Leatherface (Prequel zu Hoopers Original)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ja der kam mir irgendwie nie unter, außer damals in der R Rated Version, und die wollte ich nicht sehen wenns ne Unrated gibt :D ;) wird irgendwann mal nachgeholt. Jap Teil 4 war wirklich der Bodensatz schlechthin :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Auf meiner UK-DVD habe ich auch die Wahl ob ich die Uncut oder die Cut schauen will! Wer wählt da freiwillig die Cut?! :uglylol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da gabs früher mal irgendeine LP DVD meine ich, die hatte nur die R oder wars damals ne US... jedenfalls hatte die die Unrated nicht an Bord ;) sonst hätt ich den klar geschaut :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich denke mal im Großen und Ganzen wäre ich bei Stephan.

          Bereut hab ich den Kauf nicht. Viele kritisieren den "fehlenden" Bezug zu TCM.
          Darüber kann man sich streiten oder nicht. Im Prinzip ist das vergleichbar der
          Vorgeschichte im Halloween-Remake, wobei ich die Umsetzung bei Leatherface besser finde.

          Ob man die Wandlung der Figur als glaubwürdig abnimmt ist auch eine interessante
          Frage. Aber auch wieder, ob die Gewalt der Gewalt willen vorhanden
          ist, denn diese ist wieder mal typisch plakativ.

          Die deleted Scenes sind auch interessant. Teils hätte ich sie gerne im Film gehabt, teils nicht
          (bspw. das alternative Ende ist too much).

          Insgesamt okay aber kein Burner!
          « Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 08:36:09 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Habe den auch gerade durchgezogen und finde den ganz in Ordnung. Okay, Teile der Story und einzelnen Handlungen der Protagonisten sind nicht wirklich nachvollziehbar, dafür aber wird der Gorebauer beglückt, und das ist ja auch was wert.
            Wenn ich genauer drüber nachdenke fand ich die Grundidee dieser Geschichte ganz gut, und auch das leichte in die Irre führen, wer denn nur wirklich Leatherface ist, zumindest ein netter Ansatz. Im Laufe des Films aber bekam ich dann doch immer mal wieder Stirnrunzeln weil ein paar Sachen wirklich saudumm gelöst wurden.

            Alles in Allem bleibt da eine  :7:



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Ich glaube ich habe den nie gesehen aber es stört mich auch irgendwie nicht, dass es so ist.



              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Jetzt guck ich gerade in der Ofdb nach und muss noch mal fragen:

                Es gibt das Original => Blutgericht in Texas (1974)
                Dann die "lose" Fortsetzung => Texas Chainsaw Massacre 2 (1986)
                Dann die weitere "lose" Fortsetzung => Leatherface - Die neue Dimension des Grauens (1990)
                Den viertel Teil, den ich nie gesehen habe, der aber fast schon wieder eine Remake ist (?) => Texas Chainsaw Massare - Die Rückkehr (1994)
                Das Remake des Orignals von Michael Bay => Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003)
                Das Prequel zum Remake (?) => Texas Chainsaw Masscre - The Beginning (2006)
                Aber Leatherface ist das Prequel zum Original von 1974 (?) => Leatherface (2017)

                Und wozu gehört nun Texas 3 D ?
                Und warum heißen die einmal "Sawyer" und einmal "Hewitt"?

                Raff des net


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Warum die einmal so heißen und einmal so, weiß der Geier ;)

                    Im Grunde ist TCM 3D wirklich völlig aus der Reihe, weil er ja DIREKT an Teil 1 anschließt, damit aber ne Brücke in die heutige Zeit schlägt und somit ALLE anderen außer acht lässt :lol: ok den hier nicht, denn der spielt ja VOR dem 74er Original. Teil 4 kann man sich aber wirklich absolut sparen, da er a) nix für den Gorebauer bietet, und b) strunzblöd ist mit Leatherface als Tucke und Langweilig obendrein weil ja wie gesagt die Story wie bei Teil 1 ist.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Texas 3D ist wohl sowas wie der H20 des Kettensägenuniversums.

                      Guter Vergleich! :lol: Wobei ich H20 um einiges besser finde als Texas3D! :/