Filme > Börsen und Events

American Cinematheque Events im Egyptian Theater Hollywood

(1/11) > >>

Ed:
Es war lange lange überfällig als ich gestern endlich mal eine Veranstaltung der American Cinematheque im Grauman’s Egyptian Theater besucht habe: ein 35mm Screening von Ford Fairlane und anschliessendem Q&A / Book promo mit Andrew Dice Clay sowie den Screenwritern und Erfinder des Ford Fairlane Charakters.

Es war eine grandiose Stimmung. Szenenapplaus, heimelige Filmliebhaber Crowd, interessante Einblicke in die Filmindustrie, Kultcast in Person und allgemein ein absolut tolles „only in L.A.“ feeling. Wo sonst bekommt man die Chance auf sowas an einem x-beliebigen Donnerstag abend? Einmalig.

Grundsätzlich bestechen die Veranstaltungen durch viel Kult Lineup, jeder Menge an Talent in Person, aussergewöhnlichen Konzepten (wie Screenings mit Live Score Concerts) und einem unheimlich starken Gefühl von „Nähe zum Film“. Nirgends wird man sich näher am Film und den Künstlern fühlen als am Ort der Entstehung und in Anwesenheit der Kreativen.

Denke bereits über eine Mitgliedschaft nach, denn die Events koennen sich mehr als sehen lassen:

-   Letztes Jahr hatte ich unter anderem ein Screening von Tenebre mit Live Score Concert von Goblin verpasst und auch der olle Buttgereit hatte dort letztes Jahr zu Halloween Screenings von Nekromantik und Schramm.
-   Diesen Freitag ist dann ein Triple Feature von Gremlins 1&2 + Demon Knight (Dick Miller, Director Ernest R. Dickerson & Visual Effects Supervisor Rick Baker In Person!)
und Sonntag kommt Roger Corman himself (mit seinen 88 Jahren) vorbei um ein Double Feature zweier seiner Klassiker zu begleiten.
-   Und alleine naechste Woche ist ein 70mm Screening von Interstellar mit Christopher Nolan anwesend
sowie ein Screening von Monty Pythons Meaning of Life & Holy Grail in Anwesenheit von Regisseur Terry Jones
-   Und ganz nebenbei „normale“ Double Features wie Insomnia / Memento, Dark Knight (Rises), ...

Und und und.


Das alles in geschichtsraechtiger Kulisse des Egyptian Theaters auf dem sleazy Hollywood Blvd – da schlaegt endlich das Filmlieberhaber Herz in mir wieder auf.

Now Playing:
http://www.americancinemathequecalendar.com/egyptian_theatre_events

Leo:
WOW  :shock: Egyptian Theater in Los Angeles!!!! Tittengeil  :thumb: :thumb:

Ed:
Bilder von gestern:



Der grosse Saal war uebrigens fast voll, nur die vordersten Reihen, die relative tief unter der Leinwand waren (dafuer naeher an ADC), sahen so leer aus. Auf den steileren Raengen des grossen Saales war es teils proppenvoll.

Flightcrank:
Sau cool, hätte ich mir auch angesehen :thumb: wobei ich den Streifen ja gar nicht mal sooooo gut finde. Hat nur 'ne  :6: von mir bekommen...

Ed:
Gib dem nochmal ne Chance. Vllt im Original. Die Synchro hat zwar dicke Sprueche drin, aber auch ein paar nervige Sachen wie sein "aouuu".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln