Fantasy Filmfest Nights 2015

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Muss ich wieder alleine nach Frankfurt?! Ich hoffe nicht!!! :biggrin:

    Ich hoffe auch nicht, mein Freund, ich hoffe auch nicht!  :biggrin:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Film #3:

      Zitat
      TUSK

      Mit TUSK hat Allroundtalent und Komödienspezialist Kevin Smith erstmalig Geschmack am Horrorfilm gefunden und haut uns seine verrückte Geschichte so böse um die Ohren wie ein plötzlicher Fausthieb in die Magengrube.

      Oha... Der kommt ja allgemein recht übel weg...



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Morgen sollen wohl die letzten beiden Filme bekanntgegeben werden.

            Berlin, Hamburg und München sind ausverkauft.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Als ich aufwachte, hatt ich nen Ständer wie n Ofenrohn, und Andi, DEIN Name stand drauf! :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Und German Angst ist gerade an der FSK-Hürde gescheitert...  :D
                    :applaus: :D

                    ... hat es beim zweiten Anlauf allerdings doch noch geschafft. Erscheint ungekürzt am 15. Mai 2015.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ich bin da flexibel, ich wohn ja hier :D

                      Essen, Badge abholen, sagt an.

                      Kurze zwischeninfo: Basecamp wird ja obligatorisch bei mir sein. Die Freundin hat am WE Nachtdienst. Das heißt abends ist sie nicht hier, kommt aber morgens so zw. 7:30 und 8:00 und muss dann schlafen. Kriegen wir gebacken, oder?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Pierre, ggf. kleine Planänderung. Kann ich am Samstag vorher zu dir kommen? Dann lasse ich mein Auto bei dir in der Titus stehen und wir fahren mit der Bahn rein.

                        Können wir dein Zeug bis abends im Auto lassen?


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies


                          @Pierre: Logo, that's the plan. :) Hauptsache ich muss nicht alles mit ins Kino schleppen. Nehme nur einen Rucksack mit und lass den Rest im Auto.

                          Wann wärste dann da?

                          P.S.: Und Andi, wie schauts bei dir?
                          « Letzte Änderung: 25. März 2015, 17:16:02 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            P.S.: Und Andi, wie schauts bei dir?

                            Samstag wär's mir am liebsten genauso wie Markus es plant - vormittags bei dir landen, Auto da stehen lassen.
                            Wann müssten wir dann spätestens mit der Bahn Richtung Kino lostingeln?

                            Für den Sonntag würde ich dann wohl einen Parkplatz in der Nähe des Kinos suchen, damit der nächtliche Heimweg etwas kürzer ausfällt...

                            Hab den Fahrplan zwar nicht im Kopf, aber die Bahn braucht so etwa 17 Minuten hin.

                            Würde vorschlagen, hier so um 11:00 zu starten.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Nur am Rande:

                              Die Nacht wird etwas kürzer, denn Sonntag wird die Uhr von 2:00 auf 3:00 vorgestellt. Endlich Sommer, juhuu.



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Der Vollständigkeit halber:

                                  Fantasy Filmfest Nights:

                                  Tusk: war okay. Etwas uneinheitlich von der Stimmung her. Teils sehr lustig, teils fucking strange. Hatte ein paar gute Lacher, und die Idee mit den Podcastern war cool. Smith macht wohl auch nichts anderes mehr. Und der Junge aus Sixth Sense macht mit. Er ist gewachsen. Nur nicht sein Gesicht.
                                  "Not See Party... Hello?"

                                  Spring: Before Sunrise... mit Mutation. Schöner Film, werd ich mir wohl zulegen. Angenehm unaufgeregt folgen wir einem jungen Engländer, der seine Mutter verloren hat, nach Bella Italia. Dort trifft er auf eine geheimnisvolle Schönheit, die eigentlich nur schnellen Sex will. Doch das möchte er so nicht. Rückblickend war das die einzig richtige Entscheidung, denn so entwickelt sich eine Beziehung. Auch wenn sie ihre Tücken hat.
                                  "Ich mach mir die Welt widewidewie sie mir gefallt!"

                                  Marshland: Ein wenig spanischer Memories of Murder. Solide, teils großartige Kamera. In den spanischen Outskirts ist eine Mordserie am laufen. Die Polizei schickt einen Stadtbullen als Verstärkung (der etwas an Sean Penn erinnert). Aber im Ländlichen läuft vieles anders...

                                  German Angst. Aufgesetzt wirkende Botschaften, plakativ und nervig. Ein Film wie quängelnde Kinder an der Supermarktkasse... Deutsche Ängste wollte man thematiseren? Das Meerschweinchen als Analogie zum Thema Missbrauch, plumper gings kaum noch. Als hätte ein Filmstudent... Ne, Buttgereit sollte lieber weiter Hörspiele oder Audiokommentare machen... Dann die Story mit dem
                                   taubstummen polnischen Pärchen. Selten so einen sinnlosen Mist gesehen. Nervig, unlogisch, nicht nachvollziehbar. Dann die Ficknummer mit der Alraune. Handwerklich sicherlich der beste Beitrag, aber (mir) deutlich zu lang.
                                  Ne, das war nix. German Krampf dank Krautfunding...

                                  Wyrmwood. Unterhaltsamer Ausie-Zombie. Kein Überflieger, aber sehr unterhaltsam und teils originell. Ganz nette Figuren, etwas Gesuppe, und Zombies hat mit Sicherheit noch keiner in den Tank gepackt.

                                  Automata. Endzeit mit einem Hauch Blade Runner-Regen. Recht philosophisch und auch nicht schlecht, Banderas war gut. Zum Ende hin hätte mir etwas "Größe" gefehlt. I Robots düsterer Neffe.

                                  Cub. Belgische Pfadfinder im Franzacken-Backwood. Nicht übermäßig brutal, aber mit ein paar netten Ideen. War teilweise angenehm fies und scheute auch nicht davor zurück, mal eben ein Zelt voller Kinder platt zu machen. Ein paar Dinge fand ich ein wenig zu kurz gehalten und etwas unrund, aber durchaus unterhaltsam. Netter Synthiescore, und ich hatte ja 2x von einem gewissen Tangerine Dream Vibe gesprochen. Der Komponist war wohl auch tatsächlich der Gleiche wie bei The Guest.

                                  The Lazarus Effect. Absolut vorhersehbare Stangenware ohne wirkliche Höhepunkte.

                                  A Girl Walks Home Alone in the Night. Seeehr eigen, und deswegen auch mutig. Die Idee mit dem Kopftuch-Vampir war erfrischend neu, ein paar Ideen Weltklasse (Burkavampir auf Skateboard), aber trotz der stimmungsvollen Inszenierung in s/w Abzüge in der B-Note, weil der Film dem Begriff Entschleunigung eine ganz neue Dimension gibt. Die Katze war allerdings großartig!

                                  The Guest. 80s Vibe, supercooler und charmanter Hauptdarsteller, Stoker meets the vibe of Drive. Sorgte für breites Grinsen und war einfach nur geil.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    In welchem Genre ist the Guest? Für mich auch zu empfehlen?

                                    Würde ihn als Thriller mit (im späteren verlauf) Actionelementen einstufen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      A Girl Walks Home Alone at Night startet übrigens allen Ernstes morgen in den Kinos...
                                      Mutig. Da waren kommerziellere Kandidaten am Start. Gerade The Guest war vom Sound her sehr geil auf dem big screen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Hab hier nie einen gesehen...  :confused:

                                        Nur in "zuletzt gesehen".

                                        Aber vielleicht kann jemand eine Thread zu dem Film aufmachen (hätte er dicke verdient) und die Meinungen reinquoten (geht grad etwas schwierig über die Playse).


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Tusk erscheint heute auf DVD. Und kurioserweise nicht auf BD...

                                            Die ital. BD soll allerdings dt. Ton haben.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              A Girl Walks Home Alone at Night startet übrigens allen Ernstes morgen in den Kinos...
                                              Mutig. Da waren kommerziellere Kandidaten am Start. Gerade The Guest war vom Sound her sehr geil auf dem big screen.


                                              Beste Szene aus dem Film. Hatte was magisches für mich.

                                              Kommt Freitag in den Verleih/Verkauf: