Assassin's Creed Unity [PS4] [X-Box One] [PC]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    gut zu wissen, dann ist AC für mich definitiv gestorben. Black Flag war schon viel, ahb auch nicht allen Kram eingesammelt aber wenns hier noch mehr ist bin ich definitiv raus. Hab keine Zeit und Muse für solche Spiele. Das hat mich übrigens auch bei Batman 3 schon gestört. Der erste wr noch so herrlich machbar vom Umfang her.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      gut zu wissen, dann ist AC für mich definitiv gestorben. Black Flag war schon viel, ahb auch nicht allen Kram eingesammelt aber wenns hier noch mehr ist bin ich definitiv raus. Hab keine Zeit und Muse für solche Spiele. Das hat mich übrigens auch bei Batman 3 schon gestört. Der erste wr noch so herrlich machbar vom Umfang her.

      Das Open World Szenario tat dieser Reihe m.E. einfach nicht wirklich gut.
      Das störte mich schon beim zweiten Teil, den ich daher bis heute noch nicht fertig gespielt habe... Wurde der dritte da noch schlimmer?


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das Open World Szenario tat dieser Reihe m.E. einfach nicht wirklich gut.
        Das störte mich schon beim zweiten Teil, den ich daher bis heute noch nicht fertig gespielt habe... Wurde der dritte da noch schlimmer?

        Zwischendrin kam ja noch Brotherhood und Revelations.
        Die kommen beide nach dem zweiten Teil und haben ja auch die gleiche Hauptfigur Ezio.
        Beide haben mit ein paar Extras aufgewartet die eigentlich viel Spaß gemacht haben.
        Die taktischen Tower-Defense Schlachten und die Möglichkeit sich seine eigenen Assassinen auszubilden und die auf Missionen zu schicken, wo sie Geld und Items mitgebracht haben.
        Bei den dreien fand ich das Verhältnis zwischen guter Hauptstory und Nebenmissionskram noch sehr gut.
        Vor allem da einem die Nebenaufgaben ja auch einen Vorteil gebracht haben.


        Problematisch wurde der Überfluss dann erst mit Teil drei.
        Das war einfach deutlich zu groß und vollgestopft mit sinnlosen Beschäftigungen die einem keinen wirklichen Vorteil brachten.
        Erschwerend kam hinzu, dass die Hauptgeschichte lahm und die Hauptfigur extrem unsympathisch war. Zumindest für mich.
        Nett war die Wildnis als Umgebung und die genialen Schiffskampf Missionen. :biggrin:

        Teil 4 (Black Flag)
        Assassinenstory und Nebenmissionen...?? Achja da war was... :D
        Story hab ich nebenbei durchgehauen und Nebenmissionen ignoriert.
        Hab mich nur dem Ausbau meines Schiffes und meiner Pirateninsel gewidmet und die Karibik besegelt und ~567 feindliche Schiffe geplündert und versenkt. :D
        Fantastisches Flair, viel Spaß. :biggrin:

        Teil 5
        Optisch toll, unglaublich viele Menschen, vor allem mehrere hundert bei den Revoultionsaufmärschen.
        Allerdings die gleichen Probleme wie Teil 3 nur noch deutlich schlimmer.
        Vollgestopft bis opben hin, nur leider hat man kaum was davon den Nebenkram zu erledigen.
        Ich habe nahezu endloses Einkommen in meinem Cafe und alle Ausrüstungsgegenstände auf legendärer Stufe.
        Es gibt keinerlei Grund jetzt noch noch den zölften Mordfall zu lösen, die vierhundertste Kiste zu suchen,und was weiß ich noch.


        Das ist das was meiner Meinung nach den Sammelkram bei Teil 3 und Unity so nervig macht.
        - Es ist nochmals deutlich mehr als bei den anderen Teilen
        - Man erhält keinen nennenswerten Benefit davon
        - ergo auch kaum Motivation sich damit zu beschäftigen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Sorry für das Missverständnis, Alex, aber ich hab von der Batman-Reihe geredet, die Greg erwähnt hatte! :D Ich habe außer dem allerersten keinen weiteren AC-Teil mehr gespielt, und den ersten nicht mal ganz durch.

          :uglylol:


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            gut zu wissen, dann ist AC für mich definitiv gestorben. Black Flag war schon viel, ahb auch nicht allen Kram eingesammelt aber wenns hier noch mehr ist bin ich definitiv raus. Hab keine Zeit und Muse für solche Spiele. Das hat mich übrigens auch bei Batman 3 schon gestört. Der erste wr noch so herrlich machbar vom Umfang her.

            Das Open World Szenario tat dieser Reihe m.E. einfach nicht wirklich gut.
            Das störte mich schon beim zweiten Teil, den ich daher bis heute noch nicht fertig gespielt habe... Wurde der dritte da noch schlimmer?

            Es gab auch bei Batman 3 wieder vieles nebenher zu machen mit Fragezeichen usw. Das war zwar auch manchmal nervig, aber immerhin wars anspruchsvoll, um das eine oder andere Fragezeichen zu erwischen.

            Hier bei Unity muss man eigentlich nur von Kiste zu Kiste oder von Kokarde zu Kokarde und die öffnen bzw. einsammeln. Zudem gibt's 4 verschiedene Arten Kisten: offen, verschlossen (Stufe 1-3), Nomad (via Companion App) und Initiates (AC-Reihe übergreifende Erfahrungspunkte). Die Detektiv-Missionen finde ich noch einigermassen unterhaltsam, aber die Nostradamus-Geschichten sind für mich nur noch nervig! :roll: