American Cinematheque Events im Egyptian Theater Hollywood

Ed · 51 · 17138

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Es war lange lange überfällig als ich gestern endlich mal eine Veranstaltung der American Cinematheque im Grauman’s Egyptian Theater besucht habe: ein 35mm Screening von Ford Fairlane und anschliessendem Q&A / Book promo mit Andrew Dice Clay sowie den Screenwritern und Erfinder des Ford Fairlane Charakters.

    Es war eine grandiose Stimmung. Szenenapplaus, heimelige Filmliebhaber Crowd, interessante Einblicke in die Filmindustrie, Kultcast in Person und allgemein ein absolut tolles „only in L.A.“ feeling. Wo sonst bekommt man die Chance auf sowas an einem x-beliebigen Donnerstag abend? Einmalig.

    Grundsätzlich bestechen die Veranstaltungen durch viel Kult Lineup, jeder Menge an Talent in Person, aussergewöhnlichen Konzepten (wie Screenings mit Live Score Concerts) und einem unheimlich starken Gefühl von „Nähe zum Film“. Nirgends wird man sich näher am Film und den Künstlern fühlen als am Ort der Entstehung und in Anwesenheit der Kreativen.

    Denke bereits über eine Mitgliedschaft nach, denn die Events koennen sich mehr als sehen lassen:

    -   Letztes Jahr hatte ich unter anderem ein Screening von Tenebre mit Live Score Concert von Goblin verpasst und auch der olle Buttgereit hatte dort letztes Jahr zu Halloween Screenings von Nekromantik und Schramm.
    -   Diesen Freitag ist dann ein Triple Feature von Gremlins 1&2 + Demon Knight (Dick Miller, Director Ernest R. Dickerson & Visual Effects Supervisor Rick Baker In Person!)
    und Sonntag kommt Roger Corman himself (mit seinen 88 Jahren) vorbei um ein Double Feature zweier seiner Klassiker zu begleiten.
    -   Und alleine naechste Woche ist ein 70mm Screening von Interstellar mit Christopher Nolan anwesend
    sowie ein Screening von Monty Pythons Meaning of Life & Holy Grail in Anwesenheit von Regisseur Terry Jones
    -   Und ganz nebenbei „normale“ Double Features wie Insomnia / Memento, Dark Knight (Rises), ...

    Und und und.


    Das alles in geschichtsraechtiger Kulisse des Egyptian Theaters auf dem sleazy Hollywood Blvd – da schlaegt endlich das Filmlieberhaber Herz in mir wieder auf.

    Now Playing:
    http://www.americancinemathequecalendar.com/egyptian_theatre_events
    « Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 21:02:56 von EvilEd84 »


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show only replies by Leo
      WOW  :shock: Egyptian Theater in Los Angeles!!!! Tittengeil  :thumb: :thumb:
      « Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 19:43:53 von Leonardo »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Bilder von gestern:



        Der grosse Saal war uebrigens fast voll, nur die vordersten Reihen, die relative tief unter der Leinwand waren (dafuer naeher an ADC), sahen so leer aus. Auf den steileren Raengen des grossen Saales war es teils proppenvoll.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Sau cool, hätte ich mir auch angesehen :thumb: wobei ich den Streifen ja gar nicht mal sooooo gut finde. Hat nur 'ne  :6: von mir bekommen...


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Gib dem nochmal ne Chance. Vllt im Original. Die Synchro hat zwar dicke Sprueche drin, aber auch ein paar nervige Sachen wie sein "aouuu".


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hehe ja das aooooow is manchmal schon grenzwertig :D saugeile Sache jedenfalls, da wäre ich auch dabei gewesen!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Gib dem nochmal ne Chance.
                Mache ich ganz sicher. :)

                ...aber auch ein paar nervige Sachen wie sein "aouuu".
                DAS bspw. ist TOTAL behindert in der Synchro! ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Das macht er auch im Original, allerdings wesentlich weniger behindert.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Muss noch Karten für Montag kaufen: Grand Budapest Hotel läuft anlässlich der Oscars und Wes Anderson wird da sein :)




                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Gestern erst erfahren...leider zu spät. Beide Events ausverkauft :(

                        Heute: Mel Brooks anwesend zu A FUNNY THING HAPPENED ON THE WAY TO THE FORUM und THE PRODUCERS

                        Mittwoch: Zach Braff anwesend zu einem Double Feature von GARDEN STATE und WISH I WAS HERE.

                        Fuck :(


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          http://www.americancinemathequecalendar.com/content/night-of-the-living-%E2%80%9980s-a-new-wave-of-horror

                          :shock:

                          Das Maniac Cop Double Feature naechste Woche mit William Lustig anwesend in Person hatte ich auf dem Schirm. Dass es Teil eines groesseren Cult Horror Marathons is allerdings nicht.

                          TOP Timing: Heute ist Re-Animator / From Beyond Double Feature mit Stuart Gordon und Brian Yuzna in Person. DANGIT, heute abend schon verplant, aber mal sehen was ich verschieben kann.

                          Ausserdem in den kommenden 7 Tagen: Return of the Living Dead / Night of the Creeps mit Cast und Crew anwesend, Hellraiser / Pumpkinhead mit Horror Burlesque Show, Fright Night / Chucky mit Tom Holland anwesend, The Howling mit Joe Dante anwesend, und und und

                          :shock:



                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            OK, Verabredung verschoben, ticket gekauft und gedruckt. Comingggggggggg....


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Tja - wenn man an der "Quelle" sitzt und die "Legenden" alle zur Vorfürhung kommen. Das wird sich wohl keiner entgehen lassen. Und ich glaube, die Filmemacher haben selbst Spaß, ihre alten Streifen mit Publikum zu genießen.

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Saugeil! Hab die Pics auf fb schon gesehen mit Gordon und Yuzna :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Absolut grossartig. Top aufgelegte super sympathische Typen.
                                    Re-Animator war die unrated aaaaaaaber ein Aufschrei ging durchs Publikum als ein heftiger Schnitt bei der Schaufel Szene war. Das war so dilettantisch dass ich sicher bin dass die armen Cinematheque Leute schlichtweg eine Kopie erwischt hatten die damals in nen Kino in Eigenzensur beschnitten wurde in der Szene.
                                    @Pierre: lt Gordon und Yuzna wurde der Titel damals ja unrated veröffentlicht im Kino. Da es 35mm war ist es automatisch die unrated. Wie gesagt leider zur Überraschung aller Anwesenden wurde wohl scheinbar damals bei DER Kopie in Eigenregie Hand angelegt. War lustig alles in allem und irgendwie eine schöne Anekdote Filmgeschichte.

                                    Die Cinematheque Leute sind absolute Film buffs. Da würde grundsätzlich niemals was geschnittenes gezeigt werden :)


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      18. September
                                      Masters of the Universe mit Dolph Lundgren und Regisseur Goddard anwesend in Person :D

                                      19. September
                                      He-Man and She-Ra Day

                                      Denke den ollen Dolph kann ich mir nicht entgehen lassen. Ach mann, all die BDs die daheim liegen und signiert werden hätten können  :bawling:
                                      « Letzte Änderung: 21. August 2015, 16:37:08 von EvilEd84 »


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        18. September
                                        Masters of the Universe mit Dolph Lundgren und Regisseur Goddard anwesend in Person :D

                                        19. September
                                        He-Man and She-Ra Day

                                        Denke den ollen Dolph kann ich mir nicht entgehen lassen. Ach mann, all die BDs die daheim liegen und signiert werden hätten können  :bawling:

                                        Wie geil ... tja - dann besorg dir doch schnell noch irgendwo eine Scheibe ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed