VOID Fest 2015 - 31.07. und 01.08.2015 - Bad Kötzting

ap · 34 · 19607

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Yeah!
    Die klingen echt ziemlich cool, das Cover mit dem Hasen kenne ich ja auch schon länger.
    Wird noch intensiv gehört, bleibt ja noch viel Zeit zum Kennenlernen der Bands.
    :)


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Endlich die zweite Band:

      Rosetta aus Philadelphia
      https://www.facebook.com/rosettaband


      Zähe Mischung aus Sludge und Post Rock/Metal, für mich ok.
      Ich brauche aber auf jeden Fall noch ne coole 70er Rock-Band, wie letztes Mal Kadavar.
      Aber hey, es kommen ja noch etliche Kapellen dazu.


      Hier kann man reinhören:
      https://www.facebook.com/rosettaband/app_204974879526524


      Oder hier mal ein paar ganze Alben:




      Weil es einer bei FB vorgeschlagen hat: Der Hammer wären natürlich echt PENTAGRAM als Headliner.
      Die spielen ja auch schon beim "Rock Hard", aber das ist ja leider viel früher. Wird wohl nichts vermutlich, aber man darf ja träumen.
      « Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 23:02:00 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        cool das du da so mit Begeisterung dabei bist !!  ;) Ich freu mich schon aufs Void , mein Urlaub ist auch schon gesichert !!
        Neo mor soeht es auch gut aus. Eingereicht ist der Urlaub und es gibt scheinbar auch keine Überschneidungen.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Heute gab es die dritte Bandbestätigung:

          Lantlôs


          Die aktuellen Sachen kommen scheinbar ohne BM-Schreigesag aus.


          Melting Sun I: Azure Chimes

          Melting Sun II: Cherry Quartz

          Das klingt alles ein bisschen nach Incubus, aber mir gefällt es.



          Ich kenne die ja eher so:

          Lantlôs - Bliss
          list=PLvNT_lsn34E9FisH-XDvF1s081qWxb0jP

          Hmmm, für mich sind die 3

           Bands ok, aber ich weiß, dass für meinen Kumpel bisher nicht wirklich was dabei ist. Am ehesten noch Beehoover.
          Es fehlt mehr (70er) Rock, aber das schrob ich ja schon.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Und die nächste Band ist im Boot:




            My Sleeping Karma

            Ich kenne die nur vom Namen her, aber das was ich gerade höre, gefällt mir gut.
            Verträumter, instrumentaler Psychedelic Post Rock mit 70er-Einschlag. Doch, ist cool!


            My Sleeping Karma - Feierwerk Munich October 19 2013
            « Letzte Änderung: 06. März 2015, 19:53:11 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Und die nächste Bandbestätigung ist online:

              Hemelbestormer - Portal to the Universe
              app=desktop


              Postrock mit Doom-Elementen.
              Gefällt mir, aber so langsam muss endlich was 70er bzw Retrorockiges kommen.
              Im Void Radio vor dem Festital letztes Jahr hat einer der Organisatoren erzählt, dass die Bandzusammenstellung immer einem Konzept oder rotem Faden folgt.
              Diesmal herrscht ja vorallem langsame Postrock und Doom-Mucke. Ich mache mir langsam Sorgen. Es muss echt noch was aus der Richtung "Kadavar" oder "Atomic Bitchwax" kommen. Eine klassische Stoner Rock Band fehlt.


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                schreib die doch mal über FB an und frag nach ?? Ich will nicht auf dich verzichten nur weil da kein Stoner- und Retro-Rock dabei ist...;)

                Ach was, passt schon. Es wäre halt schon cool. Aber wir sind auf jeden Fall dabei.
                Der Kollege hat Freitag endgültig seinen Urlaub genemigt bekommen und Karten holen wir, sobald es welche gibt.
                Alles gut. Ich weiß nur noch nicht, was 2016 wird. Vermutlich steuern wir da eher das Freak Valley an. Ist ne Ecke näher und das Billing dieses Jahr ist z.B. echt ein Traum. 


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Wenn's nur nicht noch so lange dauern würde. Das wird mein erster Urlaub. Das wird großartig.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Alex, haste Dir Get Your Gun schon angehört?

                    Ich kenn noch nicht viel, und die anderen Songs gingen in eine andere Richtung, aber das hier ist mal richtig geil:

                    Get Your Gun - Ghost Of Scandinavia



                    Hat was von surfig-doomigem DANZIG.
                    Starker SOng!


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Neuste Bandbestätigung:


                      The Picturebooks

                      Sehr cool!
                      Das Duo ist minimalistisch mit Trommeln, verzerrter Bluesgitarre und Gesang ausgestattet.
                      Von Konserve klingen die auf Dauer vielleicht ein bisschen eintönig, aber so 30-40 Minuten live sind schon sehr cool.
                      Ich hab die als Vorband von Kadavar gesehen. Ich war ziemlich beeindruckt vom Sound, ist halt mal was völlig anderes.

                      « Letzte Änderung: 01. April 2015, 21:40:10 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ich hab so eine Ahnung, dass Kadavar dieses Jahr auch wieder spielen.
                        Mal sehen, irgendwas in der Art soll ja noch kommen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Neue Band:

                          Kasan
                          Post Rock mit Doom-Elementen. Das Übliche halt, aber absolut nicht schlecht dabei.



                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ach ja, eine Band fehlt hier noch.
                            Hooffoot fallen ja völlig aus dem Rahmen mit ihrem Jazzrock. Auf die freue ich mich ebenfalls sehr.



                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Mother's Cake kommen dieses Jahr auch wieder und spielen auf der größeren Bühne.
                              Ich finde das super, die Funk-Alternative-Rock Mucke der Jungs gefällt mir sau gut. Letztes Mal im Zelt war der Sound nicht so optimal, daher bin ich schwer gespannt, wie es diesmal wird. Das Lineup finde ich mittlerweile echt sau gut!
                              « Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 13:38:14 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                ooooooooch... da warste jetzt schneller als ich...;) Ich wußte aber schon das du dich freuen wirst !!  8)

                                Na klar :D

                                Ach, das wird legendääär.
                                Wenn ich AC/DC im Juni mal ausblende, wird das Voidfest 2015 DAS Highlight des Jahres!



                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  heute bekommen? Meine waren gestern noch nicht da.

                                  dito, die lagen heute im Briefkasten !!  8)

                                  Meine sind auch da, noch 5 Wochen juhu.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    + MANTAR

                                    cool, hab ich halt schon mehrfach gesehen...

                                    Kranker Gesang, aber durchaus spannend.


                                    Die Album-Clips von youtube finde ich ok, aber diese Live-Aufnahme ist schon ziemlich geil:

                                    Mantar - St. Pauli Sessions complete



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Noch 15 Tage, dann geht's ins tiefste Bayern.
                                      I frei mi.

                                      Alex, wann reist ihr an? Vermutlich wieder Freitag, oder?
                                      Wir kommen Donnerstag Abend an. Wir müssen dann nur schauen, dass wir wieder eine gemeinsame Basis 'bauen'. Ich peile auf jeden Fall wieder die Ecke vom letzten mal an. Nah am Gelände, nah am Wald, na am waschtisch.
                                      « Letzte Änderung: 14. Juli 2015, 19:45:06 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        So wies aussieht kommen ich und ein Kumpel mit nem Wohnwagen !!!!!!  8) Wird gemietet, Kumpel kümmert sich darum, das wird sicherlich ein FETTES Teil !!  8)
                                        Hammer!!! Dann kann man sich mal kurz verziehen. Optimal.
                                        Stefan ist auch wieder dabei, oder?




                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Es wird langsam mal Zeit für die Running Order für Samstag.

                                          Freitag Nacht wird es echt spät, ich würd ja eigentlich auch gerne noch Lantlos sehen.
                                          Das wird hart.