Camp Evil (Cub)

Gast · 15 · 2337

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/267926,Camp-Evil
http://www.imdb.com/title/tt3061836/

Der 12-jährige Sam ist mit seiner Pfadfinder-Gruppe und den Anführern Peter und Chris sowie Quartiermeisterin Jasmijn auf dem Weg in ein großes Abenteuer. Die Reise führt sie in ein abgelegenes Waldstück. Im dortigen Camp angekommen, bleibt es jedoch nicht lange bei Lagerfeuerromantik und Gruselgeschichten. Sam, der selbst eine ebenso dunkle wie mysteriöse Vergangenheit zu haben scheint, bemerkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Als er  ein geheimnisvolles Baumhaus entdeckt, trifft er auf eine aggressive, jungenhafte Kreatur mit unheimlicher Maske. Das kleine Monster hat raffinierte, tödliche Fallen im gesamten Waldstück installiert. Sam kann entkommen und versucht, alle zu warnen. Keiner glaubt ihm und noch viel schlimmer: die Kreatur ist nur der Helfer vom blutrünstigen „Poacher“. Als im Zeltlager die Nacht hereinbricht, ist es bereits zu spät und das grausame Schicksal aller Camper längst besiegelt…
Quelle: splendid-film.de


Trailer:
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2014, 09:28:19 von Sing-Lung »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hey das sieht ja richtig wertig aus! Dachte das is so ein übles Low-Budget Billigteil
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Trailer sieht echt nicht übel aus, Pfadfinder-Horror! :D

      Habe mir erlaubt, den englischen Original-Titel noch in den Titel einzubauen. Falls mal wer danach sucht...


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Trailer ist schon mal ziemlich stimmungsvoll...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Ist der belgische Original-Titel. :D ;)

          Echt?! :confused: :D

          Bei Imdb steht Cub im Poster und Welp im Titel. Da ich im englischen "Cub" kenne, "Welp" jedoch nicht, dachte ich grad umgekehrt! :lol:


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ist der belgische Original-Titel. :D ;)

          Echt?! :confused: :D

          Bei Imdb steht Cub im Poster und Welp im Titel. Da ich im englischen "Cub" kenne, "Welp" jedoch nicht, dachte ich grad umgekehrt! :lol:

          Kann auch sein...ich kenn so beides nicht... :D


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Fand ich überraschend schlecht .... handwerklich gut gemacht, ansonsten aber völlig sinnloses Drehbuch ohne neue Ideen.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Schlecht nicht gerade, aber nach all den Kritiken hatte ich ihn mehr etwas innovativer und besser vorgestellt. Durchschnittliche Wald-Slasher-Kost.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Schade. :(

              Der Vollständigkeit wegen hier noch die Meinungen von den diesjährigen FFFN:

              Cub. Belgische Pfadfinder im Franzacken-Backwood. Nicht übermäßig brutal, aber mit ein paar netten Ideen. War teilweise angenehm fies und scheute auch nicht davor zurück, mal eben ein Zelt voller Kinder platt zu machen. Ein paar Dinge fand ich ein wenig zu kurz gehalten und etwas unrund, aber durchaus unterhaltsam. Netter Synthiescore, und ich hatte ja 2x von einem gewissen Tangerine Dream Vibe gesprochen. Der Komponist war wohl auch tatsächlich der Gleiche wie bei The Guest.

              Cub :6.5:
              Endlich der erste RICHTIGE Horrorfilm (Slasher) der diesjährigen Nights. Davon werden leider immer weniger gezeigt, schade! Auch Slasher gibt es wie Sand am Meer aber gerade deswegen war ich überrascht wie unterhaltsam der Film war. Wirklich nicht übel und definitiv einen Blick wert!

              Cub - Saumäßig unterhaltsam. Lustig, dass man viele Dialoge tatsächlich auch ohne Untertitel verstehen konnte. Und wir alle lernten, was eine Kackpütt ist. 8/10
              « Letzte Änderung: 14. September 2015, 09:03:42 von Bloodsurfer »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ok, würd ich nach wie vor schauen :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Danke ans Nachbarland Belgien für diesen netten und im Verlaufe der Geschichte immer
                  kompromissloseren Horrorfilm.

                  Was haben wir hier in fucking Deutschland zu bieten? Ja, den alten Kalauer mit dem Gonger und Gabys Gabeln.

                  Nein, er ist nicht innovativ. Ja er wildert logischerweise etwas im Freitag der 13. Revier bzw. im Backwood-Slasher.

                  Ganz ehrlich? So what?

                  Der Film ist definitiv besser als die Masse an durchschnittlichen Horrorflicks, die ja meist aus den US aus A hier rüber schwappen.

                  Steckt auch locker europäische Kost wie Among the Living in die Tasche.

                  Bleibt in der Sammlung und wandert sicherlich mal wieder in den Player.

                  :7:
                  « Letzte Änderung: 19. November 2016, 22:13:28 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hatte den Uch gesehen und die Wertung w0rde ich halten
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      :prime:

                      Camp Evil

                      Zweitsichtung nach den FFF-Nights, diesmal auf Deutsch. Im Grunde gilt das noch:

                      Cub. Belgische Pfadfinder im Franzacken-Backwood. Nicht übermäßig brutal, aber mit ein paar netten Ideen. War teilweise angenehm fies und scheute auch nicht davor zurück, mal eben ein Zelt voller Kinder platt zu machen. Ein paar Dinge fand ich ein wenig zu kurz gehalten und etwas unrund, aber durchaus unterhaltsam. Netter Synthiescore, und ich hatte ja 2x von einem gewissen Tangerine Dream Vibe gesprochen. Der Komponist war wohl auch tatsächlich der Gleiche wie bei The Guest.

                      War noch mal ganz nett, ein paar gute Gags, aber unterm Strich nicht wirklich nachhaltig. Hätte mir den 80er-Retro-Score etwas gewochtiger gewünscht, der kam nur in einigen Szenen richtig durch. Durchaus sehenswert, aber muss nicht zwingend ins Regal


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Mir haben den mal vor ca 2 oder 3 Jahren auf unsrem Filmabend geschaut. Mir hat der überhaupt nicht zugesagt.😬 Und vielleicht 1 Jahr später, als ich auf der Filmbörse hinter „meinem“ Verkaufstand bei anolis Horrorfilme und dergleichen an Unschuldige verkaufte, kam da ein junges Mädchen, die fand Camp Evil ja soooo toll und wollte den unbedingt haben!
                         Ich wollte dann was sagen, hab dann aber meine Klappe gehalten, und die DVD ging dann über den Verkaufstisch. Ich hoffe sie wurde glücklich mit dem Film.😋
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...