Podcast-Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Krasse Erkenntnis aus dem Verbrechen Podcast:

    Bei Hauptverhandlungen vor Gericht wird in Deutschland nichts protokolliert. Das ist so lächerlich, tiefstes Mittelalter.
    « Letzte Änderung: 30. Mai 2019, 00:20:43 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sabine Rückert war übrigens vor ein paar Tagen bei Böhmermann im Neo Royal Magazin. Wer zur Stimme mal ein Gesicht sehen möchte, einfach YouTube befragen.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich suchte aktuell den Podcast von Atze Schröder und Till Hoheneder mit Namen "Zärtliche Cousinen". Den gibt's bei Spotify, die beiden erzählen locker mit ein paar Gags aufgelockerte Stories aus Ihrem Leben. Dabei ist natürlich Atzes Blick hinter die Kulissen von TV Shows und Promiparties schwer unterhaltsam. Absolut hörenswert.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Krasse Erkenntnis aus dem Verbrechen Podcast:

          Bei Hauptverhandlungen vor Gericht wird in Deutschland nichts protokolliert. Das ist so lächerlich, tiefstes Mittelalter.

          ich höre den mittlerweile auch. Allerdings musste ich 2 Folgen abbrechen weil ich bei Gewalt gegen Kinder nicht mehr hinhören kann. Das macht mich zu sehr fertig.

          Ansonstrn aber sehr interessant und spannend.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Wenn ihr noch Bock auf Filmnerd-Talk habt, kann ich euch einen Podcast von 3 Jungs, die hier um Minden aufgewachsen sind, empfehlen. In jeder Folge geht es um einen Film der bei im Kino läuft und um je 3 Kategorien, wie Komödie, Horror Klassiker, Verfolgungsjagd, Kino Kontrovers usw.

            Ich finde die Zusammensetzung sehr interessant, da es wegen unterschiedlichen Meinungen öfter auch zu Diskussionen kommt.

            Der Podcast heißt "Ja, hier Filme" und ist in.a. bei Spotify zu hören.

            https://open.spotify.com/show/04eZ56xQVA1QBtFelTnDeR?si=syPp8m6HT1GKj3D9JL7mMA

            « Letzte Änderung: 30. Januar 2020, 13:20:05 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Durch Zufall hab ich mitbekommen, dass Thomas Gottschalk seit Anfang des Jahren einen Podcast zusammen mit Radiomoderatorin Nicola Müntefering hat.

              Klar, irgendwann wirds ein bisschen zu viel mit den Promis und Podcasts.

              Aber ich hab gestern die erste Folge gehört und find den Typen immer noch sehr cool. Da bleib ich wohl dran. Eine Folge läuft auch immer nur knapp 30 Minuten.

              Podschalk:
              https://www.swr3.de/podcasts/podschalk-102.html


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Podschalk:

                  OK, gegen den Namen kann man schon mal nix sagen. Der ist geil. :D

                  Fand ich auch gut.
                  Man merkt ihm auch den Radioprofi an.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich kann den einfach nicht mehr ab! Klar er war gut, er war groß, er war einzigartig - aber er spult halt einfach das Gelaber ab, was er seit Jahrzehnten abspult und das geht einfach nicht mehr an mich. Die letzten Male als er im TV war, hab ich echt abschalten müssen, und seine letzte Radioshow war auch .... echt lahm und für seine Altersgruppe besser geeignet. Ich mein er is halt fast 70, und tut immer so als sei er der einzig junggebliebene Rentner der Welt, der nach wie vor seinen Rock n Roll hört
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich kann den einfach nicht mehr ab! Klar er war gut, er war groß, er war einzigartig - aber er spult halt einfach das Gelaber ab, was er seit Jahrzehnten abspult und das geht einfach nicht mehr an mich. Die letzten Male als er im TV war, hab ich echt abschalten müssen, und seine letzte Radioshow war auch .... echt lahm und für seine Altersgruppe besser geeignet. Ich mein er is halt fast 70, und tut immer so als sei er der einzig junggebliebene Rentner der Welt, der nach wie vor seinen Rock n Roll hört

                      Da ist was dran, aber aus irgendwelchen Gründen find ich den Podcast unterhaltsam.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sei Dir gegönnt!!!! Um Gottes Willen - es gibt nur so ein paar Leute, die mich mittlerweile nur noch nerven - da eben im Speziellen von den ALTEN eben Otto und Goldschalk
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Es gibt einen interessanten Podcast bzw. eine Hörspielreihe auf Radio Bremen.
                          Bastian Pastewka präsentiert in "Kein Mucks!" alte Krimihörspiele von Radio Bremen aus den 50 und 60er Jahren. Also von ihm gibt es eine Einführung und ein paar Trivia Facts zu den Sprechern oder der Produktion. Im Mittelpunkt stehen die alten Krimis.

                          Das kommt zum perfekten Zeitpunkt, denn die Lady Bedfort Hörspiele bei Spotify hab ich mittlerweile mehrfach zum einpennen gehört und Nachschub ist immer gut.
                          « Letzte Änderung: 01. Dezember 2020, 08:45:24 von Max_Cherry »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            So - ich muss mich hier mal kurz abreagieren - gerade was Podcast angeht - ist das echt so wie bei YouTubern. Hinz und Kunz machen Podcast und sabbeln einen vor - unqualifiziert und einfach nur unlustig.

                            Was ich sehr gut finde sind die "Projektionen - Kinogespräche" mit Professor Dr. Markus Stiglegger. So stelle ich mir die Besprechung von Film-Themen vor. Fundiert, wissenschaftlich recherchiert im filmhistorischen Kontext betrachtet.

                            Gegenbesispiel: Die Medienhuren - egal mit welchem Format. Ob Medien-, Film- oder Hörcast. Die Besprechungen von Film oder Hörspiel sind oft voller inhaltlicher Fehler - aber das meiste was mir auf die Eier geht ist, dass die Kritiker nicht über: Finde ich gut / der Film ist geil / der Film ist kacke - hinauskommt. Wenn man sich zweieinhalb Stunden anhört, wie die einen Lundgren Film nach dem anderen abhandeln - und dann kommt nur: der Film ist eigentlich strunz doof, aber die Schießereien sind geil. NICHTS ANDERES.
                            Dann laden sich die Jungs dann nur Gäste ein wie ZOCKI aus Österreich, der immer gegen alle anderen ist, jede Haifilm-Kacke super findet, aber Klassiker wie Freitag den 13. doof, weil das ja immer das gleiche ist - könnte ich denen nur auf die Fresse hauen. Hier kommt Null rüber und ist noch nicht einmal unterhaltsam. Dawn of the Dead ist doof aber Fulcis Woodoo der beste Zombiefilm aller Zeiten.

                            Zunächst war ich ja gewillt, einfach mal zuzuhören und mich inspirieren zu lassen (was bei Steve Martin oder den Griswald Filme durchaus funktioniert hat) - aber so bald irgendwelche Pseudo-YouTube-Kritiker ihren Mund aufmachen - ist echt Ende. Das hat Null Mehrwert.

                            Da funktioniert "Devils and Demons" etwas besser - doch auch hier (bei der Piranha -Episode wird es besonders deutlich) merkt man, dass die die Filme nicht genau schauen oder vielleicht gar nicht? Hier kenne ich aber noch zu wenig Episoden um sich ein Bild zu machen.

                            Interessant ist nur, dass man miterlebt, wie andere (jüngere) Generationen die Filme empfinden oder aufnehmen, zum Bespiel wenn sie Klassiker zum ersten Mal schauen. Aber eine tiefergehende Besprechung ist anders. Da greife ich doch lieber zu einem Buch über Filmgenres. Da hab ich mehr von...


                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Grumpy old Dirk hat mal wieder zugeschlagen. Ich find es ja immer schön, dass Du mit Leidenschaft dabei bist, aber warum so aggressiv? Keiner zwingt Dich, Podcasts anzuhören. Vorallem haben Podcasts einfach auch unterschiedliche Ansprüche.

                              "Projektionen - Kinogespräche" klingt wirklich interessant und geht die Sache wissenschaftlich an. Die beiden Filmpodcasts, die ich höre, sind eher auf Unterhaltung aus und trotzdem habe ich mir dort in letzter Zeit sehr viele Anregungen geholt. "Sunset Boulevard", "8 1/2", "Portrait einer jungen Frau in Flammen"und viele andere Tipps und Anstöße haben mir einige gute Filmerlebnisse beschert. Das ist so ähnlich, wie die Empfehlungen hier im Forum. Natürlich gibt es da gute und vermutlich auch schlechte Vertreter. Filmhuren kenn ich nicht, aber ich bin eh gut versorgt. Dass ich auch öfter anderer Meinung bin, als die Podcaster oder eben manchmal am liebsten mit diskutieren wollen würde, ist klar. Man schüttelt auch schonmal den Kopf, wenn dicke Blockbuster, oder überhypte Kunstfilme eine 10/10 bekommen.  Genauso freut es mich, wenn ich auf einer Wellenlänge mit dem Sprecher bin. Am Ende ist das ja alles Geschmackssache.
                              Vielleicht eignet sich so ein Podcast für mich eher, als für Dich, weil ich mich für etliche Genres Interessiere und ältere, sowie neuere Filme mag.
                              Ich höre einen Podcast nicht, um mich weiterzubilden oder meine Meinungen bestätigt zu bekommen, sondern in erster Linie zur Unterhaltung und weil ich die Typen mag, denen ich da zuhöre.

                              Nur für den Fall, dass Du es doch noch einmal versuchen willst, such ich Dir gerne ein paar mMn hörenswerte Folgen von "Ja hier Filme" und "Bewegtbildbanausen" zum Antesten raus. Beides kleine Podcasts, die das für sich aufnehmen und sich über wenige hundert Hörer freuen, die sich das gerne anhören.






                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Ich war es einfach irgenwann leid, mir von irgendwelchen Möchtegern-Kritikern erzählen zu lassen, was gut ist und was nicht. Ich wünsche mir von Podcasts einen Mehrwert - und nicht: Jason ist doof, weil das immer dasselbe ist. Aber Lundgren ist cool, weil die Ballereien ist echt geil.
                                Ich hab die Dinger mir fürs Auto auf den Stick gezogen und dachte: hör mal rein... aber gute Ansätze werden im Keim erstickt. Sorry, da waren unsere Folge ja schon Oscarwürdig gegen...
                                Ich höre die bestimmt nicht nochmal...

                                Ich werde deine Anregungen bestimmt mal antesten.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich war es einfach irgenwann leid, mir von irgendwelchen Möchtegern-Kritikern erzählen zu lassen, was gut ist und was nicht. Ich wünsche mir von Podcasts einen Mehrwert - und nicht: Jason ist doof, weil das immer dasselbe ist. Aber Lundgren ist cool, weil die Ballereien ist echt geil.
                                  Ich hab die Dinger mir fürs Auto auf den Stick gezogen und dachte: hör mal rein... aber gute Ansätze werden im Keim erstickt. Sorry, da waren unsere Folge ja schon Oscarwürdig gegen...
                                  Ich höre die bestimmt nicht nochmal...

                                  Ich werde deine Anregungen bestimmt mal antesten.

                                  Ok, meine sind da viel weniger speziell und das sind halt auch keine Kritiker, eher Filmnerds wie wir. Da geht's um Meinungen und weniger um Besserwissen oder so. Vielleicht trifft das eher Deinen Geschmack, wenn nicht, kein Problem. Es wäre nett von Dir, wenn Du in so einem Fall keinen Daumen runter geben würdest. Die haben pro Folge immer nur so 50-150 Aufrufe und 10-15 Bewertungen. Danke.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Oah Stefan, was sind denn das für lange Dinger, die haben ja zwischen 2 und 5 Stunden Laufzeit-da kann man ja ein Buch lesen  :shock:-
                                    Ich höre ja auch viel Podcast aber mehr über Serien. Die Qualität hängt wirklich mit den Sprechern und Personen zusammen.

