann aber den
                                                    ersten beiden Streifen nicht das Wasser reichen.
                                                    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, den vierten finde ich tatsächlich am besten.