American Crime Story

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Die erste Staffel, also der Fall OJ, ist seit ein paar Tagen bei Netflix verfügbar. Haben die Staffel die Tage schon komplett durch gesehen. Ich bin ziemlich begeistert. Die Umsetzung ist so ziemlich über jeden Zweifel erhaben. Die Besetzung ist super, am Ende gibt es ja auch Vergleiche der Darsteller mit den realen Personen und die meisten sehen sich schon ziemlich ähnlich und alle spielen sehr überzeugend. Das Ganze kommt sehr spannend daher, auch wenn man den Ausgang des Falls noch im Kopf hat. Für true crime Fans unbedingt empfehlenswert, würde ich sagen. Für alle anderen aber eigentlich auch.

    Bleibt am Ende nur noch zu sagen, dass mich der Ausgang des Falls ansich wieder ziemlich wütend und traurig gemacht hat. Vor allem, wenn es so überzeugend und packend wie in dieser Serie dargestellt wird. Es ist einfach nur unfassbar, dass OJ trotz dieser völlig eindeutigen und überwältigenden Beweislage freigesprochen werden konnte. Für mich einer der größten Fehler des kaputten amerikanischen Justizsystems.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (Season 2) angefangen. Zwei Folgen gesehen, packt mich bisher nicht so sehr wie die erste Staffel, muss ich sagen. Der erste Fall (OJ) war für eine gute Serien-Spannungskurve einfach besser geeignet...

      Und heute die Staffel beendet.

      Die zweite Staffel um den Versace-Killer ist leider nicht ganz so stark wie die erste um OJ. Die erste Staffel fand ich durchgehend sehr spannend, auch wenn man den Ausgang der Verhandlung vorher schon kannte. Eine derartige Spannung kann die zweite Staffel leider zu keiner Zeit erzeugen. Das mag vielleicht an der unchronologischen Erzählweise liegen. Sie beginnt mit dem titelgebenden Mord in der ersten Folge und macht dann in den folgenden acht Episoden hauptsächlich immer wieder diverse Zeitsprünge durch die lange Vorgeschichte, immer weiter in die Vergangenheit des Killers und der Opfer. Jedes der Opfer wird gut charakterisiert, ebenso der Mörder, die Darsteller machen ihre Sache schon super. Es bleibt im Grunde kaum eine Frage offen, alles wird recht nachvollziehbar aufgezeigt. Nur die Spannung fehlt nahezu vollständig.