Fargo - Die Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Haben gestern mal mit Season 3 begonnen... nach den ersten beiden Folgen sage ich mal es gefällt mir gut bisher, aaaaber es is noch nix groß WTF oder überraschendes am Start. Es war sagen wir mal klar, dass es so kommt wie es kam, weil man solche Momente in der Serie einfach kennt. Is aber nicht schlimm, ich denke das wird sich geben :D darstellerisch finde ich McGregor schonmal super, einmal mit Lockenpracht, einmal mit Halbglatze Bart und langen Hinterhaar :lol: allerdings muss ich auch sagen, dass mir die anderen Darsteller allesamt unbekannt sind. Nicht schlimm, war aber in den anderen Staffeln ja gänzlich anders.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Weil ihr hier alle am Abspritzen seid, hab ich jetzt mal die erste Folge geschaut. Toll besetzt, und ich bin gespannt, wie sichdas entwickelt. Ich glaube, das Ganze dürfte immer wieder mal unerwartet um die Ecke kommen.

      Btw cool, die Tafel in dem Diner.
      "Special: White Russian"
       :uglylol:


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Alle drei Staffeln rocken von vorne bis hinten komplett durch! :D


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Oh oh oh Pierre, geil!  Ich bin o auf Dein Fazit gespannt. Wenn Dir folge 1 zusagt, dürfte der Rest auch bei dir den Lusttropfen übern Eichelkranz kullern lassen :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Für nen Halbsteifen reichts schon. Für ne North-Fontäne brauch ich aber etwas mehr :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das wäre gleich zu Beginn ja auch etwas viel erwartet :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Spätestens nach der ersten Staffel ist er soweit... :D


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Weil ihr hier alle am Abspritzen seid, hab ich jetzt mal die erste Folge geschaut. Toll besetzt, und ich bin gespannt, wie sichdas entwickelt. Ich glaube, das Ganze dürfte immer wieder mal unerwartet um die Ecke kommen.

                  Btw cool, die Tafel in dem Diner.
                  "Special: White Russian"
                   :uglylol:

                  Anspielungen gibt es immer wieder :)

                  Die erste Staffel ist der Knaller, da kann eigentlich nichts schiefgehen.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ronald Reagan...  :lol:
                    :D :D
                    Sau cool.


                     Ich bin jetzt bei 2.6 und finde die zweite Staffel auch wirklich gut, wobei die Inszenierung für mich in der ersten, wegen der genialen Bildkomposition und wegen der Schnittmontagen noch stimmiger war und die Figuren etwas mehr Tiefe hatten. Aber hier gibt es auch wieder urige Typen, eine typische Coen-Geschichte und viele tolle Szenen. Klasse TV Ware.
                    « Letzte Änderung: 03. September 2017, 18:51:22 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich bin jetzt in Folge 9 der zweiten Staffel.
                      Es wird besser und besser, auch visuell.

                      Pierre, hast Du noch weitergeschaut?


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich bin jetzt in Folge 9 der zweiten Staffel.
                        Es wird besser und besser, auch visuell.
                        Fargo - Staffel 2
                        Ok, ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem Ende nicht ganz glücklich bin.
                        Plötzlich ist alles vorbei und das schon am Anfang der letzten Folge. Dann bekommt man noch sehr viel Nachgeplänkel und dann ist Schluss. Da musste ich auch wieder an "No Country for old men" denken, wie schon ein paar Mal in der zweiten Staffel.
                        (click to show/hide)

                        Trotz der finalen Konfrontation (
                        (click to show/hide)
                        ), fehlte mir hier schlussendlich irgendwas.
                        Das dämpft den Spaß minimal, was natürlich nichts daran ändert, dass auch Staffel 2 wieder gute bis sehr gute Unterhaltung bietet, aber einen halben Punkt kostet das, weil ich am Ende ein wenig ratlos da gesessen habe und gerne mehr gesehen hätte. Das philosophieren in der letzten halben Stunde habe ich auch nicht wirklich genießen können, weil ich die ganze Zeit auf was gewartet habe, das nicht mehr kam. Also ohne, das mir da jetzt irgendwas konkretes vorschwebt.

                        :8: 

                         


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Danke Markus, wegen Dir hab ich jetz doch mit Season 3 weitergemacht, bevor ich was Neues anfange :D Folge 3 war für mich etwas ernüchternd muss ich sagen. Es ging ja lediglich um den Drehbuchautor, was zwar gut umgesetzt war, aber die anderen Hauptpersonen wurden ja KOMPLETT ausgeklammert, was ich dann schade fand. Egal, das ist ja Jammern auf hohem Niveau, mal sehen wie es weitergeht :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Season 3: Hat bei mir bei weitem nicht so gezündet wie die ersten beiden Staffeln. Qualitativ zwar immer noch auf einem hohen Niveau, aber Story und Figuren kommen nicht an die beiden anderen Staffeln ran.


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Kann dir hier zustimmen.

                              Fargo Staffel 3 ist bisher die Schlechteste.

                              Trotz toller Schauspieler und hohem darstellerischem Niveau fehlt diesmal der Zünd, der Drive und auch der Witz der Vorherigen Staffeln. Leider ein Einbruch.

                              Trotzdem, gute Unterhaltung, gibt einige super Momente.

                              Der "Wolf"  ( David Thewlis ) ist klasse, ich kriege immer noch Gänsehaut wenn ich mir Vorstelle wie er auf seinem Käsespieß oder Zahnstocher knabbert, sich sein schmoriges Zahnfleisch aufsticht und sich an seinem eigenen Speichel und Blut ergötzt.
                              Zunge schnalzend und absolut widerlich in Szene gesetzt. Top Notch.  :thumb:

                              Schwächer als die Vorgänger, dennoch nach wie vor auf hohem Niveau.

                               :8::8.5:



                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Staffel 2 angefangen bis Episode 5

                                Ich liebe ja so Aussbrüche von Gewaltspiralen aufgrund irrationalem Verhalten. Fargo liefert solche Sachen ja meisterhaft. Das Massaker im Diner mit der Richterin und dem Bugspray. Ein einziger Zirkus-super.
                                Und die Staffel hat was vom Western. Die Sheriffs die immer mal wieder auf dem Afro und die Zwillinge treffen immer kurz vorm Gunplay. Die Gerhard Familie erinnert mich an die Rednecksippe in Justified(hach was vermiss ich den guten Raylan).


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Season 2 kriegt die  :8.5: von mir.
                                  Da gabs ja schon ein paar derbe Gewaltspitzen.
                                  Fargo lebt jedoch mehr von seinen skurrilen Personae und den abgefahrenen Situationen.
                                  Und davon gabs wieder mal reichlich - der Anwalt,die Zwillinge,der Indianer,die fetten Sheriffs am Schluss,Dodd etc.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Also ich kann mich hier nur anschließen, und die Serie würde hier sicher auch noch anderen zusagen! Matze, Markus oder Gunther bin ich mir ziemlich sicher. Aber mal ehrlich, bb thornton sah doch schon mal einiges älter aus als hier!? Spielen aber wirklich alle genial hier.

                                    Staffel 1 neigt sich dem Ende. Fühle mich gut unterhalten.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      :thumb: dann kannst auch Season 2 durchkloppen - bei 3 wurde es mit mir leider nicht wirklich was, hab ich abgebrochen momentan
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Erste Folge Season 2 bisher eher softer Start, eine gute Story bahnt sich aber an. Mal sehen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Gut. Hat mich nicht völlig umgehauen aber mehr als gut unterhalten :)


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Gut. Hat mich nicht völlig umgehauen aber mehr als gut unterhalten :)
                                              Das wollte ich doch hören. Genehmigt. ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Lange nix mehr losgewesen hier... Staffel 3 kam anscheinend nicht nur bei mir so lala an :D hab sie aber wie oben geschrieben auch nie fertig geschaut. Bei Staffel 4 steigt mein Interesse wieder, und die steht 2020 an, denn sie wurde ab Herbst 2019 gedreht! Der Cast besteht u. a. aus Chris Rock, Ben Wishaw, Jason Schwartzman, Salvataore Esposito (Gamorrha), ... Drehbuch, Regie und Produzent Noah Hawley (Legion)


                                                "Die Anthologie-Serie präsentiert in jeder Staffel eine neue Geschichte. Diesmal spielt sie in den 1950er Jahren. Zwei Mafia-Clans in Kansas City, Missouri - einer italienisch und einer afroamerikanisch - leben durch den Tausch ihrer jüngsten Söhne im Waffenstillstand. Nach dem Tod eines Oberhauptes ist der Frieden jedoch bedroht.

                                                Laut Variety ist die vierte Staffel eine Geschichte über Immigration and Assimilation und den Dingen, die wir für Geld tun. Und wie immer, eine Geschichte über im Grunde anständige Menschen, die in schwierige Situationen geraten." Quelle Kino.de

                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Die dritte reizt mich bis heute nicht so wirklich, ehrlich gesagt.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Dito, auch wenn McGregor dafür wohl ausgezeichnet wurde... die ersten beiden Folgen gingen null an mich
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs