Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    The Professor and the Madman  :9:

    Ein Film wie aus vergangenen Zeiten. Eine wahre Geschichte, ein Thema so fremdartig wie aufregend.
    Die Entstehung des großen englishen Wörterbuchs der Oxford Universität.
    Das Drama seiner Entstehung sowie die unglaubliche Geschichte seiner Macher. Ohne CGI. Grosses Erzählkino mit Gefühl getragen von zwei auferstandenen Titanen. Sean Penn mit einer schauspielerischen Meisterleistung und Mel Gibson als Maincast.
    Das ist Kino und kein generischer Zeitgeist.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Stan & Olli :dvd:
      Eine schöne, kleine, unaufgeregte Verbeugung vor dem Comedy Duo. Es ist kein richtiges Biopic, weil es nur um einen Zeitraum von wenigen Monaten geht. Toll gespielt von Steve Coogan und John C. Rilley, das Make-up ist auch irre gut. Erfrischend find ich die Lauflänge von gut 90 Minuten.
      Nichts außergewöhnliches, aber sehr sympathisch. :7:
      « Letzte Änderung: 22. Februar 2020, 22:47:09 von Max_Cherry »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Mitten ins Herz - Music & Lyrics

          - gestern zum Drew Barrymore Ehrentag eingelegt. Wir hatten die Wahl zwischen diesem und "Töte!" (Mask of Murder 2) - Julia hat lieber die Komödie genommen. Nach wie vor, neben dem Hochzeitssänger die beste Barrymore - Komödie. Dialoge und Story sind super - die Songs sind klasse und sogar Grant nervt nicht - und sie Wham - Seitenhiebe sind einfach köstlich. Mag ich, auch beim vierten oder fünften Mal.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Mitten ins Herz - Music & Lyrics

            - gestern zum Drew Barrymore Ehrentag eingelegt. Wir hatten die Wahl zwischen diesem und "Töte!" (Mask of Murder 2) - Julia hat lieber die Komödie genommen. Nach wie vor, neben dem Hochzeitssänger die beste Barrymore - Komödie. Dialoge und Story sind super - die Songs sind klasse und sogar Grant nervt nicht - und sie Wham - Seitenhiebe sind einfach köstlich. Mag ich, auch beim vierten oder fünften Mal.

            Den muss ich auch noch nachholen, wurde mir schon öfter als gute Rom Com empfohlen.


            Der Clou :kino:
            Ihr wisst Bescheid :10:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Star Trek TNG S2 durch, S3 angefangen.
                Lost in Space S2 durch.
                Shameless S9 angefangen.

                X-Men: Dark Phoenix :6:
                Toy Story 4 :8:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Wäre ich mitgekommen, würde ich nur ETWAS näher bei dir wohnen. :thumb:
                  Ich wollte auch fast noch anrufen, aber das Kino ist nochmal 20 Minuten Richtung Hameln, also noch weiter weg für dich.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    YOU Staffel 2 durch :8: fand ich noch etwas besser als Teil 2, cooles Ende - bin gespannt auf Staffel 3 Ende des Jahres!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Porco Rosso :dvd: + :flix:
                      Hmmm, aus dem Film werde ich nicht ganz schlau. Teils Regimekritik, teils Abenteuerfilm, teils Kinderfilm mit albernen Luftpiraten, teils Kriegsfilm. Auch die Figuren sind sehr gespalten und die Geschichte bietet nette Ansätze, verrennt sich aber ein paar Mal bis hin zum völlig aus der Luft gegriffenen Finale. Der Film hat seine Momente und ist grundsätzlich ganz okay zu gucken, aber dennoch auch ein seltsam unrunder und zielloser Film aus den Ghibli-Studios.
                      Sehr schade eigentlich, da ich das Setting sehr mochte und die Bilder, die Darstellung der Flugzeuge und die Sounds, sowie die Musik wirklich toll sind. :6:

                      Der Unterschied zwischen DVD und HD Stream auf Netflix ist überraschend groß.
                      « Letzte Änderung: 24. Februar 2020, 20:29:56 von Max_Cherry »


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Habe noch nicht alle Ghiblis gesehen. Porco Rosso ist aber auch für mich bislang der schwächste mit :6:

                        Aber die Latte ist halt auch extrem hoch. ;)


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Crawl (2019, mit Barry Pepper)  :6:

                          Mit Schirm, Charme und Melone/ The Avengers (1961-69, Diana Rigg, Patrick Macnee)
                          Eine Folge: Die Durchsichtigen.  :thumb:
                          « Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 07:41:03 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            John Steed und Emma Peel bestehen jeden Test der Zeit.
                            Sensationelle perfekte Serie.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                :flix:
                                Conjuring 2
                                finde den immer noch schlecht. C'mon, die katholische
                                Kirche setzt diese Scharlatane für Paranormales ein.
                                Ja, ne is klar Atze. Scheint sich aber für die echten
                                Vorlagen zu lohnen.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Systemsprenger :flix:  :6.5: Der Film ist von seiner Machart soo typisch deutsch inkl. dem Ende, dass ich ihn kaum besser bewerten kann. Eine gewisse Realitätsnähe und das auch in Mimik und Sprache spreche ich im zu Gute aber die Stilmittel und der Entwicklunhsfaden sind altbacken, all das typisch Deutsche was ich bei solchen Filmen halt immer bemängele oder gut finde.
                                  Ich bin gespannt, hatte nach den allgemeinen Stimmen genau das nicht erwartet.

                                  Der Film wirkte auf mich von Beginn an wie ein Film ausm ZDF. Dementsprechend war ich nicht verwundert als ich währenddessen gelesen hatte, dass das ZDF mitgewirkt hatte.Dass der im Kino lief hat mich allerdings überrascht.


                                  Systemsprenger :flix:
                                  Rein vom Handwerklichen erinnert der Film tatsächlich an einen besseren Fernsehfilm. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz erklären, warum der als deutscher Kandidat ins Oscarrennen geschickt wurde. Er hat seine Momente und die beiden Hauptdarsteller find ich klasse. Zudem bringt er das Thema "schwer erziehbare Kinder" zumindest mal auf den Tisch und dass es vermutlich häufiger als man denkt Fälle gibt, die durch das Netz fallen. Ein paar Figuren versagen auf ganzer Linie, vermutlich wird's im echten Leben ähnlich sein.
                                  Die ständige, vermutlich kostenbedingte Handkamera hat mich wie so oft etwas genervt, aber am meisten hat mich überrascht, dass der Film für mich gar nicht so ein Downer war, wie ich erwartet habe. Es gab 1-2 kurze Momente, die emotional ein bisschen packend waren, aber ich hab da mit deutlich mehr gerechnet, ich hab den Film auch relativ distanziert gesehen. Etwas mehr Mut und etwas mehr Offensivität und er würde vielleicht doch etwas mehr in einem auslösen. So bin ich mit meiner Bewertung punktemäßig nah beim Ash. :6.5: - :7:
                                  Aber die Musik fand ich überraschend cool.
                                  « Letzte Änderung: 25. Februar 2020, 21:41:43 von Max_Cherry »


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    John Steed und Emma Peel bestehen jeden Test der Zeit.
                                    Sensationelle perfekte Serie.

                                    Absolute Zustimmung!!
                                    Stimmt. Ein Freund von mir hat sich die ganze Serie ( complete Edition) für 79 € geleistet, und beim Filmabend mitgebracht. Da werd ich demnächst auch wieder ein paar Folgen schauen.👍
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      HUNTERS Folge 1 auf Prime
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Creep (2014) :flix:
                                        Der Tipp kam von einer Folge Kino+.
                                        Vielleicht war es fördernd, dass ich wirklich lange keinen Found Footage Horror mehr gesehen habe, aber dieses kleine, relativ unscheinbare Filmchen hat mir tatsächlich ganz gut gefallen.
                                        Wenn man mit der klassischen FF Logik klarkommt, also dass die Kamera immer dabei ist, egal was kommt und das Ganze als Lowbudget Miniproduktion sieht, kann der funktionieren. Er hat vielleicht ein paar kleine Hänger, aber die Idee an sich find ich gar nicht schlecht und zumindest fühlt man sich phasenweise durchaus unbehaglich. Das liegt in erster Linie an Hauptdarsteller Mark Duplas, den ich wirklich überzeugend finde. Dagegen wirkt die Leistung vom schauspielernden Regisseur Patrick Brice eher schwach.
                                        Einen richtigen Horrorfilm im Stile von Blair Witch Project oder Paranormal Activity sollte man nicht erwarten, "Creep" kommt mehr über die Psycho-Schiene.
                                        Doch, der war ok. Kann man mal machen. Den Film scheint es nur im O-Ton mit Untertiteln zu geben, aber das hat mich hier nicht gestört.
                                        :6.5:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          The Professor & The Madman :vod: amazon  :7: Mel Gibson spielt bockstarkt und obwohl Sean Penn auch wirklich gut spielt und auch die schauspielerisch bessere und anspruchsvollere Rolle hat kann er nicht gegen Gibsons Ausstrahlung dominieren sondern „nur“ ebenbürtig agieren.
                                          Die erste Hälfte ist dabei sehr gut gemacht, eine historische Entwicklung, die auch die Hingebung gut darstellt. Leider entwickelt sich das Ganze in der zweiten Hälfte zur einem Schuld-und-Sühne-Drama, wodurch viele positive Elemente des Films verloren gehen und die Richtung des Films wird zäher, von der Story wie auch von den Dialogen. Dennoch ist es ein guter Film und Sean Penn wie auch Mel Gibson tragen ausschlaggebend dazu bei.

                                          « Letzte Änderung: 27. Februar 2020, 01:02:34 von Ash »



                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ich hatte die ersten 2 Folgen meine Schwierigkeiten in The Witcher einzusteigen. Die Serie wirkt manchmal etwas Low-Budget, ÜBERSPITZT gesagt etwas wie Hercules+Xena in den 90ern, also auf das heute bezogen. Aber gestern hats mich dann doch irgendwie gepackt. Ich glaube die Serie ist halt einfach so und sie funktioniert trotzdem. Ich bleibe mal dran. Es gab ordentlich Gore and Sex  :)
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              The Professor & The Madman :vod: amazon  :7: Mel Gibson spielt bockstarkt und obwohl Sean Penn auch wirklich gut spielt und auch die schauspielerisch bessere und anspruchsvollere Rolle hat kann er nicht gegen Gibsons Ausstrahlung dominieren sondern „nur“ ebenbürtig agieren.
                                              Die erste Hälfte ist dabei sehr gut gemacht, eine historische Entwicklung, die auch die Hingebung gut darstellt. Leider entwickelt sich das Ganze in der zweiten Hälfte zur einem Schuld-und-Sühne-Drama, wodurch viele positive Elemente des Films verloren gehen und die Richtung des Films wird zäher, von der Story wie auch von den Dialogen. Dennoch ist es ein guter Film und Sean Penn wie auch Mel Gibson tragen ausschlaggebend dazu bei.



                                              Danke - genau so sehe ich es auch. Der Film verliert sein Thema aus dem Auge, denn die Schuld und Sühne Nummer hat damit nix zu tun ;) aber schön, dass er hier doch ordentlich wegkommt. Ich würde eine :6: raushauen

                                              HIP HOP EVOLUTION auf Netflix wieder 2 Folgen :8: klasse Dokuserie! Diesmal ging es um New Yorks Aufstreben mit Wu Tang und Biggie - Folge 2 war dann Kontrastprogramm... Westcoast mit Ice T, NWA, Wreckin Cru...
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos

                                                Der Foltergarten des Dr. Diabolo
                                                - nun Amicus ist nicht Hammer. Oftmals wirken die Filme etwas schnell gedreht, um eben die Gruselfans der Zeit zu bedienen. Dennoch kommen dabei abstruse Geschichten, mit großartiger Besetzung, raus, die dann doch den Begriff "Kult" verdienen. Der Foltergarten war der zweite Film nach den "Todeskarten des Dr. Schreck", der episodenhaft drei Kurzgeschichten vereint. Eindeutig inspiriert von "Tales from the Crypt" und anderen Horrorcomics seht oft die (teuflische) Moral am Ende, welche die Protagonisten in die Pfanne haut. Meredith Burgess (ja der Mickey aus Rocky) spielt den geheimnisvollen Dr. Diabolo, der den Besucher seines Gruselkabinetts auf der Kirmes eine "mögliche" Zukunft vor Augen führt. Die erste Geschichte geht um einen Erbschleicher, der seinen Onkel um die Ecke bringt, um zu erfahren, dass der Reichtum von einem Hilfsgeist einer Hexe kommt, der sich in Gestalt eines Katers manifestiert. Die Gegenleistung ist simpel: Morde, damit ich mich von den Köpfen der Leichen ernähren kann. Die zweite Gesichte dreht sich um eine Schaupielerin, die alles tut um zu den oberen 10 im Business zu gehören. Aber natürlich gibt es da einen Haken, bei dem ein Chirurg eine tragende Rolle spielt. Die letzte Geschichte ist eindeutig der Höhepunkt - Jack Palance spielt einen fanatischen Poe-Fan, der bei Peter Cushing vorbeischaut, der die größte Poe-Sammlung besitzt. Bei der kleinen Tour durch die Schätze des Sammlers, kommen ungeheuerliche Dinge zum Vorschein: Werke von Poe, die nach seinem Tod geschrieben wurden.

                                                Sicher nach heutigem Standpunkt, wirkt manches altbacken, aber Beleuchtung, Schaupieler und Story-Irsinn stehen den Hammers in nichts nach und bereiten wohliges Gruseln zur Nachtstunde. Fazit: Ich mag die alten Filme ...

                                                Zweitsichtung - von Dr. Diabolo. Und ich fand den immer noch sehr unterhaltsam. Interessant ist, dass ich oben von drei Geschichten schreibe. Es sind aber vier. Ich hab die Klavier-Episode vergessen, die eigentlich schon "Christine" vorweg nimmt. Auf jeden Fall sind die Amicus-Episoden Filme recht flott, weil die Kurzgeschichten einfach schnell auf den punkt kommen müssen. Fazit: auch beim zweiten Mal, spannend und gelungen.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"