Herz aus Stahl (Fury) - Regie: David Ayer mit Brad Pitt & Shia LaBeouf

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo
    na ja er hat ein bißchen diese gewisse amerikanische coolnes an Bord, mit der die Amis "immer" ihre Sachen anpacken aber das war schon bei End of Watch so und hat mich kaum gestört. Um ehrlich zu sein macht es das für mich sogar noch ´n tick authentischer.

    Ich vergleiche FURY echt mit Kriegsfilmen wie "Das Boot" und "Master and Commander".

    Genau wie bei Jürgen Prochnow und Russel Crow ist es mehr die Geschichte einer Besatzung und ihres "Bootes" , der Krieg ist nur Schauplatz, ist aber immer allgegenwärtig wie TC sagt. Und genau wie "der Alte" damals führt Brad Pitt die Truppe  mit eiserner Hand und versucht ein schier unmögliches Manöver aus einer unterlegen Situation heraus. Patriotismus konnte ich bei FURY null erkennen, der hat ungefähr soviel patriotismus wie Platoon :biggrin:

    @ TC, Sing-Lung
    habt ihr eigentlich Eastwood jr. in dem Film erkannt? Ich erst beim zweiten mal und ohne Scheiss - körperhaltung, Mimik - GANZ der Papa :D
    « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 17:53:06 von Leo »


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Also wenn in einem Film ne halbe Millionen deutscher einer 5Mann Arnee im Panzer unterlegen sind ist das für mich auch patriotischer Schwachsinn.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        (click to show/hide)


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Du redest hier aber gerade nicht von der Filmhandlung Gregor, denn das was du hier andeutest gibts so im Film nicht. Es gibt einen Showdown gegen einen Zug SS Soldaten am Ende ansonsten sind dieAmis im Film immer unterlegen.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Fand den ganz okay, auch wenn die Parallelen zu Privat Ryan in fast allen Kriegsfilmen der letzten Jahre schon sehr auffällig sind.

             :7: