Podcast-Empfehlungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Die Folge könnte vielen gefallen!
    Theman: Filme aus der Kindheit.
    http://celluleute.de/podcast/folge-36-filme-aus-der-kindheit/

    Läuft gerade. Ist schon spaßig, vor allem weil sich die Jungs dabei immer austauschen können, Erinnerungen ergänzen etc.

    Cinema Hefte... die hab ich noch KILOWEISE im Keller. Ich darf da gar nicht anfangen, sonst krieg ich wieer einen megaumfassenden Retroflash... Die Captain Future Boxen hab ich natürlich :D

    Und hey, nach drei Jahren (das Podcast ist ja von 2011) hat sich ja noch einiges zum Guten gewendet. E.T. gibt es wieder mit Waffen, und Joey auf Blu-ray.

    Gott, die Filme... Damals gab es hier im Bürgerhaus ein Jugendkino, sehr geile Sache, in der Schule wurden da immer Gutscheine verteilt, so DIN-A4-Blätter, die quasi Programm und Gutscheine in einem waren. Könnte man sich den Schein ausschneiden und für afaik 2 Mark rein. War nicht mal klein, das Kino. Herrje, was hab ich da gesehen... Zurück in die Zukunft, Gremlins, Stand By Me, Joey, Dune...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Schlimm. Man möchte echt MITREDEN oder auch mal einlenken. Timm Thaler, der Baron war nicht Horst Buchholz, sondern Horst Frank. Die teils richtig coole und düstere Mucke war btw von Christian Bruhn. Und Anna saß nicht im Rollstuhl, das war ihr Freund in der Serie.
      « Letzte Änderung: 13. Dezember 2014, 09:36:20 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Der Wüstenplanet war damals im Kino definitiv ab 12, nicht ab 16. Ich saß da in erwähntem Jugendkino drin. Hat mich btw auch geflasht.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Oh Mann, ich blätter grad die cinema 5/87 durch...  :bawling:

          Atomic Hero lief da im Kino an. Und Over the Top...



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Gerade beim Baden die erste Folge übers Handy laufen lassen. Interessant und gut strukturiert, dass man wissen will, wie es weiter geht.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies


              Ich bin kürzlich einer Empfehlung aus einem anderen Podcast gefolgt und so auf den "Verbrechen" Podcast der Zeitung "Die Zeit" bzw. Zeit Online gestoßen. Den finde ich sehr hörenswert und empfehlenswert.
              Erzählt werden von zwei Moderatoren/ Journalisten die unglaublichsten Geschichten zu wahren Fällen in Deutschland. Es geht um Serientäter, Missbrauch, falsche Zeugenaussagen, falsche Verurteilungen usw. Justizfehler, Fehler der Gerichtsmedizin usw. das ist spannender als Krimis.

              Das ist True Crime in Reinform.

              Ich wollte eigentlich nur mal in die erste Folge aus 2018 reingehört und bin mittlerweile voll am Haken.

              https://www.zeit.de/serie/verbrechen

              Der ist aber auch bei Spotify drin und kann unter "Verbrechen" gefunden werden.

              Höre gerade Folge 3. Für alle, die sich ein wenig für Kriminalistik interessieren, klare Empfehlung.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Den Verbrechen-Podcast habe ich nach der Empfehlung nun auch komplett nachgehört, alle Folgen chronologisch durch. Der Tipp war goldrichtig, die Geschichten sind super interessant und spannend. Da sind teilweise richtig krasse Hämmer darunter, unfassbare Fälle. Unbedingt hören.

                Hatte gestern u.a. das mit der labilen Mutter, dem Kindesentzug und dem verwirrten jungen Mann, der zu Tode kam, weil die Polizisten ihn in der Pampa abgesetzt hatten.
                Unglaublich, was da z.B. zum Thema Gutachter erzählt wird, da klappen sich einem die Fußnägel hoch...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ja, der Fall mit dem Jugendamt z.B. hat mich auch fertig gemacht, alleine die Vorstellung, schreckliche Sache.
                  Aber auch die Morde, der Säurefass-Killer beispielsweise. Dass sich zwei (!) Personen einen Tag lang von ihm entführen und einsperren lassen, durch viel Glück mit dem Leben davon kommen und das dann niemandem im Anschluss melden, für mich unfassbar.

                  Das Jugendamt, ja... Weil eine Nachbarin ihren eigenen Missbrauch auf ein Nachbarsmädchen projizierte und sie mit Suggestivfragen etc dermaßen konditionierte, dass die Eltern ihr Kind abgenommen bekamen, entsetzlich...