Almost Fly (Sky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    1990: Walter, genannt "W" (Samuel Benito), Ben (Andrew Porfitz) und Nik (Simon Fabian), drei 17-jährige Nerds aus der westdeutschen Provinz, sind sich sicher: "Bei uns geht nichts." Bis ein Cadillac mit Schwarzen GIs der nahen US-Base um die Ecke biegt und ein aus den Boxen wummernder Hip-Hop-Beat ihr Leben für immer verändert. Die drei wollen nur noch eins: rappen. Weil ihr Schulenglisch für brillante Reime nicht reicht, landen sie auf Umwegen beim Deutschrap und finden so ihre eigene Sprache. Während sie sich überholten Traditionen und lang gehüteten Familiengeheimnissen stellen, kommen sie nicht nur sich selbst, sondern auch der großen Bühne Stück für Stück näher.

    Hinter der sechsteiligen Coming-of-Age-Serie steht eine außergewöhnliche Riege von renommierten Machern. Die Regie verantwortete Florian Gaag, dessen Debütfilm "Wholetrain" mehrfach prämiert wurde (u.a. mit dem Grimme-Preis). Produziert wurde "Almost Fly" von Warner TV Serie und W&B Television, die bereits bei "4 Blocks", "Para - Wir sind King", "Add a Friend" und zuletzt "Greenlight - German Genius" zusammenarbeiteten. Executive Producer sind Quirin Berg, Max Wiedemann und Maximilian Vetter sowie für Warner TV Serie Hannes Heyelmann und Anke Greifeneder. Die eigens für die Serie komponierten Hip-Hop-Tracks stammen von Dexter, Maniac, JJ Whitefield, Roger Rekless, Fatoni, Kelvyn Colt und Peter Manns.


    Sieht für mich ziemlich witzig aus, da schau ich mal rein! Läuft seit 02.05. bei Sky
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry

      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        Jetzt auf Netflix geschaut. Hat mir sehr sehr gut gefallen, sicher auch wegen dem großen Nostalgiefaktor zu meiner eigenen Jugend.  :8: