DriveClub [PS4]

Gast · 123 · 12006

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Da ich grade die Möglichkeit hatte, war ich mal so frei und hab schonmal den Club gegründet und euch eingeladen. ;)
    Wenn euch die Lackierung und das Logo nicht gefällt, dann änder ich das gerne auch um, hatte jetzt nur mal auf die schnelle was zusammengeschustert, solange wie die Server online waren.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Da ich grade die Möglichkeit hatte, war ich mal so frei und hab schonmal den Club gegründet und euch eingeladen. ;)
      Wenn euch die Lackierung und das Logo nicht gefällt, dann änder ich das gerne auch um, hatte jetzt nur mal auf die schnelle was zusammengeschustert, solange wie die Server online waren.

       :thumb:

      Schaue ich mir heute Abend mal an! :biggrin:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Nachdem die Server kurz erreichbar waren, geht jetzt wieder nichts.
        Echt ärgerlich.
        Havoc hat's schon rein geschafft, der Club ist auch schon auf Level 3. :)

        Ich selbst bin mittlerweile kurz vor Level 23 und so langsam wird's teilweise echt tricky.
        Kann die ganzen negativen Bewertungen auf Amazon nur bedingt nachvollziehen.
        Das Spiel macht Spaß, wobei manche Sachen schon arg frusten.
        Wenn man einen Gegner rammt, bekommt man eine Strafe aufgebrummt (ok, ist noch fair), rammt der Gegner aber einen, ohne das man etwas dafür kann, bekommt man dennoch die Strafe und das ist echt asi!


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          meins liegt noch in der Packstation, wenn ich heute Abend Zeit finde schaue ich mal rein.

          Wie join ich den Club?
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Du hast eine Einladung bekommen.
            Einfach annehmen, wenn die Server mitspielen.
            Bei mir ging es erst nach etwas spielen, da waren die Server mal 2 Stunden online, da könnte ich dann auch für den Club punkten.
            Gestern Nacht dann wieder nicht. :(

            Der Club lohnt sich schon, da man als Club-Mitglied für die Kompaktklasse gleich den Golf Gti nutzen kann.
            Je nach Clublevel gibt es weitere zusätzliche Flitzer.

            Ich schau mal ob ich heute Mittag, noch ein paar Punkte erfahren kann.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Bin auch grad noch eine Runde gefahren im Club! Allerdings frage ich mich jetzt, wenn man Rennen fährt wenn die Server streiken, gibbets dann die Punkte für den Clubzähler nachträglich gutgeschrieben oder wie?! Wär sehr schade wenn nicht...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gute Frage, vermute aber mal nicht.

                Nachher mal nachrechnen, aber ich habe gestern noch gut 200k - 300k Punkte gemacht und habe 4-5 Fahrerlevel erreicht.
                Da müsste die GesamtPunktzahl des Clubs deutlich drüber sein, wenn es gezählt worden wäre
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Wenn der Server down ist, werden die Punkte leider nicht gutgeschrieben, der Club ist mittlerweile aber immerhin schon auf Level 6, fast 7. :D
                  Ich bin nun knapp vor Level 28 und kurz davor den Singleplayer abzuschließen.
                  brauch nur noch 19 Sterne und dann kann ich das letzte Tunier fahren.


                  Faust

                  • Gast
                  Die Semi-Pro-Trophy war nicht leicht zu holen. Das erste mal das mir die k.I. wirklich auf die nerven ging. Ich freue mich schon auf die ersten Rennen im Netz. (Entschuldigung Leute, aber ich musste meinen eigenen Klub gründen) ;) Hoffe die Server laufen bald zufriedenstellend.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Die Server regen mich grad tierisch auf!!! :schimpf:


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Hab seit heute morgen nicht mehr gespielt.
                      Sind die Server immernoch komplett nicht zu gebrauchen? :D


                      Faust

                      • Gast
                      Ich konnte jetzt ein paar Rennen online Fahren, aber seit einer halben Stunde geht wieder keine Verbindung.

                      Würde mich nun doch über eine Einladung freuen ;) -> Odhine


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        bitte mich auch einladen: Miyagi1980
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          bitte mich auch einladen: Miyagi1980

                          Habe es heute Morgen probiert.
                          Der Club war zwar verfügbar, aber die Einladung ist nicht rausgegangen, wegen KOmmunikationsproblemen.
                          Später war der Club dann wieder weg.
                          Probiere es aber heute im Lauf des Tages noch ein paar mal.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Ich probiere es zwischendurch auch immer mal wieder, wenn der Club online ist, manchmal hat man da ja Glück.


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Aktueller Zwischenstand, kurz vor Level 32 und 166 Auszeichnungen, jetzt kann ich das letzte Rennen fahren und hab dann den Singleplayer durch.  :lol:
                              Zum Ende hin wird das Spiel aber echt schwer.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Aktueller Zwischenstand, kurz vor Level 32 und 166 Auszeichnungen, jetzt kann ich das letzte Rennen fahren und hab dann den Singleplayer durch.  :lol:
                                Zum Ende hin wird das Spiel aber echt schwer.

                                da hat jemand echt Zeit und Geduld :-)

                                Ich nehm mir das mal als Ziel für dieses Jahr.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  @Masterboy

                                  Hab dir eine Einladung geschickt.

                                  Ich bin bei Level 22 und irgendwas zwischen 90 und 100 Sterne.
                                  Wird ab der Mitte schon anspruchsvoller aber leider, leider teilweise auch verdammt unfair. :(

                                  Die KI ist sowas von strunzdumm, die toppt sogar die Perlenschnur von GT5.
                                  Der Gummibandeffekt ist so stark, dass die gerne mal mit gefühlten Mach 2 aus dem Windschatten angeschossen kommen, wenn man es wagt etwas Vorsprung herauszufahren. (zumindest mit deutlich mehr Geschwindigkeit als man selbst je im Windschatten herausfahren kann.)
                                  Und wenn man Pech hat wird man eiskalt von einem der Marschflugkörper abgeschossen und das war es dann.

                                  Optisch und spaßig ein herrliches Spiel, aber die Gegner Ki ist mit "peinlich" noch milde beschrieben.

                                  Ganz großer Schmutzfleck unter der Hochglanzoptik :roll:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Die KI ist manchmal schon hart an der Grenze und echt unfair, weil man halt für die Fehler der gegner bestraft wird.
                                    Wenn du das jetzt schon anspruchsvoller findest, sei mal gespannt auf die letzten Rennen, wenn du mit ~300 km/h versuchst um Kurven zu brettern und du wirklich keinen einzigen Fehler mehr machen darfst ohne gleich das Ganze Rennen zu verkacken, das wird noch echt heftig.


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      So, gerad das letzte Rennen beendet, die Gold-Trophy eingesackt und den Singleplayer abgeschlossen.
                                      Bin jetzt auf Stufe 32 und hab um die 180 Sterne.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich lass es zurzeit ruhen wegen den Servern. Mich kackt es an, die mit dem Club erreichten Goodies nicht nutzen zu können und finde die ganze Angelegengeit nach wie vor eine Frechheit!!


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show only replies by Manollo
                                          Ich hab mir gedacht, dass ich den Singleplayer durchkloppe, solange die Server nicht funktionieren, damit ich mich danach voll auf den Multiplayer konzentrieren kann.


                                          Aber stimmt schon, ist echt eine Unverschämtheit, vorallem, weil das Spiel ja schon um ein Jahr verschoben wurde...
                                          Normalerweise müsste man sich beschweren und 'ne Entschädigung fordern.
                                          Aber an wen wenden?
                                          An Evolution oder an Sony?
                                          Cool war ja ein Gratis Monat PSN oder so.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Aus meiner bescheidenen QS Sicht heraus hat man sich mit den ganzen Social Features ein wenig übernommen. ;)
                                            Bzw. musste halt den Termin halten. (Häufigstes Problem aus meiner Erfahrung heraus.)


                                            Die paar mal wo es ein wenig funktioniert hat, konnte man ja sehen wie oft da mit dem Server kommuniziert wurde.
                                            Beim Start des Rennens, Bestzeitdaten, Nutzerdaten, Benachrichtigungen was ich gerade fahre, zwischenzeiten, Geistdaten, etc....
                                            Alles wurde immer direkt an die Server weitergeleitet nur um das völlig integrierte Social Feature aufrecht zu erhalten.
                                            Pro Rennen kommt man so mindestens auf 50 Anfragen + Antworten vom Server + noch nicht mit eingerechnete Kommunikation/Herausfoderungen/Duelle untereinander, Multipliziert mal Anzahl der Spieler, wundert mich das keineswegs dass da alles zusammenbricht.
                                            Das ist schlicht und einfach soviel Durchsatz dem man selbst mit zusätzlicher Hardware nur schwer beikommen wird.
                                            Da muss die andauernde "Live-Übertragung" neu durchdacht werden, anders wird man das Thema nicht in den Griff bekommen.

                                            Jetzt auf die Entwickler zu schimpfen halte ich für falsch.
                                            Die werden selbst am meisten genervt davon sein, dass  ihr Produkt so eine Bruchlandung hingelegt hat und sie jetzt Extraschichten schieben können um es zu beheben.

                                            Ich seh den Mist jeden Tag:
                                            Hochtrabende Wünsche und Ankündigungen von Marketing und Geschäftsführung, extrem knapp kalkulierte Releasezyklen, völlige Unterschätzung der Komplexität solcher Projekte, zwischenzeitliche Änderungen, Change Requests, etc. während die Entwicklung schon läuft, Einsparungen beim Feinschliff und bei der Qualitätssicherung um den Releastermin noch irgendwie zu halten, Streichen von Funktionalität in der letzten Woche, weil nicht richtig fertig.

                                            Ich weiß nicht ob ich in den letzten Jahren nur in doof laufenden Projekten rumhänge, aber genau das ist inzwischen nicht mehr die Ausnahme, sondern das am Häufigsten anzutreffende Verhalten was mir in Softwareentwicklungsprojekten begegnet. Und das ist frustrierend.
                                            Daher bin ich nicht sauer auf die Entwickler, die tun mir eher Leid.




                                            Zum Spiel:
                                            Gestern noch an den Semi-Pro-Cup gemacht und am Ende einen völlig dummen Fehler gemacht.
                                            Um Weiterzukommen muss man in der Gesamtwertung ja nur dritter werden..... für die blöde Trophy allerdings erster.
                                            Letztes Rennen, letzte drei Kurven, ich auf Platz zwei kurz hinter dem Ersten.... und denke mir:
                                            "Ne das musst du jetzt nicht mehr riskieren, bevor du noch rausfliegst. Du bist in der GEsamtwertung mindestens zweiter, mit Glück sogar erster, je nachdem wie der eine abschneidet."

                                            .... leider hat er am Ende einen Punkt mehr gehabt in der Gesamtwertung (34 zu 33 Punkte)  :twisted:
                                            Mit dem ersten Platz hätte ich drei Punkte mehr bekommen.

                                            Naja, muss ich beizeiten halt nochmal wiederholen.
                                            Aber ich bin jetzt weiter bei den Performance Rennen.
                                            Level 24, ~108-112 Sterne.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Klar sind die Entwickler nun arm dran und ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber auch wenn die Beta gut funktioniert hat, man hätte das doch vorher sehen können, dass das wenn Tausende Spieler das Spiel dann plötzlich spielen nicht hinhaut, oder?

                                              Mittlerweile seh ich das aber auch etwas gelassener.
                                              Find's halt echt schade, dass es Online noch nicht so hinhaut, andererseits hab ich so in Ruhe Zeit den Singleplayer durchzuzocken und alle Trophys und Auszeichnungen zu holen.


                                              Immoment bin ich dabei alle Drift-Events abzuschließen.
                                              Mir fehlt beim letzten Drift-Event noch eine Auszeichnung, dann hab ich alle fertig.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Klar sind die Entwickler nun arm dran und ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber auch wenn die Beta gut funktioniert hat, man hätte das doch vorher sehen können, dass das wenn Tausende Spieler das Spiel dann plötzlich spielen nicht hinhaut, oder?

                                                Naja, so wie Alex schreibt, denke ich, die Entwickler werden das schon erwartet und so intern kommuniziert haben. Aber wenn da von oben ein Termin kommt, ist das den Entscheidträgern anscheinend egal gewesen...

                                                Ich warte jedenfalls immer noch zu. Ich will die VW-Geschichten mit dem Golf fahren und nicht dem popeligen Beetle! :p