Dead like me - So gut wie tot

Gast · 4 · 1210

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




Wunderbare Serie von den Machern von "Pushing Daisies".
Mit der wunderbaren ELLEN MUTH in der Hauptrolle als "George", sowie Rebecca Gayheart und Mandy Patinkin.

Die Serie wurde leider nach 2 Staffeln und insgesamt 28 Episoden eingestellt.
Es entstand kürzlich noch ein DTV-Film (Dead like me - Der Film), welcher hierzulande bei FOX erschienen ist.
Der Film ist wohl kein "Abschluß" der Serie, sondern erzählt eine Geschichte vier Jahre nach den Ereignissen der Serie.

Ich habe bisher nur den Pilotfilm (75 min.) und die Folgen 2+3 gesehen, aber ich liebe die Serie jetzt schon.
Auch wenn man "Pushing Daisies" nicht mochte - was bei mir der Fall ist - kann man einen Blick riskieren.


Ich habe die beiden Staffeln sowie den Pilotfilm und den Film gesehen und muss sagen, daß die ersten paar Folgen was hatten. Aber je mehr Folgen ich angeschaut habe, desto mehr kam es mir so vor, daß die Handlung auf der Stelle tritt. Es geht einfach nicht vorwärts. Den Film finde ich letztendlich überhaupt nicht gut, da er mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet.
Mein Lieblingscharakter ist definitv Mason, Mason, Mason.... :)
Meine Sammlung:



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich habe einige Folgen gesehen, aber irgendwann abgebrochen.
    Ich fand die Figuren ziemlich cool, allen voran George. Die Ideen waren ebenfalls recht cool, nur stimmt schon, es gab dann recht wenig Entwicklung. Aber grundsätzlich hat mir die Serie schon ziemlich gut gefallen.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Günstig die Staffel  1 abgegriffen und gerade mal zu Ende geschaut.

      Kann dem Geschriebenen hier nur beipflichten. Eigentlich eine gute Ausgangssituation und coole Figuren. Aber das Potential wird ja hier mal null ausgeschöpft, dabei hätte es doch diverse Möglichkeiten gegeben, dem Ganzen mal etwas Pep zu geben :

      => George verliebt sich in irgendwen
      => Georges Vater wird auf frischer Tat beim Fremdgehen erwischt woraufhin irgendwer stirbt
      => die Geschichte um Betty und ihr Verschwinden hätte man locker weiter spinnen können, egal in welche Richtung
      => Georges Schwester bekommt alles raus
      usw.....

      Sehr schade, keine Ahnung ob ich Staffel 2 mir zulege