                                    Serienjunkies z.B könnte ich wenn ich Hannah höre schon im Strahl kotzen. Ihr affektiertes Denglish ist unterirdisch und sie wiederholt ihre Manerismen in Dauerschleife.
                                    Bada Binge ist ein Haufen Entgleister aber machen Spaß weil die voller Enthusiasmus sind.
                                    Oscars und Himbeeren kommt auch gut.
                                    Es gibt halt auch viele Langweiler und Berufene die es besser lassen sollten.
                                    Deine Tipps Stefan hör ich mal rein. 4 Stunden über Forrest Gump-das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen.  :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Bada Binge ist ein Haufen Entgleister aber machen Spaß weil die voller Enthusiasmus sind.

                                      Oha, da outet sich doch glatt der Gunther auch noch als Rocket Beans Fan :D


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Bewegtbildbanausen ist in der Tat sehr unterhaltsam. Sind auch gute Sprecher mit derbem Fäkalhumor.
                                        Dauerte keine 5 Minuten und ich musste das Wort Analbleeching googeln. Auch wenn ich das übersetzen konnte war mir die Bedeutung nicht klar. Der Gedanke man könne einen Anus bleichen  :doh:
                                        « Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 18:48:50 von Thomas Covenant »


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Bewegtbildbanausen ist in der Tat sehr unterhaltsam. Sind auch gute Sprecher mit derbem Fäkalhumor.
                                          Dauerte keine 5 Minuten und ich musste das Wort Analbleeching googeln. Auch wenn ich das übersetzen konnte war mir die Bedeutung nicht klar. Der Gedanke man könne einen Anus bleichen  :doh:

                                          Sowas ist aber eher die Ausnahme, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht.
                                          Schön ist, dass sich auch mal auf fachlicher Ebene gestritten wird. Aber das Ganze hat auch einen Mehrwert. Die beiden Banausen sind immer gut vorbereitet und man bekommt meistens ein paar Hintergrundinfos zu den Filmen. Besonders gut gefallen mir mittlerweile die Folgen mit Gästen, da sind ebenfalls teils hochsympathische Leute dabei. Da sind besonders die Marvel Specials mit den "Ja hier Filme - Jungs" (Marvelfans und Kritiker in einem epischen Podcast) und eine Sonderfolge mit verschiedenen Gästen hintereinander zu empfehlen. Aus letzterer Folge hatte ich glaub ich die Inspiration, endlich "Sunset Boulevard" zu schauen.





                                          U.a. auch dabei: Jaws, Rogue One, Martyrs, Himmel über Berlin, The VVitch


                                          Ich hatte schon Mail-Kontakt zu Lee und Guess, sind sehr nette Typen. Denen hatte ich ein Filmpaket zu Weihnachten geschnürt, die haben sich sehr drüber gefreut.
                                          « Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 19:49:07 von Max_Cherry »


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Den aktuellen Podcast der Bewegtbildbanausen durchgehört.
                                            Der war schweinelustig. Die beiden sind wirklich gut und sehr angenehme Sprecher.
                                            Und ihr homosexueller Gast bringt die  Beiden mit seinen strangen Empfehlungen schön ins Schlingern.
                                            Cool auch die Sache mit dem Board wie Stfan Raab es früher gemacht hat mit Onelinern vom Band-herrlich.
                                            Wer ist denn dieser Guess, Stefan. Lee ist ja der Schauspieler Lee Rychter aus der Schweiz.
                                            Kannst du mir da mal helfen?
                                            Und danke für diesen Tip. Hätte nicht gedacht wie flott sich das weghören lässt.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Den aktuellen Podcast der Bewegtbildbanausen durchgehört.
                                              Der war schweinelustig. Die beiden sind wirklich gut und sehr angenehme Sprecher.
                                              Und ihr homosexueller Gast bringt die  Beiden mit seinen strangen Empfehlungen schön ins Schlingern.
                                              Cool auch die Sache mit dem Board wie Stfan Raab es früher gemacht hat mit Onelinern vom Band-herrlich.
                                              Wer ist denn dieser Guess, Stefan. Lee ist ja der Schauspieler Lee Rychter aus der Schweiz.
                                              Kannst du mir da mal helfen?
                                              Und danke für diesen Tip. Hätte nicht gedacht wie flott sich das weghören lässt.


