The Neon Demon (Nicolas Winding Refn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Ich starte den Film gleich. Brauch ich Alk dafùr?

    Bloß nicht, im Gegenteil :D
    « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 20:39:47 von blaubaum »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Auf deinen Eindruck bin ich zumindest sehr gespannt, Pierre.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Gerade beendet, finde ihn zwar recht belanglos aber ok. Musikalisch ist jetzt nur das Outro hängen geblieben, das war beispielsweise bei TheGuest anders. Optisch/visuell, klar, hat viele coole Momente, wirkt auch sehr hochwertig, reißt mich nur nicht sonderlich mit, Story entsprechend des Hintergrunds eines oberflächligen Inhaltes ok, war wie gesagt nett, Wiederholungswert bei mir niedrig, dementsprechend Regal: NEIN!

           :6:
          « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 00:00:16 von Ash »



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Keine Sorge, in dem Film geht es nicht um "geile Weiber und Titten" ;)

            Edit: Huch, was hab ich denn da gerade für nen Post gesehen. Plötzlich isser weg? Keine ahung...
            « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 01:53:04 von blaubaum »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Keine Sorge, in dem Film geht es nicht um "geile Weiber und Titten" ;)

              Edit: Huch, was hab ich denn da gerade für nen Post gesehen. Plötzlich isser weg? Keine ahung...
              Ich weiß, welchen Du meinst.
              Stimmt, darum geht es wirklich nicht.
              So wirklich geil fand ich die auch nicht, die Klappergestelle.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Bis auf blaubaum und Freddy sind wir soweit alle einer Meinung...  :D


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Bis auf blaubaum und Freddy sind wir soweit alle einer Meinung...  :D

                  Dementsprechend verstehe ich garnicht, warum der so groß im Gespräch war. Schon auf dem letzten Treffen hätte man meinen können, dass es sich hier um DEN Überfilm handelt. :p
                  « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 21:48:57 von Ash »




                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Bis auf blaubaum und Freddy sind wir soweit alle einer Meinung...  :D

                    Dementsprechend verstehe ich garnicht, warum der so groß im Gespräch war. Schon auf dem letzten Treffen hätte man meinen können, dass es sich hier um DEN Überfilm handelt. :p

                    Ich für meinen Teil war sehr gespannt auf den Film! ;)


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Bis auf blaubaum und Freddy sind wir soweit alle einer Meinung...  :D

                      Ich denke das liegt daran, dass der Film einfach sehr speziell ist.
                      Und je "spezieller" und eigentümlicher desto kontroverser?
                      Aber bei wem es dann den Nerv genau trifft, wie bei Blaubaum und mir, für denjenigen ist es umso geiler!

                      Ich find´s super, dass der Film hier trotzdem durchgängig für mich nachvollziehbare und faire Wertungen erhält. :thumb:

                      Wird Zeit für den nächsten Refn... 8)  Ist da schon jemandem was bekannt?
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Refn ist farbenblind? Laut Wikipedia kann er keine mittleren Farbtöne erkennen. Wusste ich gar nicht.  :confused:

                        Finde ich aber super interessant, da ich auch eine Rot-Grün-Farbsehschwäche habe. Hätte deshalb damals nicht Elektriker werden dürfen. (Farben der Kabel etc.)
                        Farben haben bei mir entsprechend immer weniger eine Rolle gespielt. Ich achte mehr auf Kontrast und Formen.
                        Vielleicht gefallen mir deshalb seine Filme umso besser?! Spielt sicher auch eine Rolle in gewissem Maße.

                        Wusste nicht in welchem Thread ich das am besten platzieren kann. Hoffe das passt hier einigermaßen.
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          okay, nix für mich, obwohl ich Kunstfilmen nicht abgeneigt bin.

                          Zunächst für mich noch durchaus stimmig - guter Score, gefühlskalte, schablonen-/puppenhafte Präsentation,
                          die die Oberflächlichkeit der Scheinwelt wieder gibt. Dies verpufft aber relativ schnell, da sehr bald alles wesentliche gesagt ist.

                          Eine Szene, um der Provokation/ des Ekels willen, welche ich vorgespult habe und auch übertragen auf das Szenario nicht verstanden habe.

                          Keine Wertung, da ich nicht mal wissen würde, wo/wie ich hier ansetzen soll.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul




                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Ich höre gerade wieder "Sia - Waving Goodbye" und muss an den Film denken.

                            Für mich einer der besten Filme überhaupt. Vor allem bei der Erstsichtung. Für mich einfach nur Film-Kunst!

                            Ist Refn aktuell an einem neuen Streifen dran? Das wäre der Hammer.
                            Denke, dass ich mich bei keinem anderen Regisseur so freuen würde über neue Filmkost.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Er arbeitet an einer Serie, von der auch vor kurzem der erste Trailer veröffentlicht wurde. Sieht wieder sensationell aus :biggrin:

                              http://beyondhollywood.de/index.php/topic,22925.msg857989.html#msg857989
                              « Letzte Änderung: 06. Oktober 2018, 13:15:52 von blaubaum »


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Danke :!: :D
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN