The Neon Demon (Nicolas Winding Refn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    aber Only God Forgives war ein Schlag in die Magegrube, dermaßen schlecht!
    Ich war so heiß auf den Film, als ich Ihn dann sah, hätte ich kotzen können.

    Das hier, The Neon Demon, wird denke ich genau so eine Hirnsülze.

    Der Trailer sieht nach sinnlos aneinandergereihten Bildern aus. Ausser ein paar Titten und geilen Weibern denke ich kann man hier nicht viel erwarten....ich hoffe allerdings ich werde eines Besseren belehrt.  8)

    Mir ist es ganz recht wenn du keines besseren belehrt wirst.
    Und ich denke es handelt sich um das genaue Gegenteil als um "sinnlos aneinandergereihte Bilder".
    Wer hier nur "Titten und geile Weiber" sieht ist wohl wirklich im falschen Film gelandet.

    Schön wie allein der Trailer die Meinungen schon spaltet.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Titten und Weiber? Okay, dann kommt er auf die Watchlist:D
      Der Wikinger Kunstfilm ging bei mir gar nicht, Drive hab ich noch immer nicht gesehen und Only God Forgives war für mich ein Onetimer


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        aber Only God Forgives war ein Schlag in die Magegrube, dermaßen schlecht!
        Ich war so heiß auf den Film, als ich Ihn dann sah, hätte ich kotzen können.

        Das hier, The Neon Demon, wird denke ich genau so eine Hirnsülze.

        Der Trailer sieht nach sinnlos aneinandergereihten Bildern aus. Ausser ein paar Titten und geilen Weibern denke ich kann man hier nicht viel erwarten....ich hoffe allerdings ich werde eines Besseren belehrt.  8)



        Mir ist es ganz recht wenn du keines besseren belehrt wirst.
        Und ich denke es handelt sich um das genaue Gegenteil als um "sinnlos aneinandergereihte Bilder".
        Wer hier nur "Titten und geile Weiber" sieht ist wohl wirklich im falschen Film gelandet.

        Schön wie allein der Trailer die Meinungen schon spaltet.

        Ich werde aber gerne eines Besseren belehrt  :D

        Gut, das Titten-Ding ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber so eine übertriebene Bildersprache mit Hang zum Surrealen, Farben und Schattenspiele, Pure Optic....ich weiß nicht...das funzt bei mir einfach nicht.

        War bei Only God Forgrives genauso...komm mit dem Stil nicht so klar.

        Wieso macht er nicht bei Pusher und Drive weiter... :roll:

        Das sind in meinen Augen Meisterwerke.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Der Film kommt auch bei den Zuschauern nicht so gut weg,viel Kopfkratzen und wtf.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Klingt leider tatsächlich eher nach Valhalla rising und Only God forgives als nach Drive! :/ Werde ich mir aber trotzdem anschauen, wenn auch nicht im Kino.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Einwandfrei :D
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Die Refn-Fanboys können dann zwischen normaler BD, Mediabook und Steelbook wählen:
                https://www.amazon.de/s/ref=sr_te_3?rh=i%3Advd&pa=B01G2MJCNK&field-availability=-1&suppress-ve=1&ie=UTF8&qid=1473933382&lo=dvd

                Valhalla Rising war eine pseudo-künstlerische Schlaftablette vor dem Herrn für mich, also juckt es mich bei dem Neon-Dämonen nicht so wirklich inne Bux ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Du hast UHD vergessen Tobi! :p

                  Mich interessiert der Film immer noch, wobei ich auch gewisse Befürchtungen hege. :lol:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Du hast UHD vergessen Tobi! :p

                    Ach ja, UHD ... Unnötige hochauflösende Disc :D


                    Ach ja, UHD ist bei diesem Film für mich Pflicht :D ;) .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Mediabook vorbestellt. Danke für den Tipp. :)
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Du hast UHD vergessen Tobi! :p

                        Ach ja, UHD ... Unnötige hochauflösende Disc :D


                        Ach ja, UHD ist bei diesem Film für mich Pflicht :D ;) .

                        Jep, habe zwar kein 4K TV aber da würde ich gerne zukunftssicher gehen!


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Ich habe mich auf keinen Film in2016 so sehr gefreut wie auf diesen hier. Und wurde auch nicht enttäuscht. Ich stehe einfach auf diese Art von Film.
                          Habe im nachhinein einige Rezensionen gesehen in der Art: "Kunst - schön und gut, aber ein Film soll unterhalten."
                          Und genau das wurde ich, super unterhalten. Für mich ist das also - wie scheinbar für viele Leute - kein Widerspruch in sich.

                          Leider muss ich dazu sagen, dass das Interesse am Film im allgemeinen bei mir in den letzten 2 Jahren stark rückgängig war.
                          Deswegen habe ich mich hier auch nur noch selten zu Wort gemeldet. Wie man sieht, schafft es jetzt wieder ein Film von NWR.
                          Nur noch wenige Regisseure bringen mich dazu, richtige Vorfreude auf einen Film zu entwickeln - Leider.
                          Darunter beispielsweise Regisseure wie Denis Villeneuve (Prisoners, Enemy, Sicario).
                          Überraschung des Jahres (im positiven natürlich) war für mich "Under the Skin" von Jonathan Glazer mit Scarlett Johansson.
                          Den wird ich definitiv auch weiter auf dem Schirm halten.

                          Zum Film selbst:

                          The Neon Demon :arrow: :10:

                          Vorab:
                          Für den für mich besten und interessantesten Film des Jahres muss ich einfach auch mal die Höchstwertung auspacken.
                          Bei einer Zweitsichtung weiß ich nicht, ob er diese Wertung halten kann.  "Only God Forgives" von Refn ist beim zweiten Durchlauf auch ein bissl gesunken.
                          Und mit diesem würde ich Neon Demon von allen Filmen von NWR auch vergleichen.

                          Die Kamerafahrten, die Farben, die Bilder, die Musik - einfach alles hat mich gleichermaßen begeistern können.
                          Die Krönung war für mich dann der Song "Waving Goodbye" von Sia beim Abspann. Ist wohl auch der Theme Song zum Film.
                          Ich muss dazu sagen, dass ich Sia sowieso gern höre und ich von dem Song dann überrascht und total geflasht wurde.

                          Jeder einzelne Schauspieler, der hier mitspielt, hat etwas sehr besonderes an sich.
                          Ich denke NWR wählt seine "Künstler" immer sehr genau aus. Das dachte ich mir auch schon bei Only God Forgives.
                          Elle Fanning spielt die Rolle einfach nur super. Und das in diesem Alter. Sowas erstaunt mich immer wieder.
                          Sehr hübsch und einfach ein ganz besonderes äußeres. Ich würde sagen, perfekt für diese Rolle. Könnte mir hier niemand anderen vorstellen.
                          Auch Jena Malone (Sucker Punch), Bella Heathcote (Killing them softly) und Christina Hendricks (Drive, Mad Men)  gehen voll in Ihren Rollen auf.
                          Auch Keanu Reeves, mit welchem Refn ja schon lange zusammenarbeiten wollte, passt sehr gut in seine Rolle.

                          Die Grafische Darstellung ist teilweise schon sehr extrem.
                          Es handelt sich hier aber eben auch um eine (neue Art?!) von Horrorfilm. (Da fällt mir spontan Black Swan als Vergleich ein)
                          Ich fand sie jedenfalls nie übertrieben und geschmacklos. Refn geht hier genau an die Grenzen. Richtig schockiert war ich bei zwei Szenen aber allemal...:
                          (click to show/hide)

                          Das Mediabook sieht super aus und enthält Film auf BD und DVD, sowie den OST auf CD und Extras-DVD.
                          Bilder vom Film sowie einige Inhalte und Interviews sind in Form eines "Booklet" im Mediabook.
                          "Booklet" in Anführungsstrichen, da es mit in das Mediabook integriert ist - also kein separates Booklet.
                          Passt mir persönlich aber so. Schön Kompakt.
                          ABER: Die BD hat sich bei ca. 90 Minuten "aufgehängt".
                          Bzw. hat die Disc in der PS4 länger rotiert (bei Bildstillstand) und ist so weit in der Laufzeit nach vorne gesprungen, bis der Player die Disc wieder lesen konnte.
                          Und das Ganze genau an einer der im Spoiler erwähnten stellen. Sehr ärgerlich.
                          Amazon hat mir sofort ein nagelneues zukommen lassen. Das alte muss ich erst zurücksenden, sobald das neue bei mir angekommen ist - Top Service!
                          Werde mir den Streifen kommende Woche eh nochmals ansehen. Dann teste ich mal die neue Disc.
                          Vielleicht liegt´s ja auch an der PS4 Hardware oder Software. Mal schauen.

                          EDIT:
                          Gerade die "alte" Disc mit dem BD-Player von Samsung von den Eltern probiert - Läuft einwandfrei.
                          Es ist also ein Problem der PS4. Jetzt habe ich zwei Mediabooks hier liegen.
                          Eins muss aber wohl zurück zu Amazon. Mein Fehler. Würde aber beide gern behalten... :D


                          Das war jetzt mein Ersteindruck. Muss den Film, die Bilder, die Botschaft erstmal sacken lassen.
                          Vielleicht lese ich mir noch ein paar Interpretationen im Netz durch. Das mache ich gern bei derartigen Filmen.

                          Falls es jemand tatsächlich bis hierhin geschafft haben sollte, dann wünsche ich demjenigen ein schönes WE. :)

                          Gruß
                          Chris bzw. Freddy

                          PS: Mein Profilbild musste ich natürlich auch entsprechend anpassen :)
                          « Letzte Änderung: 05. November 2016, 14:16:35 von Freddy »
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            Auf der BD ist ein sehr interessantes Interview mit Refn über seine Ansicht von Kreativität,
                            der Entwicklung des Filmes und der Gesellschaft in Richtung der Digitalisierung.

                            Ich habe es einmal abgetippt, für alle die Interesse daran haben. Besonders den ersten Part (in Fett) finde ich super:

                            "Kreativität ist wundervoll berauschend, wenn sie gefährlich ist, weil es dann auch Verschiedenheit gibt.
                            Verschiedenheit ist, aus kreativer Sicht, die härteste Sache der Welt.
                            Man liebt oder hasst etwas und rührt man es zusammen, kochen Emotionen hoch.
                            Darum geht es bei der Kreativität. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn jemand etwas hasst.
                            Es ist netter, wenn jeder eine Sache mag, liebt oder damit voll einverstanden ist.
                            Wenn sich Kunst um Individualität dreht, wie können wir uns stets einigen? Ist doch albern.
                            Ich denke, wenn man die Gefahr weg lässt, nimmt man der Sache auch die Essenz.
                            Auch wenn es unterhaltsam, schön, nett und berührend ist: Es macht die Sache nicht interessant.
                            Und Kreativität sollte das Gehirn inspirieren. Das Hirn penetrieren, etwas einpflanzen. Das geht nur, wenn Verschiedenheit in Dir selbst steckt.
                            Seitdem das Kino erschaffen wurde, wurde es kontrolliert. Von den Machern, den Finanzierer, von Leuten,
                            deren Meinung den Film gestaltet haben. Akzeptanz, Empfindungen, aus religiösen oder politischen
                            Gründen, was man für gut oder schlecht hielt. Wir alle wissen: der größte Feind der Kreativität ist der "gute" Geschmack.


                            Der Film hat evolutionäre Phasen durchgemacht: das Fernsehen, das Heimkino... Und in diesem Prozess hat es sich langsam
                            aber sicher zu einem Kapitalgeschäft entwickelt. Und die Vorstellung des Konsumierens von Unterhaltung, immer mehr verschlingen, Geld verdienen, in sich reinstopfen.
                            Man kommt nicht mehr zum Nachdenken, weil man dann nicht mehr so viel herunterschlucken kann.
                            Dies hat sich bis zur Perfektion entwickelt. Und ich mag es sogar und genieße es.
                            Aber die Funktion dieser Entwicklung ist das genaue Gegenteil von Kreativität, wie ich sie verstehe.
                            Diese unterscheidet sich von der Unterhaltung. Letzten Endes bin aber auch ich hier, um zu unterhalten.
                            Die Unterhaltung ist aber auch mit Verantwortung verbunden.

                            Inspirierende Gedanken sind die schönste Sache auf der Welt. Genau das kann Kreativität bewirken.
                            Aber in der Zukunft gelten durch die digitale Revolution andere Regeln.
                            Wir befinden uns in einer Phase, wo die Industrie die Regeln in die Hand nehmen will.
                            In der digitalen Revolution will die Kreativität zurück zu ihrer flüssigen Urform.

                            Kreativität ist durchsichtig, sie fällt und entscheidet dann selbst, in welche Richtung sie sich bewegt.
                            Um in der Zukunft zu überleben bei all dem vielen Content in einer kapitalistischen Gesellschaft voller endloser Möglichkeiten
                            schaut man Filme nicht zur Unterhaltung oder benutzt Massenmedien. Es wird darum gehen. wofür man steht.
                            Denn das Bedürfnis nach Identität wird viel wichtiger sein.  Wir erleben den Verlust von Kontrolle.
                            Und dies wird zu einem Akt der Furcht. Ich liebe die Furcht, aber es kann auch große Angst machen, die Kontrolle zu verlieren.
                            Wir leben in sehr turbulenten Zeiten, aber genau deswegen verschwindet die Gefahr, weil alles in genau beschriebenen Maßstäben gemessen wird.
                            Selbst Meinungen sind im Internet nur noch Zahlen, die entweder rauf oder runter gehen.
                            Und diese neu entstandene digitale Leindwand hat völlig neue Regeln.

                            Dies ist furchterregend, für mich aber auch sehr aufregend. Und die wahrhaft interessante Kraft dort ist die Gefahr..."
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Dein Ersteindruck klingt schon mal fantastisch und macht meine Hoffnung und Vorfreude nur noch größer. Danke für die ausführlichen Worte! :)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also irgendwie finde ich man kann sich auch wichtiger nehmen als man ist. Die Rezis die man so liest zeigen alle eher nach Style over Substance und zwar immens. Was helfen perfekte Bilder und Soundtracks, wenn schlicht der Inhalt mau ist oder fehlt? Das mag ein zweimal funzen, dann sollte man sich aber besonnen ob man damit eine komplette Regie-Karriere durchziehen kann. Und wenn jeder von Euch ehrlich ist, dann bietet Refn nicht mehr als das bisher.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Dein Ersteindruck klingt schon mal fantastisch und macht meine Hoffnung und Vorfreude nur noch größer. Danke für die ausführlichen Worte! :)

                                  Gerne. Freue mich, wenn jemand bei dieser Art Film meine Meinung annähernd teilt. Bin entsprechend gespannt.

                                  Also irgendwie finde ich man kann sich auch wichtiger nehmen als man ist. Die Rezis die man so liest zeigen alle eher nach Style over Substance und zwar immens. Was helfen perfekte Bilder und Soundtracks, wenn schlicht der Inhalt mau ist oder fehlt? Das mag ein zweimal funzen, dann sollte man sich aber besonnen ob man damit eine komplette Regie-Karriere durchziehen kann. Und wenn jeder von Euch ehrlich ist, dann bietet Refn nicht mehr als das bisher.

                                  "Ohne Inhalt" finde ich sehr hart, Jason.

                                  Meiner Meinung nach ist genau das Gegenteil der Fall, und zwar, dass The Neon Demon sehr viel Inhalt zu bieten hat.
                                  Ja, für mich sogar mehr als die meisten Filme die ich 2016 gesehen habe.
                                  Beziehungsweise halt in ganz anderer Form, welche eben nicht für jedermann zugänglich ist.
                                  Und genau diese Form, Art und Weise des Films kann mich in ihren Bann ziehen, faszinieren und unterhalten.

                                  Verstehe dich aber genauso.
                                  Da verweise ich nochmal an den ersten Teil des von mir oben abgetippten Interviews mit Refn. :)
                                  « Letzte Änderung: 05. November 2016, 15:54:40 von Freddy »
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Coltaine

                                  • Christian
                                      • Show only replies by Coltaine
                                    Interessant...cooles und ausführliches Review.

                                    Ich hatte meine Skepsis dem Film gegenüber in diesem Thread ja bereits geäußert.

                                    Mal abwarten...



                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Top, Freddy! Vielen Dank für deine Zeilen, du hast mir richtig Lust auf den Film gemacht.  :biggrin: :thumb:


                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Interessant...cooles und ausführliches Review.

                                        Ich hatte meine Skepsis dem Film gegenüber in diesem Thread ja bereits geäußert.

                                        Mal abwarten...

                                        Wenn ich mir unser Gespräch oben im Thread so durchlese, dann bin ich mir nicht ganz sicher, ob er dir gefallen wird.
                                        Denke aber eher nicht, da er eine ähnliche Richtung wie Only God Forgives einschlägt.
                                        Ich bin gespannt auf deine Meinung. :)

                                        Top, Freddy! Vielen Dank für deine Zeilen, du hast mir richtig Lust auf den Film gemacht.  :biggrin: :thumb:

                                        Na dann hoffe ich, dass er dir auch gefallen wird..  :biggrin:
                                        Eine Garantie dafür traue ich mich bei den Refn´s aber sowieso nicht mehr aussprechen... :D Und das ist auch gut so. :)
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Tony Schlonghini

                                        • Gast
                                        Gefiel mir leider nicht so. Visuell und auditiv in den musikalisch untermalten Szenen spitze! Ansonsten war der mir zu sperrig, wobei mir die Thematik an sich auch nicht so zusagte. Ich mag ja Only God Forgives und auch Drive finde ich nicht schlecht, aber ich bin ja auch nicht gerade ein Arthouse-Liebhaber! Daher :6.5:
                                        « Letzte Änderung: 07. November 2016, 18:01:24 von Tony Schlonghini »


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Lese mir kein Wort zu durch, da ich gestern entdeckt habe dass das Teil bei Amazon Prime (US) schon drin ist. Herrlich. Spätestens am WE muss ich den sehen.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Lese mir kein Wort zu durch, da ich gestern entdeckt habe dass das Teil bei Amazon Prime (US) schon drin ist. Herrlich. Spätestens am WE muss ich den sehen.
                                            Ich bin auf weitere Meinungen gespannt! Aber ansehen werde ich ihn mir so oder so...