The Shannara Chronicles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Die Elfensteine von Shannara bekommen eine zehnteilige TV Serie bei MTV.
    Autor Brooks und Jon Fahreau sind Executive Producer.
    « Letzte Änderung: 03. Mai 2016, 19:52:21 von nemesis »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Da ich mich hier mal als Jugendlicher reingelesen hab, wäre ich sehr gespannt - ist natürlich stark LotR inspiriert, aber dafür auch so richtige Fantasy im üblichen Sinne.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Sieht grösser aus wie gedacht und sieht nach mehr Fantasy aus wie Game of Thrones.
        Blutig habe ich die Bücher nicht in Erinnerung, eventuell hat mann es gepimpt.

        Der erste Trailer

        http://www.comicbookmovie.com/fansites/markcassidycbm/news/?a=122792


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Official Trailer:
          t=59

          Gefällt mir.

          Ich kenn die Bücher nicht - aber der Trailer sieht echt mal klasse aus!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ja, das sieht schon ziemlich aufwändig und gut gemacht aus.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zitat
          RTL 2 sichert sich The Shannara Chronicles

          Im Januar 2016 zeigt das amerikanische MTV die erste Staffel von The Shannara Chronicles. Eine Fantasyserie, basierend auf den gleichnamigen Büchnern. Für eine Ausstrahlung in Deutschland hat sich jetzt RTL 2 die Rechte gesichert und wird diese im laufe des nächsten Jahres zeigen. Bleibt zu hoffen, dass man damit mehr Erfolg hat als mit Teen Wolf oder Twisted, welche wegen schlechter Quoten nach ein paar Folgen entweder verschoben oder komplett abgesetzt wurden.
          [Quelle: schnittberichte.com]




          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Nett  :D

            Erstaunlich wie schnell die Serien mittlerweile nach Deutschland kommen.
            Gerade auch nicht syncronisierte Fassungen wie Into the Badlands schon eine Woche nach der US Erstausstrahlung.
            « Letzte Änderung: 17. Dezember 2015, 21:25:24 von Thomas Covenant »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hat sie schon Jemand gesehen? Ich befürchte mir ist das zu fantasie-/& märchenhaft.



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Die Kritiken sind alle Top! Ich werd Sie mir heute abend ansehen und bin schon mächtig gespannt.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Hat sie schon Jemand gesehen? Ich befürchte mir ist das zu fantasie-/& märchenhaft.

                  Lass es!

                  Hab die ersten beiden Folgen gestern gesehen und bin eher ernüchtert: Typische MTV Hackschönlinge mit durchschnittlichem Talent sollen wohl die Twilight-Fans bedienen......
                  John Rhys-Davies spielt ziemlich grenzdebil und weiss vermutlich auch nicht was er da soll ausser den Wolfshund zu kraulen.
                  Kein Wunder das die Kritiken zu einem der Hauptdarsteller überragend sind: Manu "Crixtus" Bennett ist der Einzige mit schauspielerischem Talent, der versucht der Rolle und der Serie ernst zu geben.
                  Einzig sonst nocht überzeugend ist Ivana Baquero (Ofelia aus Pan's Laybrinth).
                  Was auch mal wieder typisch hochglanz-MTV ist: Es gibt kaum Nudity (ausser Rücken und 'nem Arsch) und Gewalt - und das in einer schmutzigen Fantasywelt. Schmutz-Hochglantz ohne Schmutz mit Twilight-Darstellern.
                  Schade.......
                  Hoffe, das gibt sich noch - aber wirklich Hoffnungen hab ich nicht.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Schade - die Vorlage hat großes Potential.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      War meiner Meinung nach abzusehen.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jo dann spar ich mir das dann mal...
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Bildet euch im Zweifel halt selbst eine Meinung, vielleicht sehe ich es auch zu kritisch. Aber ich hab einfach mehr erwartet.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Nö, da vertraue ich Dir ;) sah im Trailer schon etwas danach aus, und ich hab genug in der Pipe um mir die Zeit zu sparen mit dem Zeugs hier
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              ich gedenke die zumindest mal anzutesten, die Bücher habe ich geliebt und mehrfach gelesen !


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Ich find die Serie gut :)
                              Man braucht ein paar Folgen bis die Handlung sich etwas entwickelt hat.
                              Natürlich gibt es Schönlinge, wie z. B. Hauptdarsteller Austin Butler.
                              Aber dafür entschädigen u. a. Manu Bennett und James Remar als fieser Anführer einer Zigeuner Bande :D
                              Und in Folge 4 gab es eine überraschend harte Szene, mit der ich nicht gerechnet habe...also, TWILIGHT Scheiss ist das ehrlich nicht ... das tut der Serie unrecht.
                              Das ist zwar recht seichte, aber gut gemachte Fantasy-Unterhaltung.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                najaaaaaa.... ich war enttäuscht. Ich denke zwar das ich dem nochmal ne Chance geben werde, hab jetzt nicht ganz die ersten 2 Folgen gesehen. Hat dann aber auch gereicht, ich fand das schon sehr seicht... beizeiten, Mal schaun. Im moment grad hab ich nicht das Bedürfniss das gleich nochmal zu sichten...  :|


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  also ich finde die Serie durchaus gut. Sie wirkt halt etwas wie eine TV Serie, das ganze erinnerte mich irgendwie an die Zeiten von Xena und Hercules (ohne inhaltliche Vergleiche).
                                  Man darf halt keine HBO Serie ala Game of Thrones erwarten, aber wer Fantasy mag bekommt hier durchaus solide Kost geboten. Die schauspielerischen Leistungen sind dabei meine argste Kritik, aber Spaß gemacht jat die Serie trotzdem und wir werden uns auch weitere Staffeln gerne ansehen. :d2:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Jawohl, gute Fantasy-Serie, die einfach nicht mit Kinomaßstäben oder Benchmarks im TV wie GoT verglichen werden sollte ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Schauen die Serie gerade auf prime, aktuell bei Folge 4. Ja, ist recht "sauber" und eher traditionelle Fantasy. Was Nudity angeht, ich kann mich nicht an Fantasy-Romane erinnern, in denen ständig blank gezogen wurde. Und ich red nicht von Sword & Sorcerer-Stuff a la Moorcock. Btw hat sich beim Herrn der Ringe auch niemand beschwert, dass Galadriel nicht ihre Keulen in Frodos Gesicht gedroschen oder Aragorn im Elbenwald keine Doggy-Style-Party veranstaltet hat :D

                                    Ist zumindest unterhaltsam, auch wenn sie auf ein etwas jüngeres Publikum zugeschnitten scheint. Allerdings hatte die FSK auch einen guten Tag  die Serie ab 12 freizugeben. Da sind hin und wieder schon Nettigkeiten im Bild (ausgeweidete Leichen  Schwert senkrecht durch Kopf...).
                                    « Letzte Änderung: 03. Mai 2016, 20:04:42 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Im Herbst soll die 2. Staffel auf Spike TV laufen.
                                      « Letzte Änderung: 14. Mai 2017, 00:28:50 von nemesis »