Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Guardians of the Galaxy Vol.2  (Gelesen 4521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.664
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #50 am: 27. April 2017, 23:39:56 »
Na da bin ich mal gespannt und rechne mit :8: :D

Also von mir gibt es die nicht.

Guardians Of The Galaxy Vol. 2
Der Film hat leider zu viele Schwächen um auch nur in die Nähe der Qualität von Teil 1 zu kommen.
Am meisten gestört haben mich einige Dialogszenen und sogar das Actionfinale, die einfach viel zu sehr in die Länge gezogen sind. Leider ging mir auch bei ein paar der erstgenannten das Wort "geschwätzig" durch den Kopf, in dem Sinne, wie es Marco glaube ich mal bei "Death Proof" benutzt hat. Leider musste ich bei so manchen Szenen echt denken, "haben wir es denn jetzt bald..., geht es denn langsam mal mit der Geschichte weiter". Das ist nicht gut, da wird unnötig Tempo rausgenommen und viel zu lange auf Kleinigkeiten rumgeritten. Bei einer Szene habe mich sogar erwischt, wie ich leise das "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Thema leise gesungen habe. Hier gibt es definitiv zu viel Soap. Einzelne Szenen haben mich gut bis sehr gut unterhalten, aber nicht alles hat so gut gezündet, wie bei Vol. 1. Am Ende war ich leider etwas enttäuscht. Gerade den Aufbau vom ersten Teil mochte ich sehr, diese Einteilung in Abschnitte. Man muss ein Problem lösen und bekommt quasi danach eine neue Aufgabe. Hier dauert es gefühlt eine Stunde, bis der eigentliche Plot überhaupt erst beginnt. Selbst der Soundtrack blieb relativ blass. Vom Score ist bei mir nichts hängen geblieben und auch der zweite Awesome-Mix ist bis auf 2-3 Ausnahmen überraschend unspektakulär. Er setzt dieses mal mehr auf Stücke, von denen ich noch nie was gehört habe und davon waren mir die meisten echt ne Nummer zu schwülstig.
Guardians 2 ist trotz allem unterm Strich ganz gutes Popkornkino, kommt aber niemals an das "Rundherum-Wohlfühl-Programm" vom ersten heran. :7:

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.909
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Show only replies by Bloodsurfer
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #51 am: 28. April 2017, 07:12:16 »
Dem muss ich mich leider anschließen. Ich vergebe auch nur eine gute :7:

Es gibt immer wieder Highlights, gute Sprüche, wirklich viel enorm unterhaltsames Zeug. Aber das ist alles so dicht aufeinander gepackt, dass man irgendwann fast überdrüssig wird. Es hört nach einer Weile auf zu wirken. Und der Film ist tatsächlich zu lang für die doch im Grunde sehr simple Hauptstory. So etwa in der Mitte denkt man sich schon, "was, das war jetzt erst die Hälfte?" Das Tempo leidet auf jeden Fall unter der Masse aller Komponenten.
Der Soundtrack ist auch definitiv schwächer als der des Originals. Nach einer Nacht drüber schlafen ist mir kein einziges Stück auch nur annähernd so im Ohr hängen geblieben wie damals Hooked on a Feeling, dass ich gestern immer mal wieder gesummt und im Kino schmerzlich vermisst habe.
Im Vergleich zum superben Original, das ich vor zwei Tagen wieder geschaut hatte und dem ich auch nach der dritten Sichtung noch eine 9 gebe, schon sehr schade.

Für den dritten Teil wünsche ich mir das Motto: weniger ist mehr.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.529
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #52 am: 28. April 2017, 08:51:51 »
Hm okay, das dämpft gewaltig! Hab mir mal den OST durchgeswitched, da kenn ich auch verdammt viel nicht - wieso macht man sowas, wo das doch eins der Herzstücke des Films war :(
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.531
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #53 am: 28. April 2017, 10:08:13 »
Teil 1 war ja der Überraschungserfolg schlechthin. Ich glaube nicht mal Disney rechnet mit genau gleichem Erfolg. ;) Dass die Fortsetzung von mir wieder die 10 erhält, habe ich auch nicht erwartet. Aber ich freue mich trotzdem sehr und lese ausser eurer Benotung vorläufig noch nichts. :D

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.664
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #54 am: 28. April 2017, 10:25:25 »
Ich habe mir gerade ein paar Reviews bei youtube angesehen.
Der kommt bei vielen sehr gut an, es gibt sogar Leute, denen der zweite noch besser gefällt als Teil 1. 
Sehr witzig finde ich, dass die Punkte, die mich bei Vol. 2 gestört haben, nicht selten als positiv herausgestellt wurden.
Völlig unverständlich für mich. Aber ich wollte damit nur schreiben, dass es auch hier vermutlich wieder Achten und noch höhere Bewertungen geben wird. Daher macht Phil es genau richtig.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.909
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Show only replies by Bloodsurfer
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #55 am: 28. April 2017, 10:31:03 »
Ja, ich glaube auch dass er insgesamt gut wegkommen wird.
Wenn ich den Film in Phasen unterteile, kann ich auch Teile etwas besser bewerten. Die ersten 2/3 würde ich noch ohne zu Zögern wegen vieler guter Ideen und Herz mit einer guten 8 bewerten, nur danach im letzten Drittel wird es dann leider schwach und gipfelt im Greenscreen-Overkill-Finale, was den Gesamteindruck natürlich etwas nach unten zieht, da es am Ende steht. Das sind einfach gemischte Gefühle...

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 33.877
  • Tod durch SnuSnu
    • Show only replies by Ash
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #56 am: 28. April 2017, 15:45:24 »
FREU!

Online Janno

  • Beiträge: 7.246
  • I don't know you, but I think I hate you
    • Show only replies by Janno
    • Profil anzeigen
    • Janno daddelt...
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #57 am: 30. April 2017, 12:56:30 »
Hab ihn auch am Donnerstag gesehen und war, wie erwartet, schwer begeistert.
Einen Hauch schwächer als der Vorgänger, aber noch immer SCHWER unterhaltsam und lustig.

Von mir gibt's da die :8.5:

Und das 3D hat sich hier endlich malwieder gelohnt, denn das war richtig richtig klasse.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.956
    • Show only replies by Hellseeker
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #58 am: 01. Mai 2017, 08:29:40 »
Guardians of the Galaxy Vol. 2 :10:
Das ist genau das, was ich von einem perfekten Unterhaltungsfilm erwarte: Sympathische Charaktere, grosse Raumschiffe, Weltraum-Schlachten, viele schräge Monster, toller Humor, stylische Bilder, guter Soundtrack, Warmherzigkeit, etwas Tragik, pure Kurzweile und wer die Comics kennt, merkt auch schnell, dass der Film auch tollen Fan-Service bietet. Klar kann man das Haar in der Suppe suchen, aber bei einem solchen verdammt coolen Spass-Film will ich das gar nicht. Denn mein Kind in mir strahlte wärend zwei Stunden nur.

Das Ende fand ich übrigens verdammt gelungen und war doch recht emotional.
die kommt noch... irgendwann...

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.531
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #59 am: 01. Mai 2017, 17:26:14 »
Sitze heute Abend drin und da ich was Comic-Verfilmungen angeht, häufig mit Patrick gleich liege, wurde meine Vorfreude wieder ein wenig bestärkt. :D

Mid-Credit-Scene und After-Credit-Scene werden natürlich auch wieder mitgenommen. :lol:

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 10.810
    • Show only replies by Thomas Covenant
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #60 am: 01. Mai 2017, 21:31:27 »
Derer gibt es wohl 5 nach dem Film.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.531
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #61 am: 02. Mai 2017, 09:08:15 »
Guardians of the Galaxy Vol. 2 :kino:

Nun ist er also schon durch! Da wartet man Monate erwartungsfroh und Marvel erfüllt meine Erwartungen immer wieder! :biggrin: Wie schon geschrieben, erwartete ich keine 10 wie es Vol. 1 so locker geschafft hatte bei mir. So wurde ich auch nicht enttäuscht, denn die 136 Minuten vergingen wie im Fluge. Es gibt zwar mMn zwischendrin ein paar Längen, die es in Vol. 1 nicht gab. Aber das war nicht weiter schlimm.

Schlussendlich ist er trotzdem nicht so gut wie Vol. 1. Angefangen beim Soundtrack, denn Vol. 1 hatte für mich die bekannteren und besseren Klassiker an Bord. Die hier sind zwar nicht schlecht, aber sie bleiben dann doch nicht so haften. Kritikpunkt 2: Der Bösewicht. Ich fand Lee Pace als Ronan mit seinem Schiff um einiges bedrohlicher als der Gegner hier. Obwohl er am Schluss in seiner wahren Form einiges mächtiger schien... Ich habe auch relativ schnell durchblickt, wohin das Ganze führen wird. ;) Kritikpunkt 3: der Überraschungseffekt! Dadurch hatte Vol. 1 eigentlich am meisten gepunktet. Dies war hier natürlich unmöglich.

Er macht aber unglaublich viel Spass! :lol: bei einzelnen Szenen wie z.B. den 700 Warp-Sprüngen von Rocket und Yondu! :D Für mich die :9:

Derer gibt es wohl 5 nach dem Film.

Jap, waren 5! Ob das nun alles nötig gewesen wäre? ;) eine wirkliche Offenbarung mit Hinweisen auf folgende Filme gab es eigentlich nur in einer Szene wo wahrscheinlich der Gegner für Vol. 3 angekündigt wurde. Auch die anderen Szenen hatten Hinweise auf Kommendes, wären aber mMn gar nicht nötig gewesen.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #62 am: 11. Mai 2017, 08:17:53 »
Sonntag sitz ich endlich drin.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.664
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #63 am: 11. Mai 2017, 11:48:30 »
Ich warte hier noch auf Company und finde es wirklich erstaunlich, dass genau meine Kritikpunkte im Netz überall als positiv aufgefasst wurden.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #64 am: 15. Mai 2017, 07:49:03 »
I am Groot.

Gestern beim Abspann aus der Riehe hinter mir:
"Stan Lee... Der ist doch aus Big Bang Theory..."

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 77.529
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #65 am: 15. Mai 2017, 09:44:41 »
:uglylol:

Und wie lautet le Resumeé
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.666
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #66 am: 17. Mai 2017, 06:55:41 »
Hab den Streifen im Urlaub gesehen und bin durchaus zufrieden! Leider hat er einen etwas holprigen Start aber unter dem Strich passt alles prima!

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #67 am: 21. Mai 2017, 21:14:25 »
:kino:

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Ich verlier nicht viel große Worte über den Film. Ich hatte fast über die gesamte Laufzeit ein wohliges Grinsen im Gesicht. Das hat lange kein Film mehr geschafft. Gunn ist mit dem Herzen dabei, und das merkt man. Punkt.

Offline Coltaine

  • Christian
  • Beiträge: 1.663
    • Show only replies by Coltaine
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #68 am: 26. Mai 2017, 09:46:37 »
Guardians of the Galaxy Vol. 2

 :kino:

  :9.5::10:

Perfektes Unterhaltungskino. Klasse.
Toller Humor, geil gewählte Songs, fetter Film.
Qualitativ zum ersten Teil sehe ich überhaupt keinen Unterschied.
Der Film fährt eine Linie, die Reihe lebt von ihren unterschiedlichen Charakteren und bleibt ihnen durchweg treu.

Wie Pierre oben schreibt, hier ist man mit Herz am Werke, und das merkt man.

Großartige Tat, so kann es weiter gehen. Und hier wird nunmal mehr, die Messlatte für Marvel-Filme höher gesetzt.



« Letzte Änderung: 26. Mai 2017, 09:52:33 von Coltaine »

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #69 am: 21. Juli 2017, 17:14:35 »
Selten geile Werbung:


 :uglylol:

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.531
  • Festen som aldrig tar slut...
    • Show only replies by Sing-Lung
    • Profil anzeigen
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #70 am: 22. Juli 2017, 11:52:46 »
Die ziehen das echt durch, geniale Kampagne! :thumb: :lol:

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 55.477
  • Videosaurier
    • Show only replies by nemesis
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #71 am: 07. August 2017, 16:41:19 »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.664
    • Show only replies by Max_Cherry
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #72 am: 08. August 2017, 00:25:43 »

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.666
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #73 am: 08. August 2017, 06:42:26 »
Megageil!! Und der Typ bei Minute 1 ist doch Tobi, oder? :lol:

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Show only replies by Crash_Kid_One
    • Profil anzeigen
Antw:Guardians of the Galaxy Vol.2
« Antwort #74 am: 08. August 2017, 06:53:05 »
Megageil!! Und der Typ bei Minute 1 ist doch Tobi, oder? :lol:

Klar, für die Moves hab ich lange geübt! :D

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 30 Abfragen.