Suicide Squad

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Achtung, möglicherweise minimale Spoiler:

    Da muss was längeres, ausgereifteres kommen, ansonsten ist der film tatsächlich der Flopp (also qualitativ) von dem die Kritiker sprechen. Die Struktur und Erzählweise des Filmes ist in der zweiten Hälfte ein Witz.
    Es ärgert mich auch mehr und mehr, weil der Streifen einfach großes Potential hat. Er hat durchaus 50-60 Minuten lang Spaß gemacht, wobei der Humor etwas derber hätte sein dürfen. Später gibt es so viele "Selbstzensuren", dass es schon echt nicht mehr witzig ist. Das äußert sich nicht nur in den harmlosen Witzchen und Onelinern der Protagonisten, nein, in der zweiten Hälfte ist man plötzlich gut Freund und entdeckt den Teamgeist. Hey wir haben hier die größten Verbrecher, die man finden konnte und dann versucht man mit dieser lächerlichen Kneipenszene, die an der Stelle auch völlig deplaziert wirkt, mal eben zu rechtfertigen, dass sich die Schurken um 180° gewandelt haben. Nach dem Motto, eigentlich seid Ihr gar nicht so übel und ich finds ganz toll, jetzt Freunde zu haben, kommt Leute wie sieht es mit einer Runde Gruppenkuscheln aus.... DAS ärgert mich extrem, das kann nicht der Grundgedanke der Geschichte sein. Das kam garantiert vom Studio um das Projekt PG13 durchzudrücken und die Idee an eine gängige Hollywoodformel anzupassen. Das funktioniert so nicht. Entweder man macht es richtig, oder gar nicht. Wie man eine fragwürdige Comicfigur inszeniert, zeigt Marvel in Deadpool. Die trauen sich wenigstens was.
    « Letzte Änderung: 24. August 2016, 16:33:17 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der Bloody entwickelt sich in letzter Zeit zu einem ganz schönen Hater bei bestimmten Filmen und schießt sich wirklich ein. :lol: ;) :biggrin:
      Blödsinn, ich seh es genauso.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ach so das Blödsinn was ich schreibe, na dann ist ja gut. Danke dir Stefan.  :thumb:
        Entschuldige, der Smily fehlt und ich meinte es absolut weniger ernst, Marcus ;)
        « Letzte Änderung: 28. August 2016, 11:05:52 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ach so das Blödsinn was ich schreibe, na dann ist ja gut. Danke dir Stefan.  :thumb:
          Entschuldige, der Smily fehlt und ich meinte es absolut weniger ernst, Marcus ;)
          Ich wollte eben schon meckern, weil du mich jetzt genauso falsch (mit c) schreibst wie Gunther es seit Jahren schon tut und ich es irgendwann aufgegeben habe ihn darauf hinzuweisen.  :lol: ;)
          Nur dass Gunther es wahrscheinlich nicht mit Absicht falsch geschrieben hat.
          Ich habe mir einmal die Retoure erlaubt, weil ich da bei Leuten die mich ewig kennen, tatsächlich mittlerweile ein Problem mit habe.
          Da erwarte ich einfach, dass man nach 12 Jahren den Vornamen richtig schreibt, Spracheingabe hin oder her, ich sehe hier nur das Ergebnis und ganz ehrlich, da erwarte ich ich, dass man sowas nach der Spracheingabe korrigiert. Nach dem Tippen versuche ich zumindest ja auch immer noch einmal drüber zu lesen, um Fehler zu korrigieren. Das gelingt mir nicht immer, das weiß ich, aber wenn ich mich nicht vertue, schreibst Du mich konsequent falsch und das nervt mich. Ich kann sicher damit leben, aber es wird mich auch beim nächsten Lesen etwas stören. Nach dem langen Text, werde ich aber versuchen es nicht mehr anzusprechen. 
          « Letzte Änderung: 30. August 2016, 18:07:51 von Max_Cherry »


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Da können die Marvel-Maniacs soviel haten wie sie wollen, der Streifen hat bisher fast 600 Mio. Dollar eingespielt ...


            Soweit ich das mitbekommen habe, hat der Streifen 200 Mille gekostet und es wurden 100 Mille für Werbung ausgegeben.
            Und der Film sollte eigentlich ein sog. "Tentpole" Film sein. Aus den Erlösen sollten also neue Projekte/Sequels/whatever finanziert werden.

            Das mal nur so nebenbei, ich hab den Streifen nicht gesehen. Es kam ein Bericht im Radio über eben diese "Tentpole" Filme, und als Beispiel eben Suicide Squad.
            Dann ging der Plan ja mal voll auf.
            Bei boxofficemojo steht ein Budget von $175.000.000 und ein weltweites Einspielergebnis von  $636,721,066.
            Dann ging der Plan wohl auf, es bleiben dann ja immerhin etwa ungefähr 350.000.000, da kann man schon den ein oder anderen Film von drehen. Einen für 200 Millionen, einen für 80 Millionen und nochmal 4 Pseudo Independentfilme für je 18 Millionen (Werbung exklusive versteht sich).


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da haben wir die Scheiße wieder. Wie wir es im Podcast schon befürchtet haben. 15x von allen Seiten beteuert "im Kino war die finale Fassung", "es wird nichts längeres geben", "Regisseur hatte den Final Cut", die Sonne scheint dieser Fassung aus dem Arsch, bla bla bla. Viel Gelaber und ein paar Wochen später scheißt die Filmindustrie wieder darauf und bringt doch etwas längeres.

              Wird das jetzt ein trauriger Trend im DC Universum, dass jeder Film nur noch zu zwei Dritteln bis drei Vierteln im Kino gezeigt wird? Dass man seine Fans offen und schamlos BELÜGT ohne jede Konsequenz? Dass man erst die Kritikermeinung abwartet und dann einmal vor VÖ und noch einmal nach VÖ panisch in eine andere Richtung rudert, um irgendwie doch noch das Maximum an Profit raus zu ziehen?

              Ich will den Film nicht kaufen. Egal ob die Langfassung besser wird oder nicht. Ich bezahle ein Kinoticket und erwarte dort einen einigermaßen fertigen Film für mein Geld - nicht nur 2/3 oder 3/4 davon.

              Kosten die nächsten DC Filme dann wenigstens an der Kasse nur noch 2/3 des normalen Eintrittspreises? Nein? Wieso nicht, liebe Filmindustrie? Wieso rollen für diese Entscheidungen noch keine Köpfe? Hier müsste mehr passieren, als sich "einige Fehler in der Vermarktung einzugestehen".

              Sehe ich leider ähnlich, das ist ein Versuch den BD und DVD Markt zu rocken, obwohl der Film so schlechte Kritiken bekommen hat.
              Mit 13 Minuten mehr wirds möglicherweise auch nicht mal besser, man müsste so einiges komplett umschneiden.


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Sehe ich leider ähnlich, das ist ein Versuch den BD und DVD Markt zu rocken, obwohl der Film so schlechte Kritiken bekommen hat.

                Was aber grundsätzlich nicht zwingend notwendig wäre, da der Film ja weltweit im Kino sehr gut gelaufen ist.
                Klar, nur wer von denen kauft sich die Scheiben, vermutlich nur der Teil, der den Film auch gut fand ;)
                Mitz der neuen Methode werden zumindest noch ein paar andere geködert.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wollte grad fragen, wie man bei ca. 750 Mio Einspiel bisher von einem Flop sprechen kann?
                  Und die BD/DVD/VOD - Geschichte kommt dann ja demnächst mit dazu.
                  Die Frage ist, ob er seinem Status als Tentpole (hat Marc schon mal oben weiter erklärt) gerecht wird.

                  Meine Argumentation war auch anders gemeint.
                  Er hat zwar gut was eingespielt, aber die Leute fanden ihn im Schnitt nicht soo gut. Um einige von denen, die ich nicht gut fanden, wieder an den Haken zu kriegen, kommt dieser Extended Cut. Ich möchte auch ganz große Zweifel aussprechen, dass die Kinoversion Ayers Wunschversion ist. Sowas wird vorher vertraglich festgehalten und er muss sagen, was vereinbart war. In der Form, die das Ergebnis hatte, war da niemals die vom Regisseur gewünschte Fassung. Das können die Ihren Großmüttern erzählen.