The Neon Demon (Nicolas Winding Refn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Trailer eben gecheckt. Sieht sehr interessant aus, werde ich mir def. ansehen!


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Top, Freddy! Vielen Dank für deine Zeilen, du hast mir richtig Lust auf den Film gemacht.  :biggrin: :thumb:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Lese mir kein Wort zu durch, da ich gestern entdeckt habe dass das Teil bei Amazon Prime (US) schon drin ist. Herrlich. Spätestens am WE muss ich den sehen.
        Ich bin auf weitere Meinungen gespannt! Aber ansehen werde ich ihn mir so oder so...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Eben gesehen. Hm. Mal sacken lassen aber so geflasht wie Freddy und Blaubaum bin ich bei weitem nicht. Mich konnte Refn aber auch zuletzt schon mit Only God Forgives nicht richtig abholen. Drive war da eine ganz andere Hausnummer. Viel zugänglicher und nicht so sperrig. Wird hier den wenigsten gefallen, da bin ich mir sicher. ;)

          Wie gesagt, ich lasse ihn erst mal sacken... :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Eben gesehen. Hm. Mal sacken lassen aber so geflasht wie Freddy und Blaubaum bin ich bei weitem nicht. Mich konnte Refn aber auch zuletzt schon mit Only God Forgives nicht richtig abholen. Drive war da eine ganz andere Hausnummer. Viel zugänglicher und nicht so sperrig. Wird hier den wenigsten gefallen, da bin ich mir sicher. ;)

            Wie gesagt, ich lasse ihn erst mal sacken... :)

            Ich habe ihn jetzt mal einige Stunden sacken lassen…

            :bd:
            The Neon Demon :5:
            Hat bei mir leider nicht gezündet. Ich mag Arthouse und auch von künstlerischen Filmen bin ich nicht abgeneigt aber Refn war mir hier viel zu speziell. Der Film hat eine unglaublich starke Optik und auch der Soundtrack ist spitze aber die Story eigentlich ziemlich flach. Refn hat sie mit Metaphern (wie auch schon Only God Forgives) vollgestopft und einigen Szenen die einen ziemlich ratlos und auch teilweise, zumindest einmal bei mir, angeekelt zurücklassen.

            (click to show/hide)


            Der Film ist keinesfalls schlecht aber man muss sowas einfach mögen. Optisch eine Schönheit (!) -  da gibt es keine zwei Meinungen - aber das reicht mir bei weitem nicht, denn der Inhalt muss auch passen und das hat er für mich nicht. Hier gibt es eigentlich gar nicht viel zwischendrin. Wobei ich da wohl schon die Ausnahme bin. Ich denke mir entweder man findet ihn richtig genial oder absolut Scheiße. Da ich mit solchen Filmen hin und wieder schon etwas anfangen kann und ich auch bei visuell starken Filmen schnell am Haken hänge, konnte ich ihm schon das ein oder andere abgewinnen. Knackpunkt ist und bleibt für mich einfach die Story. Schade...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Freddy, wir beide und Blaubaum ticken schon ähnlich was Filme angeht. Ihr seid in dieser Richtung aber dann doch noch etwas spezieller als ich. Aber ich habe die "Schönheit“ des Films erkannt. Mir schmeckt nur die Story nicht wirklich. Finde es selbst sehr schade. Ich würde unglaublich gerne mal wieder beim ersten Sehen richtig von einem Film geflasht werden. Das war zuletzt bei Inception (oder beim zweiten Sehen von Interstellar) der Fall und der ist ja auch schon einige Jahre alt...


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Bis auf blaubaum und Freddy sind wir soweit alle einer Meinung...  :D


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Bis auf blaubaum und Freddy sind wir soweit alle einer Meinung...  :D

                  Dementsprechend verstehe ich garnicht, warum der so groß im Gespräch war. Schon auf dem letzten Treffen hätte man meinen können, dass es sich hier um DEN Überfilm handelt. :p

                  Ich für meinen Teil war sehr gespannt auf den Film! ;)