Fantasy Filmfest Nights 2015

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    Zitat von: Fantasy Filmest
    Bei den NIGHTS bleibt alles wie gehabt mit Ausnahme von Frankfurt. Dort kehren wir auf vielfachen Wunsch wieder zu freier Platzwahl bei allen Vorstellungen zurück.

    An drei Wochenenden im März präsentieren wir euch wie gewohnt 10 Filme.

    Zitat von: Fantasy Filmest
    2 Filme
    des Programms können wir euch schon heute verraten:

    GERMAN ANGST und A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT


    FILME

    • A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT
    • GERMAN ANGST
    • TUSK
    • MARSHLAND
    • CUB
    • SPRING
    • THE GUEST
    • AUTOMATA
    • THE LAZARUS EFFECT
    • WYRMWOOD: ROAD OF THE DEAD




    YES!!! :thumb:

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    « Letzte Änderung: 24. Februar 2015, 22:49:41 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Muss ich wieder alleine nach Frankfurt?! Ich hoffe nicht!!! :biggrin:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Jungs:  :kuss: :wow: :love: :thumb:

        Ihr könnt eure Dauerkarten übrigens seit gestern auch schon bestellen:

        :arrow: http://www.fantasyfilmfest.com/pages/dauerkarten.html

        Ich werde meine in aller Ruhe nächste Woche ordern... :)
        « Letzte Änderung: 18. Dezember 2014, 18:12:12 von Flightcrank »


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies

            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Film #3:

              Zitat
              TUSK

              Mit TUSK hat Allroundtalent und Komödienspezialist Kevin Smith erstmalig Geschmack am Horrorfilm gefunden und haut uns seine verrückte Geschichte so böse um die Ohren wie ein plötzlicher Fausthieb in die Magengrube.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Film #4 & 5:

                Marshland & Cub.

                Sehen für mich beide SEHR interessant aus! Besonders der Belgische Cub... :D


                 :arrow: http://www.fantasyfilmfest.com/pages/filme.html
                « Letzte Änderung: 19. Januar 2015, 15:36:26 von Flightcrank »


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Heute ist meine Dauerkartenbestätigung für die Nights angekommen! :thumb:

                  Die Vorfreude steigt, Jungs! :biggrin:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    :thumb: :thumb: :thumb:

                    Jungs, ihr bietet Andi und mir sicher ein Dach über dem Kopf, oder? Letztes Jahr als ich alleine auf den Nights war konnte ich easy bei einem ehemaligen Arbeitskollegen pennen aber der steht leider nicht mehr zur Verfügung, da nach HH gezogen...

                    Und: Am Samstag und Sonntag vor dem ersten Film ist Burgeressen im Louisiana wie immer gesetzt, oder? :biggrin:

                    Und: Kommt noch jemand mit?


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Film Nummero 6:

                      SPRING

                      Wenn es junge Amerikaner nach Europa zieht, erleben sie nach den Regeln des Horrorfilms zumeist ein böses Wunder. Besonders schmerzhaft trifft es Lou Taylor Pucci im preisgekrönten SPRING, der effektvoll verschiedene Filmgenres verknüpft.

                      Fehlen noch 4...

                       


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Die Nights Timetable stehen! :bang:

                        Frankfurt...


                        Samstag 28. März
                        13:30 TUSK
                        15:30 SPRING
                        17:45 MARSHLAND
                        20:00 GERMAN ANGST
                        22:30 WYRMWOOD: ROAD OF THE DEAD
                         
                        Sonntag 29. März
                        13:00 AUTOMATA
                        15:15 CUB
                        17:15 THE LAZARUS EFFECT
                        19:15 A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT
                        21:30 THE GUEST
                         


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Jungs, wir sollten und kurz abstimmen wegen dem Wochenende. :) Ich müsste am Samstagvormittag noch kurz etwas zu einem Kumpel in Hanau fahren. Einen Parkplatz bei meiner ehemaligen Arbeit habe ich mir klar gemacht. Laufe dann zum Kino.

                            Um 13:30 geht es mit TUSK los.

                            Wollen wir uns vorher noch zum Mittagessen ins Louisiana setzen? Ich hätte übel Bock auf einen Burger und ein Bierchen! :) Am Sonntagvormittag übrigens ebenfalls! :)



                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Kurze zwischeninfo: Basecamp wird ja obligatorisch bei mir sein. Die Freundin hat am WE Nachtdienst. Das heißt abends ist sie nicht hier, kommt aber morgens so zw. 7:30 und 8:00 und muss dann schlafen. Kriegen wir gebacken, oder?
                              Sau gut, vielen dank mein Freund!  :kuss:

                              Wollen wir uns alle um 11:30 Uhr (2h vor dem ersten Film) am Metropolis treffen? Sollte reichen für ein gemütliches Essen, oder?


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Pierre, ggf. kleine Planänderung. Kann ich am Samstag vorher zu dir kommen? Dann lasse ich mein Auto bei dir in der Titus stehen und wir fahren mit der Bahn rein.


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                   :uglylol:

                                  @Pierre: Logo, that's the plan. :) Hauptsache ich muss nicht alles mit ins Kino schleppen. Nehme nur einen Rucksack mit und lass den Rest im Auto.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    P.S.: Und Andi, wie schauts bei dir?

                                    Samstag wär's mir am liebsten genauso wie Markus es plant - vormittags bei dir landen, Auto da stehen lassen.
                                    Wann müssten wir dann spätestens mit der Bahn Richtung Kino lostingeln?

                                    Für den Sonntag würde ich dann wohl einen Parkplatz in der Nähe des Kinos suchen, damit der nächtliche Heimweg etwas kürzer ausfällt...

                                    Hab den Fahrplan zwar nicht im Kopf, aber die Bahn braucht so etwa 17 Minuten hin.

                                    Würde vorschlagen, hier so um 11:00 zu starten.

                                    Klingt doch alles sehr gut. Ich werde es eh nicht viel früher schaffen aber bis 11:00 Uhr sollte ich auf jeden Fall bei Pierre sein. Dann können wir gerne gleich los...


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Dann will ich auch mal. Hat dieses Jahr wieder RIESEN Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten März. Nur noch 12 Monate...  :lol: :D


                                      Fantasy Filmfest Nights 2015:

                                      :kino:

                                      Tusk :5:
                                      Hätte ein sau cooler Auftakt werden können aber ich konnte mit der Idee - will nicht Spoilern - nichts anfangen. Das war mir irgendwie zu lächerlich. Die Atmo war Anfangs und bis zur Mitte echt super und Michael Parks als Psycho stark. Auch die Figur des Guy LaPointe war klasse. Ich habe Johnny Depp ums Verrecken nicht erkannt. :lol: Am Ende war er "okay" aber ich muss ihn nicht noch mal sehen. Zumindest war es kein kompletter Fehlstart in die Nights...

                                      Spring :7:
                                      Hat mir gut gefallen und mich von der romantischen Stimmung und den schönen Bildern etwas an Monsters erinnert. War einer der besten Filme der Nights. :thumb:

                                      Marshland :7.5:
                                      Zweitbester Film der diesjährigen Nights für mich. Spanischer Thriller der von seiner Art her an das südkoreanische Meisterwerk Memories of Murder erinnert. Tolle Stimmung, gute Darsteller und die Aufnahmen - gerade die aus der Luft - waren Gemälde. Den werde ich mir mit meiner Frau noch mal in synchronisierter Fassung ansehen.

                                      German Angst :2:
                                      Bodensatz. Unnötig. Nervig. Verschenkte Zeit. Ich brauch so einen Scheiß nicht...

                                      Wyrmwood :6:
                                      Leider hat mich am Abschlussfilm des ersten Tages die Müdigkeit gepackt und ich habe einige Passagen verpennt. Ich werde ihn mir noch mal ansehen aber ich glaube steigen wir er nicht. War ein netter Zombiestreifen. Die gibt es aber mittlerweile wie Sand am Meer und es muss schon mehr kommen um da richtig raus zustechen. War aber nicht schlecht.

                                      Automata :6:
                                      Ein Sci-Fi Film der für mich weder schlecht noch gut war. Kann man sich ansehen aber ihn mit Blade Runner zu vergleichen. Selbst in Ansätzen...naja... Banderas fand ich stark, hätte ich nicht erwartet. Am Ende war mir Automata aber einfach zu belanglos. Er hat mich das ein oder andere Mal sogar leicht gelangweilt. Ähnlich wie oben: schlecht war er aber keinesfalls!

                                      Cub :6.5:
                                      Endlich der erste RICHTIGE Horrorfilm (Slasher) der diesjährigen Nights. Davon werden leider immer weniger gezeigt, schade! Auch Slasher gibt es wie Sand am Meer aber gerade deswegen war ich überrascht wie unterhaltsam der Film war. Wirklich nicht übel und definitiv einen Blick wert!

                                      The Lazarus Effect :4:
                                      Totale 0815 Videothekenware die es mittlerweile zu Hauf genau in dieser Form gibt. Bitte, sowas muss man auf den Nights nicht zeigen. Lückenfüller?

                                      A Girl Walks Home Alone in the Night :6.5:
                                      Eigentlich kein Film für die Nights. Stark in Richtung Arthouse und teilweise sehr langgezogen aber ich fand ihn recht interessant. Dazu ein paar witzige Einfälle und ich habe zudem einen sau coolen Song gefunden!

                                      The Guest :8.5:
                                      Abschluss Film. Bester Film. SAU cooler Hauptdarsteller (Dan Stevens). 90 Minuten Dauergrinsen. Kommt im Mai bei uns raus und wird direkt gekauft. Empfehlung an jeden hier!  :D
                                      « Letzte Änderung: 31. März 2015, 19:06:59 von Flightcrank »


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        A Girl Walks Home Alone at Night startet übrigens allen Ernstes morgen in den Kinos...
                                        Mutig. Da waren kommerziellere Kandidaten am Start. Gerade The Guest war vom Sound her sehr geil auf dem big screen.


                                        Beste Szene aus dem Film. Hatte was magisches für mich.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Ich hab hier auch nichts von dir stehen sehen, Marco. Und ich guck eigentlich jedes mal rein wenn's was Neues in dem Fred gibt.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Wie gesagt, is ja auch wurscht :) aber es is schon immer etwas blöd, wenn man sich bombensicher ist :lol: Naja schwamm drüber und weiter im Text
                                            Immerhin ist das schon etwas dubios. Es gab ja schon das ein oder andere Mal den Fall - auch bei mir - dass ein Thread weg war und man hätte SCHWÖREN können es gab einen. Aber man kann sich auch echt täuschen und ist sich dennoch 100% sicher... Hm...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies

                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Verschwendete Lebenszeit, selbst für umsonst. Mir persönlich ist Zeit heutzutage echt zu kostbar sie für schlechte oder wie in diesem Fall vielleicht gerade noch ganz knapp durchschnittliche 0815 Filme zu verschwenden.

                                                Aber ich mache mir nichts vor, bei den diesjährigen Nights wird sicherlich der ein oder andere dabei sein, der in die gleiche Sparte fällt...
                                                « Letzte Änderung: 02. April 2016, 11:06:56 von Flightcrank »


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Also er war definitiv besser als German Krampf :D
                                                  Gut, dagegen war er fast schon wieder ein Meisterwerk. :uglylol: