Die Mondverschwörung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies


    Die Mondverschwörung



    http://mondverschwoerung.de/de_DE/


    Wem gehört der Mond?
    Eine Frage mit der sich Dennis Mascarenas in dieser Dokumentation beschäftigt.
    Laut Grundbuchamt in San Francisco einem Amerikaner der munter Grundstücke auf dem Mond verkauft.
    Jedoch wurde ebendieser von einem deutschen Herrn Jürgens gebeten dies zu unterlassen, da Friedrich der Große den Mond seinen Vorfahren geschenkt hätte.
    Angetrieben von dieser Frage macht sich Dennis Mascarenas auf den Weg nach Deutschland um die Hintergründe zu erforschen.

    Dennis Mascarenas ist kein typischer Reporter, durch seine korpulente und etwas unbeholfene Erscheinung wirkt er sehr harmlos. Er versucht seine Gesprächspartner nicht gleich aufs Glatteis zu führen, sondern er hört interessiert zu, gibt sich völlig uneingenommen mit einer ausstrahlenden Ruhe und stellt hier und da gezielt logische Fragen.
    Genau darauf beruht die Faszination dieser Dokumentation. Denn genau durch diesen Stil erzählen die Befragten dem guten Dennis nämlich alles was in ihren Köpfen so vorgeht und an was sie glauben.
    Und das was da zu Tage kommt rangiert von belustigen, urkomisch, durchgeknallt hin zu rassistischem Gedankengut und dringend behandlungsbedürftigem Verfolgungswahn.
    Klar, weiß man dass es da draußen ein paar Spinner gibt, aber das was man hier zu sehen bekommt, lässt den Zuschauer teils mit offenem Mund zurück. Unglaublich von was manche Menschen anscheinend echt überzeugt sind. :lol:
    Die Dokumentation besteht letztendlich aus vielen Interviews die zwischendurch durch ein paar Gedankengänge von Dennis Mascarenas zusammengehalten werden. Diese Verbindungsstücke, die eher an einen Spielfilm erinnern, dienen zur Überleitung zu den nächsten Gesprächspartnern.

    Ausgehend von der Frage wem der Mond gehört, wandert Dennis Mascarenas dann durch Deutschland und besucht alle möglichen Personen und lässt sich deren Weltbild erklären.
    Belächelt man am Anfang noch die beiden "Mondbesitzer", so wird es dann ganz schnell sehr, sehr skurril. :D
    Selbst deutsche Wissenschaftler zum Thema Mond wirken durch einen nicht wegdiskutierbaren "Nerd"-Charakter unfreiwillig komisch.
    Dann geht es tiefer in die Esoterik Szene hinein.
    Die Dame die die Mondgymnastik anbietet, natürlich nur wirksam wenn man die Übungen dem Mondstand anpasst.
    Der Hersteller von Vollmondcreme, Halbmondcreme, Neumondcreme, ...natürlich unter einer energetisierenden Pyramide hergestellt.
    Das gute Vollmondwasser darf man natürlich auch nicht vergessen, dazu die passenden Gläser mit positiven Worten drauf, denn Wasser kristalisiert positiv, wenn man ihm positive Schwingungen versetzt, negative Wörter und Gedanken erzeugen zerstörte Kristalle, wie man eindrucksvoll aus "Fachbüchern" sehen kann. :D
    Der Satan steckt mit seiner 666 im WWW und in jedem Barcode auf der Welt.
    Und natürlich auf dem Personalausweis der "nicht mehr legitimen" Bundesregierung, wie uns ein aufrechter Sachse mitzuteilen hat.
    Weiter zu solch erschreckenden Gestalten, die behaupten es gebe keine Politiker, Richter und Staatsanwälte mehr, alles Juden.
    Immerhin sind seine Anklagen wegen Volksverhetzung fallengelassen worden, da man ihm "angeblich" krankhaften Verfolgungswahn attestiert hätte. :lol:
    Der aus youtube allseits bekannte Axel Stoll ist natürlich auch mit von der Partie.

    Durch Chemtrails sind wir natürlich alle "vermikrochipt" worden und außerdem "mit Plutonium abgefüllt", was man ja an der Merkel sehen würde nachdem sie von ihrem ersten USA Besuch zurückkam. :D
    Außerirdische sind der Ursprung der deutschen Rasse, Hohlerde, Flugscheiben, Neuschwabenland, Reichsdeutsche auf dem Mond, ...

    Man kann das alles gar nicht beschreiben was man da so geboten bekommt, außerdem will ich euch den Spaß nicht nehmen. :D
    Haarsträubend, skurril, unglaublich witzig und erschreckend zugelich, an was manche Mitmenschen so glauben.
    Und die Art wie Dennis Mascarenas seinen Gesprächspartnern zuhört und in entscheidenden Momenten ganz ernst und un gezielt nachfragt, führt dazu dass der Großteil sich dadurch selbst entlarvt ohne es zu bemerken, bzw. die meisten glauben wirklich daran.
    Schauspielerisch ist das meiner Meinung nach eine Glanzleistung von Dennis Mascarenas, wie man da bei dem Unfug der einem da erzählt wird, sowas von ruhig und verständnisvoll bleiben kann.
    Ich hätte meine Gesichtszüge da nicht unter Kontrolle.


    Ich kann allen Doku Interessierten "Die Mondverschwörung" nur ans Herz legen.
    Habe schon lange nichts mehr so Abgedrehtes gesehen und mich köstlich amüsiert, jedoch immer mit dem Hintergedanken, dass dies eigentlich nicht witzig ist, denn die Person da glaubt ja anscheinend wirklich daran.
    Faszinierender Einblick in das woran viele unserer Mitmenschen denken.


    Der Film lief mal in 3Sat.
    Die DVD gibt es nur im Selbstvertrieb und ist daher leider etwas teurer.
    In der Special Edition gibt es sogar ein 4000m² Grundstück auf dem Mond mit dazu. :D

    Dafür bietet die DVD noch einen Bonus von über zwei Stunden Interviews die es nicht in den Film geschafft haben.
    Die habe ich jedoch gestern nicht mehr gesehen und schaue ich mir am Wochenende an.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Kann es euch nur empfehlen.

      Achja Geldscheine, da war in der Doku auch so ein Vogel, der seine Geldscheine nur mit Pinzette anfasst, da diese giftig sind.
      Der Euro ist nämlich nur ein Mittel gegen die Überbevölkerung und dadurch soll Europa ausgerottet werden.
      Perfider Plan des Ami. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”