Filmriss - Crash's Independent Horror Ecke

Gast · 30 · 4402

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hallo Freunde des kleinen Genre-Films. In letzter Zeit erschienen und erscheinen immer mehr interessante, kleine Horror-Beiträge. Leider gibt es auch immer mehr Crap, sodass man oft nicht weiß, was einen erwartet...
Ich werde in nächster Zeit einige kleine Low Budget Filme (keinen Trash) etwas unter die Lupe nehmen.
Zum Beispiel "Death do us part", "Kingdom Come", "Bloody Homecoming" usw.

Den Anfang macht:

Hexenjagd ("Finale")
http://www.imdb.com/title/tt1326218/?ref_=fn_al_tt_1



Sean wird erhängt aufgefunden, alles deutet auf Selbstmord hin.
Seine Mutter und Schwester verwalten den Nachlaß. Seans Haus ist voller mysteriöser Utensilien, sodaß in der Mutter der Verdacht hochkommt, das ihr Sohn sich doch nicht selbst das Leben genommen hat. Schon bald wird sie selbst von dämonischen Kreaturen heimgesucht....
"Finale" von 2009 ist ein atmosphärisch durchaus gelungener Low Budget Okkult-Horrorfilm
Sehr schön fand ich die Locations. Das alte Haus von Sean im Nirgendwo mit den kahlen Wäldern, der Friedhof ... hat mir gut gefallen, gut eingesetzt. Der eher unauffällige Score passt auch.
Die Darsteller agieren solide. Gore gibt es hier nicht wirklich, "Finale" baut mehr auf eine gewisse Stimmung.

Das Thema mit Hexen und Dämonen-Zirkeln bzw. dämonischer Besessenheit hat auch was, das bei mir fast immer gut ankommt. Leider hat die dt. Version wieder mal eine recht schlechte Synchro, wie früher Madison Video oder New Video...aber der Film ist für Independent-Horror-Freunde sicher dennoch einen Blick wert. Schade, das solche kleinen Produktionen heute automatisch als Müll abgestempelt werden. Da steckt Herzblut drin, auch wenn der Streifen sicher nicht perfekt ist. Die Macher wollten hier sicher nicht irgendwas hinrotzen.
Die Frage ist immer - welche Zielgruppe hat der Film? IMO Leute, die einen ordentlich gemachten Low Budget Film zu würdigen wissen.

Das deutsche Covermotiv verleitet eher dazu, den Film stehenzulassen. Das Original gefällt mir da etwas besser. Könnt ihr unter dem obigen IMDB Link sehen...
Auch ist der dt. Titel "Hexenjagd" ziemlicher Mist. Klar, es geht um einen Hexenzirkel. Aber trotzdem ist der Titel unpassend. Davon ab ist das in Deutschland der dritte Film, der unter dem Titel "Hexenjagd" erscheint.....

Wen jetzt jemand Interesse hat, hier der Trailer, der schon einen recht guten Eindruck über das Filmchen vermittelt:

WEITERE BESPRECHUNGEN:

Kingdom Come
http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20436.msg743654.html#msg743654
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 20:36:47 von Crash_Kid_One »


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Ich werde in nächster Zeit einige kleine Low Budget Filme (keinen Trash) etwas unter die Lupe nehmen.
    Zum Beispiel "Death do us part", "Kingdom Come", "Bloody Homecoming" usw.
    "Death do us part" hab ich auch hier liegen (Presse-BD), aber nach ein paar Netzbewertungen erwarte ich da nicht viel.
    Naja, mal sehen.


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Ich werde in nächster Zeit einige kleine Low Budget Filme (keinen Trash) etwas unter die Lupe nehmen.
    Zum Beispiel "Death do us part", "Kingdom Come", "Bloody Homecoming" usw.
    "Death do us part" hab ich auch hier liegen (Presse-BD), aber nach ein paar Netzbewertungen erwarte ich da nicht viel.
    Naja, mal sehen.

    Es kommt immer drauf an, was man erwartet. Das beweisen teilweise die Reviews zu "Hexenjagd" in der IMDB schon...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Gute Idee.

      Ich scroll z.B. bei amazon instant immer wieder mal den Horrorbereich durch, und da ist so dermaßen viel Mist dabei (liegt nicht an ama, sondern daran, dass so viel Schrott produziert wird...). Da ist man für jeden brauchbaren Genretipp dankbar.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich vermute fast, die sind nichts für mich. Kommt dann vermutlich auf die Qualität der Inszenierung an, storymäßig darf man glaub ich nicht viel erwarten.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Gute Idee.

        Ich scroll z.B. bei amazon instant immer wieder mal den Horrorbereich durch, und da ist so dermaßen viel Mist dabei (liegt nicht an ama, sondern daran, dass so viel Schrott produziert wird...). Da ist man für jeden brauchbaren Genretipp dankbar.

        Eben, genau meine Meinung. Oft gibt es ganz dolle Cover und suuuuper Zitate dazu, aber die Filme sind dann teils sogar Amateur-Niveau ... heute wird man fast noch mehr geblendet als damals. Denkt aber daran, das ich bekanntermaßen Freund und Verfechter von Low Budget "Kunst" bin und deshalb eventuell nicht immer GANZ neutral.
        Notfalls, wie oben, einfach mal in die Trailer reinschauen. Dann sieht man schonmal das Bildmaterial von der Qualität her etc. pp.

        Ich vermute fast, die sind nichts für mich. Kommt dann vermutlich auf die Qualität der Inszenierung an, storymäßig darf man glaub ich nicht viel erwarten.

        Denke ich auch eher :D :D Obwohl ich das grad bei dir teilweise nicht verstehen kann. Du warst und bist doch auch ein Fan und Freund von "Filmkunst". Im Sinne von "was kann ein Regisseur und seine Crew aus wenig bis sehr wenig Geld rausholen". Wie setzt man dann die Kamera ein, den Score etc.



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry

          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Schlachtnacht war ein gutes Beispiel.
            Nicht soo teuer, altbekannte Zutaten und trotzdem unterhaltsam und gut inszeniert.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Schon :)

            Erst mal sehen, was der "Death do us part" kann.

            Bin schon sehr gespannt, wie weit wir auseinanderliegen :D


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Die Tatsache, dass es ein Slasher sein soll, macht es nicht besser :D


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Crash_Kid_One

                • Gast
                Next Up:


                « Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 17:49:00 von Crash_Kid_One »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Cover hat was fantasymässiges aus den 80ern
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ja, das Cover ist echt cool. Einfach, aber wirkungsvoll und durchaus stylisch.
                     
                    @Tobi, hab ich mich jetzt verlesen, oder hast Du den jetzt schon gesehen?


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ja, das Cover ist echt cool. Einfach, aber wirkungsvoll und durchaus stylisch.
                     
                    @Tobi, hab ich mich jetzt verlesen, oder hast Du den jetzt schon gesehen?

                    Jup, gesehen. Leihversion gibts seit dem 17.10.
                    Schreibe heute noch ein paar Worte dazu.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Och menno, ich dacht jetzt steht schon was dazu da :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast



                      Schönes Cover, oder? Recht schlicht, aber stimmig ...
                      Recht schnell ist man während man den Film schaut aber auf dem Boden der Tatsachen...
                      Hier haben wir die x-te "Dead End" oder "The I Inside"-Variante...ok, es wird kein allzu großes Geheimnis drum gemacht. Dem Zuschauer ist schnell klar, wo der Hase langläuft.
                      Verschiedene Personen erwachen in einem alten Krankenhaus, oder einer Nervenheilanstalt ... wer weiß das schon so genau? In Flashbacks erfahren wir, dass das alles bööööse Menschen sind. Kinderschänder, Mörder, Junkies etc. pp.
                      Wo sammer also? Aaaah klar - Fegefeuer. Der Teufel erscheint als Schnösel im Anzug. Er gibt den Protagonisten die Chance, alles wieder gutzumachen .... wird jemand es schaffen, ins Leben zurückzukehren?

                      Na ja. Wie gesagt - alte, aufgewärmte Story, die niemanden hinter'm Ofen vorlockt. Darsteller - unterdurchschnittlich.
                      Der Hauptdarsteller ist ne Knallcharge und hat null Charisma. Der Film hat angeblich 3 Mio. Dollar gekostet...
                      und auch, wenn das heutzutage nix mehr ist frage ich mich - wo ist die Kohle??? Die wenigen CGI sind GROTTENschlecht. Und die Dämonen, von denen wir einen auf dem Cover sehen, schauen im Film aus wie aus einer Power-Rangers-Folge entlaufen. Wirklich gruselig, aber nicht im angedachten Sinne !!! Die Location in diesem verlassenen Krankenhaus oder whatever hätte was hermachen können - aber der Regisseur weiss das null einzusetzen und zeigt uns immer die gleichen gammligen Gänge ...

                      Die deutsche Synchro setzt dem Treiben dann noch das Krönchen auf.

                      Am Ende
                      (click to show/hide)
                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 19:42:36 von Crash_Kid_One »


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Schöne Sache, Tobi! :thumb: Ich schau hier auf alle Fälle immer mal rein. :biggrin: Den letzten Streifen Kingdom Come hatte ich auch schon im Auge.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Schöne Sache, Tobi! :thumb: Ich schau hier auf alle Fälle immer mal rein. :biggrin:

                        Danke, das weiß ich zu schätzen ;)  :biggrin:

                        Edit sagt: Ich werde die Meinungen/kleinen Reviews (wie damals in der VHS Ecke) mit Links in den ersten Post einfügen.
                        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2014, 20:35:59 von Crash_Kid_One »


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Schöne Sache, Tobi! :thumb: Ich schau hier auf alle Fälle immer mal rein. :biggrin:

                          Danke, das weiß ich zu schätzen ;)  :biggrin:

                          Edit sagt: Ich werde die Meinungen/kleinen Reviews (wie damals in der VHS Ecke) mit Links in den ersten Post einfügen.
                          :thumb: Benotest Du noch? Daran kann man sich immer ganz gut orientieren. Aber musst nicht, aus dem Kurzreview kann man ja schon viel ableiten. :D


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ist teilweise einfach schwierig mit dem bewerten ... deshalb lass ich es meistens dann lieber bleiben.
                          "Kingdom Come" würd ich maximal ne 4/10 geben .... das wär aber eigentlich auch schon zuviel :)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ok, beschissene Filme kriegen coole Cover, gute Filme die rotzcover :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ok, beschissene Filme kriegen coole Cover, gute Filme die rotzcover :lol:

                            LEIDER geht diese Rechnung nicht immer auf :D


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Zitat von: Stephan Mertens/My Revelations
                              Death Do Us Part

                              Wieder und wieder wird das klassische Horrorszenario mit der Gruppe in einer Waldhütte aufgerollt. Dieser kanadische Beitrag von Regisseur Nicholas Humphries erzählt die Geschichte von sechs jungen Menschen, die sich entschlossen haben, den Junggesellenabschied von Kennedy und Ryan in einer Hütte irgendwo an einem See, zu feiern. Abgesehen von dem etwas seltsamen Vermieter scheint alles in Ordnung und die große Party kann steigen. Tja, blöd nur wenn eine Freundin der Braut herausfindet, dass der Zukünftige mal eben fremdgeht. Der Streit unter den Figuren reicht scheinbar nicht und so tritt aus heiterem Himmel ein Killer mit Jutesack über dem Kopf auf, um einen nach dem anderen vom weltlichen Dasein zu befreien. Könnte es der Verwalter des Hauses sein, oder ist es einer von ihnen?
                              "Death Do Us Part" ist ein weiterer Slasher, der das Schema F abspult ohne besonders originelle Einfälle oder gar einen neuen Ansatz zu bieten. Es gibt die üblichen unsympathischen Mittzwanziger, Intrigen untereinander, einen Killer, der niemandem vor dem Bildschirm Angst macht, und das übliche Dezimieren der Hauptfiguren. Dabei sind die Morde relativ unspektakulär inszeniert. Hier und da schimmert ein kleines bisschen schwarzer Humor durch, aber davon hätte es gerne mehr sein dürfen. So bleibt "Death Do Us Part" ein durchaus ordentlich gefilmter und gespielter Horrorthriller, der wirklich nur bei einem komplett neuen Publikum oder beinharten Fans des Genres gut ziehen könnte. Auch wenn der Streifen handwerklich solide gemacht ist, fehlt es einfach an Innovationen. Natürlich sind Filme dieser Art grundsätzlich ähnlich aufgebaut, aber was bringt es, wenn sich Filmemacher an diese Regeln halten, wenn das Ergebnis nachher einen 08/15-Charakter hat und im Grunde überflüssig ist. Es handelt sich um keinen wirklich schlechten Film, aber letztenendes ist er zu belanglos, um über eine durchschnittliche Bewertung hinauszukommen.
                              :5:

                              http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=2513
                              « Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 17:36:13 von Max_Cherry »


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Bloody Homecoming



                              http://www.imdb.com/title/tt2040295/?ref_=fn_al_tt_1

                              Dieser C-Slasher holt aus seinen geringen Möglichkeiten das Beste heraus.
                              Die Story ist so typisch old-school 80er wie es nur geht.

                              Eine Gruppe Teens hält sich unerlaubt abends in der Schule auf. Ein Typ geht mit seiner Freundin zum Rummachen in einen Raum ...
                              Die Situation eskaliert, weil die Kleine keinen Sex will - sie sperrt ihren Freund ein, der stößt eine Kerze um und verbrennt in der Schule.
                              Einige Jahre später erhalten die Freunde in ihren Spinden eine Nachricht: "Happy Homecoming" steht in blutigen Lettern auf einem Zettel.
                              Ein Killer in einer Feuerwehr-Uniform treibt plötzlich sein Unwesen.

                              Man fühlt sich sehr stark an 80er Klassiker wie "Prom Night", "Todesparty" oder "Ab in die Ewigkeit" erinnert.
                              Über die mittelmäßigen Darsteller und die offensichtliche B-Optik kann man hinwegsehen, dann erwartet einen eine durchaus nette, wenn auch sicher nicht innovative Hommage.

                              Trailer:

                              « Letzte Änderung: 14. September 2015, 09:10:44 von Crash_Kid_One »