                                              Guess ist ein Berliner DJ, die beiden sind Kumpels und haben sich über eine gemeinsame bekannte kennengelernt.
                                              Chris ist n Knaller, den mag ich auch sehr, auch wenn er manchmal schon sehr oberflächlich ist. Aber sehr unterhaltsam, der Typ. Alleine die Story mit der Lip Synch Endzeit Mottoparty.  :D
                                              "Gibt es da Titten?", in einer anderen Folge erzählte Guess, dass er mehrmals für Paris Hilton aufgelegt hat, wenn die in Deutschland Partys geschmissen hat, die Reaktion von Chris war Gold wert. Darauf haben sie in der neuen Episode angespielt.

                                              Es freut mich total, dass dir das gefällt.

                                              Die Episoden kann man auch locker in mehreren Sessions hören, zumal die meisten Filme ja nicht soo übermäßig lang besprochen werden und es selten feste Themen gibt.
                                              « Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 01:09:40 von Max_Cherry »


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Also - ich bin immer noch bei den von Dir empfohlenden Episoden (da ich die im Auto höre)... und möchte wissen, ob die ersten Episoden auch so sind und sich das ganze über die Jahre entwickelt hat?

                                                Positiv:
                                                - die Stimmen sind angenehm und nicht nervig.

                                                Negativ:
                                                - die Episoden sind mit drei Stunden einfach zu lang.
                                                - die Filme werden oft nur oberflächlich besprochen. Oftmals geht es nach der Zusammenfassung nur um - gefällt mir oder eben nicht. Das Schlimme ist das ewige Vorlesen und Sammeln von Trivia und Fun Facts - wahrscheinlich nur von der IMdB. Über den Film selbst kommt zu wenig rüber, als dass es mich zum gucken verleiten würde.
                                                - Die Sprache ist gewöhnungsbedürftig. Vieles ist "deep" - was immer das heißen soll (neumodisch für Tiefe?) oder "stylisch" (das ist alles was es über Suspiria zu hören gab - nichts zu Kameraarbei oder Farbgebung... ich denke die Lesen die Infos bei der IMDB?)
                                                - Mit dem Humor komm ich auch nicht immer klar. Finde ich nicht lustig?
                                                - Das Format hat was von ner Spielshow - die "Sponsoren" Hinweise sind irgendwie auch nervig, kommen aber nicht zu oft.

                                                Richtig auf den Keks:
                                                - die ewigen Einspielungen. Soll das witzig sein? Die Sampels gehen mir stark auf die Nerven.
                                                - Das schlimmste von allem: das Punke raten und das Vorlesen von Metascores usw. Bewertungen die NULL aussagen, gerade was IMDB und Rotten Tomatoes angeht. Das nehmen die als Richtlinie? Das geht mir so richtig auf die Eier.

                                                Ich wäre versucht in die ersten Episoden mal reinzuhören - aber die Lauflänge und das Format schreckt mich etwas ab.
                                                Für mich sind die Bewegtbildbanausen kein Podcast, der mir was bingt - da können die gerne auch mal auf den Klassiker-Zug aufspringen oder den Interlektuellen machen... 

                                                Fazit: Gefällt mir eigentlich nicht.

                                                Das gab es ja noch ein andere Postcastempfehlung... da müsste ich mal als nächstes ran.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Wenn dir das nicht gefällt, brauchst Du die anderen auch nicht hören. Das bleibt im großen und ganzen so.


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                                    Wenn dir das nicht gefällt, brauchst Du die anderen auch nicht hören. Das bleibt im großen und ganzen so.

                                                    Ok - manchmal entwickelt sich ja so ein Konzept erst über mehrere Folgen und verändert sich. Wenn das aber so bleibt, ist das nix für mich.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"