Nintendo Amiibos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Von Nintendo gibt es ja nun seit Dezember diese Amiibo Figuren, die ähnlich wie die ganzen Skylander Dinger sind, oder die Figuren von Disney Infinity.
    Im Grunde handelt es sich um kleine Figuren, auf einem kleinen Podest (damit man diese gut hinstellen kann) in dem ein kleiner NF-Chip drin ist, für die Übertragung von Daten.
    Die Figuren funktionieren dann mit unterschiedlichen Spielen für die Wii U und den 3DS.
    Nicht jede Figur mit jedem Spiel, manche Figuren sind mit allen Spielen kompatibel, manche nur mit bestimmten.

    Die erste Collection ist die Super Smash Bros. Collection, in dem die Figuren in 4 Wellen erscheinen.
    Die ersten beiden Wellen sind schon raus und bisher gibt es 18 Figuren.
    12 in der ersten Welle, 6 in der zweiten und dann nochmal 6 in Welle 3 und Welle 4 nochmal 5.
    Wie es danach weiter geht, ist noch nicht bekannt.
    Da Nintendo sich damit aber 'ne goldene Nase verdient, kommen da wohl noch einige.

    Welle 1:



    Welle 2:


    Welle 3 und 4:





    Die Figuren sind echt cool, sehen ziemlich gut aus und machen echt was her.
    Der Preis liegt in den Geschäften bei 12,99 - 15,99€.

    Im Internet sind diese teilweise wesentlich teurer und manche gehen auf ebay oder Amazon schon für Summen bis 50€ weg (was aber ziemlicher Schwachsinn ist, die Leute zahlen es aber irgendwie).

    Damit hat Nintendo echt was gefunden um gut Geld zu drucken.

    Ich hab zwar keine Wii U und auch kein 3DS, bin aber auch komplett den Amiibos verfallen.
    Werde die schön OVP lassen, weil die auch in der Verpackung echt gut aussehen.
    In meinem Videospielzimmer hab ich oben am Rand der Wand nun eine ganze Reihe von Nägeln, schön gleichmäßig in Reih und Glied, an denen die künftigen Figuren hängen sollen, quasi eine Art Bordüre aus diesen Amiibo-Figuren.

    Bisher hab ich 5 Stück.
    « Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 23:09:18 von Manollo »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Was "können" denn diese Figuren? Ich meine Datenübertragung für was? :)


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Bisher eigentlich nicht so viel.
        Mit den Figuren schaltet man in manchen Spielen extra Skins und Gegenstände frei.
        In anderen Spielen kann man auf dem Chip seinen Charakter speichern und aufleveln, trainieren und stärker werden.

        Der Nutzen hält sich in der Richtung daher noch arg in Grenzen.
        Ob da noch mehr kommt, weiß ich nicht.
        Aber da die Figuren ziemlich gut aussehen, macht allein das Sammeln großen Spaß.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Sammeltechnisch nicht uninteressant aber wertsteigernd auf die Jahre sind vermutlich nur die eher unbekannten Figuren.



          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Also ich habe einen Link und meine Freundin den Kirby. Wollen wir mal demnächst bei Super Smash Bros. auf der WiiU ausprobieren.
            Aber sie machen sich auch recht gut im Regal.


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Sammeltechnisch nicht uninteressant aber wertsteigernd auf die Jahre sind vermutlich nur die eher unbekannten Figuren.

              Sowas ist ja immer schwer zu sagen.
              Momentan ist ja irgendwie fast alles wertvoll, wo Nintendo drauf steht.
              Auf ebay werden momentan sogar die Werbeflyer verkauft, die in den Geschäften rumliegen...  :doh:

              Mir geht es aber nicht um die Wertsteigerung.
              Ich find die Figuren nur echt cool, ist halt wie Action-Figuren sammeln, nur halt mit den ganzen coolen Figuren aus meiner Kindheit von Nintendo.
              Zudem sind die Figuren mit 10 - 15€ ganz ok vom Preis her und sehen echt gut aus.
              Und zudem können die Figuren halt, im Gegensatz zu Action-Figuren, ja noch Funktionen in den spielen freischalten.
              Bei mir bleiben die aber in der OVP, weil die so noch mehr hermachen als ohne und ich die passenden Spiele ohnehin nicht habe.




              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Also ich habe einen Link und meine Freundin den Kirby. Wollen wir mal demnächst bei Super Smash Bros. auf der WiiU ausprobieren.
                Aber sie machen sich auch recht gut im Regal.

                Link wird vermutlich die nächste Figur sein, die in meine Sammlung wandert.
                Oder Zelda.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Mal ne Frage diesbezüglich:

                  Habe letztens im ToysRUs eine Solid Snake Figur gesehen, auch aus irgend einer Figurenreihe für ein Videospiel, das mit Figuren funzt aber ich weiß nicht mehr aus welchem. Weiß das Wer?
                  « Letzte Änderung: 11. Januar 2015, 17:58:56 von Ash »