"Westworld" - Serienadaption von HBO

Gast · 88 · 16143

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gerade ab Episode 7 wird eine Menge aufgeklärt. Hatte ja gerade was das Rätselraten angeht geradezu LOST Ausmaße angenommen. Und die Staffel geht erstaunlich rund zu Ende.

    Ja hoffentlich. Wenn das zu einem zweiten Lost werden sollte, würde ich die Serie gar nicht erst anfangen. :lol:


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Gestern die erste Folge gesehen. Hoch interessant das Ganze. Bin sehr gespannt, wie sich der Plot entwickelt.


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Bin durch. Die Serie hat gehalten, was sie seit der ersten Folge versprochen hatte. Eine sehr intelligente Serie, die ein Thema aufgreift, das die Menschheit in Zukunft stärker beschäftigen wird. Klare Empfehlung meinerseits.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Gestern die erste Folge gesehen. Hoch interessant das Ganze. Bin sehr gespannt, wie sich der Plot entwickelt.

        Den Piloten habe ich auch gestern gesehen. Typisch HBO, sehr hohes production value, wirklich schon (fast) Kino-Niveau. Tolle Darsteller, beeindruckende Kulisse, interessante Story. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Habe die Erstausstrahlung auf Sky Atlantic HD aufgenommen in O-Ton mit dt. Subs. Bin gerade mit Folge 3 durch.

          Gefällt zwar, aber völlig überwältigt bin ich (noch) nicht. Die Idee des Freizeitparks für Erwachsene find ich sehr cool, Umsetzung passt bislang sehr gut. Bin gespannt, worauf es hinauslaufen wird...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Coltaine

            • Christian
                • Show only replies by Coltaine
              Habe gestern Folge 1 gesehen.

              Seeeeeehr geil.
              Bin ziemlich angefixt muss ich sagen. Hat mir gut gefallen.

              Einige Brain-Fucks sind dabei, bisher nur Fragezeichen, dennoch spannend und treibend.

              Werde weiter berichten.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Nachdem meine Frau die jetz auch unbedingt sehen will... aber ich warte noch bis einige Folgen gelaufen sind
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Kommt am 9. November auf Scheibe.

                    Und es wird auch eine amazon-exklusive "Ultimate Edition" geben:



                    Zitat von: amazon.de
                    WESTWORLD Staffel 1 Ultimate Collector’s Edition: Blu-ray Digibook und exklusives Labyrinth Sammlerstück

                    Für alle Fans & Sammler gibt es diese limitierte Blu-ray Sammleredition der ersten Staffel. Es enthält das original Westworld-Labyrinth aus dem Film. Material ist dunkel gebeiztes Holz mit einem Durchmesser von 12cm (Höhe: 20mm). Dieses Sammlerstück ist separat nicht käuflich zu erwerben.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Die Serie erscheint auch als 4K-UHD-BD.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Die Serie erscheint auch als 4K-UHD-BD.



                        Und genau die hab ich mir kurz vor Weihnachten gegönnt. Coole, stabile Tin-Box.
                        Drinnen findet sich dann eine Standard UHD-BD-Hülle ( Amaray?! Ist die Bezeichnung mittlerweile sowas wie "Tempo" für Taschentuch?? :D ) für 6 Discs und ein Infoblatt sowie ein kleines Heft "zur Einführung neuer Mitarbeiter in Westworld".
                        Auch bereits angesehen und für genial befunden. Obwohl die ersten Folgen am stärksten waren. Thandie Newton find ich super (sexy) und mag sie in allen Filmen.
                        In Westworld liefert sie eine super schauspielerische Leistung in dieser wichtigen Rolle ab. Und halleluja, wie oft musste die denn hier blank ziehen... Stark! Sexy! Schamlos..

                        Auch die Story wird gegen Ende der ersten Staffel noch entgegen meinen Erwartungen relativ rund aufgelöst bzw. beendet.
                        Für mich war jetzt keine zu große Logik-Lücke vorhanden, über die ich mich aufregen hätte müssen.
                        Klar, einiges bleibt offen und unklar. Aber daher bleibt es spannend wie es mit Staffel 2 wohl weiter geht. Ich freue mich.

                        Westworld - Staffel 1 :9.5:

                        Die Grund-Thematik geht bei mir übrigens immer. Die wird eben auch immer aktueller.
                        Bin in der Hinsicht aktuell am Überlegen ob ich mir die Alexa von Amazon ins Haus hole.
                        Alleine in der Wohnung dann mit dem Ding zu reden wird anfangs schon strange sein. Das aber nur am Rande. :)
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Season 2 reiht ein Massaker ans Andere.
                            Und ein Rätsel ans Nächste.
                            Am Ende hab ich kapituliert. Das ganze Techno und IT Gequassel hat mich verwirrt und ja auch gelangweilt.
                            Und irgendwie stumpft die Serie auch ab.
                            Toll ist weiterhin das Setting und wieviel Kohle hier reingesteckt wurde.
                            (click to show/hide)
                            Bin nicht sicher ob ich am Ende alles kapiert hab.

                             :7:
                            « Letzte Änderung: 10. Mai 2019, 07:59:46 von Thomas Covenant »


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Habe die zweite Staffel auch angefangen und nach 2 folgen wieder kapituliert.

                              Muss die Erste erneut schauen damit ich durchblicke was abgeht.

                              Ziemlich verzwickt das Ganze.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Könnte mir auch so ergehen... hab die 2. vor einer Weile aufgenommen auf Sky Atlantic. Seither jedoch nur 1 Folge geschaut. Interesse ist zwar da, aber es kommt immer wieder was anderes dazwischen! :lol:


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Season 3 Trailer
                                  Sieht das fantastisch aus. Und der Cast wurde aufgestockt.
                                  Budgetmäßig sieht das wie ein Nolan Film aus.



                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Staffel 2 war genau so gut wie die erste Staffel. Genial. Somit kann die Dritte auch kommen. :)
                                    Auch wenn ich nicht weiß, wie man nun Story-Technisch das Niveau halten will..
                                    Aber ich bin gespannt. Trailer wird bewusst nicht angesehen.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN



                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Season 3  :8.5:

                                      Was für eine Staffel. Was gibts denn Besseres wie sexy Androiden die sich bekriegen.
                                      Mein Gott-Dolores und Maeve sind Granaten und die Kamera inszeniert sie mit überirdischer Grandezza.
                                      Season 3 glänzt mit unzähligen tollen Actionsequenzen, superben Effekten und sieht in jeder Sekunde wie ein Hollywoodblockbuster aus. Was hier an futuristischer Waffentechnolgie eingesetzt wird ist genial.
                                      Hinzu kommt ein Plot der mal nicht so den Kopf rauchen lässt und in den Bildern schwelgen lässt.
                                      Aaron Paul, Vincent Cassel und Tommy Flanagan bereichern den Cast mit vielen überraschenden Wendungen.
                                      Keine SF Serie derzeit bietet so viel Glanz und Gloria wie diese dritte Staffel.
                                      Lässt Erinnerungen an Terminator,Robocop und Blade Runner wach werden.
                                      « Letzte Änderung: 09. Mai 2021, 21:19:34 von Thomas Covenant »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Mit ein paar Jahren Verzögerung fange ich die Serie endlich mal an. Keine Ahnung, warum ich mich bisher davor gedrückt habe. Das könnte mit den allgemeinen Meinungen zu Staffel 2 zu tun haben, wobei es auch Ausnahmen gibt.

                                        Die ersten drei Folgen waren schonmal klasse.
                                        « Letzte Änderung: 03. Mai 2021, 21:38:21 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Westworld - Staffel 1 :sky:
                                          Wow, auch hier wieder eine Serie die nach etwa gut 2/3 ein paar kleine Hänger hat und kurzzeitig auch etwas verwirrend ist, dann zum Ende hin aber alles auflöst und ein verdammt starkes Staffelfinale bietet.
                                          In der ersten Staffel gab es 2 Momente, die mich eiskalt erwischt haben. Einer davon verändert sogar die komplette Sicht auf das Gesehene. Das war einfach magisch und ich hab's nicht mal ansatzweise kommen sehen.
                                          Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich die Serie bisher wirklich gut, allem voran den hervorragenden Cast. Hut ab dafür, bei 4-5 Rollen kann ich mir keine anderen DarstellerInnen vorstellen.
                                          Selbstverständlich erfinden die Macher das Rad nicht neu und hier und da fühlt man sich an andere Sci-Fi Klassiker erinnert, aber das hat mich nicht gestört.

                                          :8:

                                          Bezüglich Staffel 2 sind die Erwartungen gedrosselt. Ich hoffe, dass ich mich nicht durchquälen muss.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            nach drei Folgen ausgemacht. Langweilig hoch 5 !

                                            Ich kann mir das immer noch nicht erklären wo ich die gesehen habe. Sky hatte ich zu der Zeit schon lange nicht mehr, und Serien kaufen ist bei mir ne echte Ausnahmen. Hmmmm....... :eh: :eh: :eh: