Oscars 2015

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Best Picture

    American Sniper
    Birdman
    Boyhood
    The Grand Budapest Hotel
    The Imitation Game
    Selma
    The Theory of Everything
    Whiplash

    Directing

    Alejandro González Iñárittu, Birdman
    Richard Linklater, Boyhood
    Bennett Miller, Foxcatcher
    Wes Anderson, The Grand Budapest Hotel
    Morten Tyldum, The Imitation Game

    Actress in a Lead Role

    Marion Cotillard, Two Days, One Night
    Felicity Jones, The Theory of Everything
    Julianne Moore, Still Alice
    Rosamund Pike, Gone Girl
    Reese Witherspoon, Wild

    Actor in a Lead Role

    Steve Carell, Foxcatcher
    Bradley Cooper, American Sniper
    Benedict Cumberbatch, The Imitation Game
    Michael Keaton, Birdman
    Eddie Redmayne, The Theory of Everything

    Actor in a Supporting Role

    Robert Duvall, The Judge
    Ethan Hawke, Boyhood
    Edward Norton, Birdman
    Mark Ruffalo, Foxcatcher
    J.K. Simmons, Whiplash

    Actress in a Supporting Role

    Patricia Arquette, Boyhood
    Laura Dern, Wild
    Keira Knightley, The Imitation Game
    Emma Stone, Birdman
    Meryl Streep, Into the Woods

    Adapted Screenplay

    American Sniper
    The Imitation Game
    Inherent Vice
    The Theory of Everything
    Whiplash

    Original Screenplay

    Birdman
    Boyhood
    Foxcatcher
    The Grand Budapest Hotel
    Nightcrawler

    Foreign Language Film

    Ida (Poland)
    Leviathan (Russia
    Tangerines (Estonia)
    Timbuktu (Mauritania)
    Wild Tales  (Argentina)

    Animated Feature Film

    Big Hero 6
    The Boxtrolls
    How to Train Your Dragon 2
    Song of the Sea
    The Tale of the Princess Kaguya

    Best Documentary Feature

    Citizenfour
    Finding Vivian Maier
    Last Days in Vietnam
    The Salt of the Earth
    Virunga

    Best Documentary Short Subject

    Crisis Hotline
    Joanna
    Our Curse
    The Reaper (La Parka)
    White Earth

    Cinematography

    Birdman
    The Grand Budapest Hotel
    Ida
    Mr. Turner
    Unbroken

    Film Editing

    American Sniper
    Boyhood
    The Grand Budapest Hotel
    The Imitation Game
    Whiplash

    Production Design

    The Grand Budapest Hotel
    The Imitation Game
    Interstellar
    Into the Woods
    Mr. Turner

    Costume Design

    The Grand Budapest Hotel
    Inherent Vice
    Into the Woods
    Maleficent
    Mr. Turner

    Makeup and Hairstyling

    Foxcatcher
    The Grand Budapest Hotel
    Guardians of the Galaxy

    Original Score

    The Grand Budapest Hotel
    The Imitation Game
    Interstellar
    Mr. Turner
    The Theory of Everything

    Best Original Song

    "Everything Is Awesome," The Lego Movie
    "Glory," Selma
    "Grateful," Beyond the Lights
    "I'm Not Going to Miss You," Glen Campbell: I'll Be Me
    "Lost Stars," Begin Again

    Live Action Short Film

    Aya
    Boogaloo and Graham
    Butter Lamp
    Parvaneh
    The Phone Call

    Animated Short Film

    The Bigger Picture
    The Dam Keeper
    Feast
    Me and My Moulton
    A Single Life

    Sound Mixing

    American Sniper
    Birdman
    Interstellar
    Unbroken
    Whiplash

    Sound Editing

    American Sniper
    Birdman
    The Hobbit: The Battle of the Five Armies
    Interstellar
    Unbroken

    Visual Effects

    Captain America: The Winter Soldier
    Dawn of the Planet of the Apes
    Guardians of the Galaxy
    Interstellar
    X-Men: Days of Future Past
    « Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 16:16:28 von Sing-Lung »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Für mich zurzeit noch schwierig, meine Favoriten zu nennen! Kenne die nominierten Filme noch nicht, folglich kann ich die Leistungen der Schauspieler/innen nicht einschätzen.

      Boyhood werde ich nächstens mal eintüten, Grand Budapest Hotel hingegen lass ich vorerst. Bei Wes Anderson hatte ich persönlich bislang kein Glück und Trailer war nix für mich. Die restlichen Hauptkandidaten habe ich sowieso auf meiner Kino-Liste. Da freue ich mich auf jeden und ein Grossteil der nominierten Schauspieler finde ich so oder so schon gut. :lol:

      Wie erwartet findet man Interstellar nur in den "hinteren und unwichtigeren" Kategorien, aber trotzdem immerhin 5 Mal! ;) Beim Produktionsdesign und vor allem beim Score könnte ich mir eine goldene Statue aber gut vorstellen!

      Ich bin gespannt! :biggrin: Es ist ja nicht so, als richte ich meine Filmkäufe nach den Oscars. Aber in den letzten Jahren gab es häufig Überschneidungen und dieses Jahr hat es Kandidaten drunter, auf die ich mich sowieso freute und wenn die dann auch noch nominiert sind, steigt halt auch die Vorfreude! :D
      « Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 16:24:25 von Sing-Lung »


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Irgendwie hab ich das Gefühl, die Oscar-Verleihung plätschert jedes Jahr an mir vorbei. Außerdem gibt es keine ungewöhnlichen Filme mehr - dass die Gurke "Grand Budapest Hotel" bei den Globes abgeräumt hat, beweist dass zwar "versucht innovative" Filme ausgezeichnet werden, aber noch lange keine guten.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Noch nie fand ich die Filmauswahl bei den Oscars so schlecht und nichtssagend wie dieses Jahr.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Von den Bestfilmnominierten kenne ich tatsächlich noch keinen einzigen.

            Was genau ist eigentlich Whiplash? Hab letztens schon recht viel Lob über den gehört, ohne genau mitbekommen zu haben, warum eigentlich. Der war hier noch kein Thema, oder?


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Irgendwie hab ich das Gefühl, die Oscar-Verleihung plätschert jedes Jahr an mir vorbei. Außerdem gibt es keine ungewöhnlichen Filme mehr - dass die Gurke "Grand Budapest Hotel" bei den Globes abgeräumt hat, beweist dass zwar "versucht innovative" Filme ausgezeichnet werden, aber noch lange keine guten.
              Also ich fand Grand Budapest Hotel genial, jedoch jetzt tatsächlich nicht zwingend nen Globe oder Oscar würdig. Wobei mangels Konkurenz vielleicht ja doch.

              Auf Boyhood war ich schon sehr lange gespannt. Linklaters Filme hatten bei mir schon immer etwas besonderes ausgelöst und das einzigartige Konzept und das Durchhaltevermögen muss eigentlich was hergeben :)

              Das meiste andere sagt mir nix oder interessiert mich nicht, vielleicht mit Ausnahme von Birdman. 2014 war echt nicht sehr prickelnd was anspruchsvolles Kino angeht.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Leo

                  • OA - 5599
                    • Show only replies by Leo
                  All diese geilen Typen auf einen Haufen wie kann man die Oscars als wahrer Film-Fan nicht verfolgen  :D


                  Irgendwie freu ich mich am meisten für Michael Keaton. Ich hoffe er gewinnt sogar  :lol:
                  « Letzte Änderung: 15. Januar 2015, 19:40:36 von Leonardo »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich werd den ganzen Zirkus wieder mit Desinteresse segnen.

                  Dito ... schade, das es die Scream-Awards nicht mehr gibt. :(


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Irgendwie freu ich mich am meisten für Michael Keaton. Ich hoffe er gewinnt sogar  :lol:
                    Ich kenne den Film noch nicht, aber der Trailer war super und vielversprechend.
                    Keaton würde ich das auch gönnen und wenn ich mir die Wettbewerber so ansehe, wird das auch klappen.

                    Ansosnten wird vermutlich "Boyhood" alles abräumen.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Von den Bestfilmnominierten kenne ich tatsächlich noch keinen einzigen.

                      Was genau ist eigentlich Whiplash? Hab letztens schon recht viel Lob über den gehört, ohne genau mitbekommen zu haben, warum eigentlich. Der war hier noch kein Thema, oder?

                      Whiplash handelt von einem Typen (Miles Teller), der Schlagzeug spielt. Um besser zu werden, stösst er in die Band von J.K. Simmons. Und der will ihn umbedingt voranbringen und verlangt anscheinend unmenschliches und schreckt dabei auch nicht vor körperlicher Züchtigung oder psychischem Terror zurück.

                      Trailer hat mir gut gefallen und das J.K. nominiert ist, finde ich auch cool! :thumb:


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Ich werd den ganzen Zirkus wieder mit Desinteresse segnen.

                        Dito ... schade, das es die Scream-Awards nicht mehr gibt. :(

                        Dito auch hier. Oscars jucken mich schon seit Jahren nicht


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          All diese geilen Typen auf einen Haufen wie kann man die Oscars als wahrer Film-Fan nicht verfolgen  :D


                          Irgendwie freu ich mich am meisten für Michael Keaton. Ich hoffe er gewinnt sogar  :lol:

                          Weils eine abgekartete Sache ist, die Filme meist nichtmal so super interessant, und zudem für mich persönlich z. B. nicht relevant ob ein Film einen Oscar hat oder nicht - wenn er mir nicht gefällt bringt ihn das auch nicht weiter :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Also dieses Jahr geht mit die Veranstaltung auch irgendwie am Arsch vorbei. War eigentlich sonst immer recht interessiert. Dieses Mal isses anders...


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Weils eine abgekartete Sache ist, die Filme meist nichtmal so super interessant, und zudem für mich persönlich z. B. nicht relevant ob ein Film einen Oscar hat oder nicht - wenn er mir nicht gefällt bringt ihn das auch nicht weiter :)

                              Der Goldjunge selber ist für mich auch absolut sekundär und hat keinen einen all zu großen Stellenwert bei mir.
                              Die Veranstaltung selber habe ich immer mit allergrößtem Vergnügen geschaut! Vor allem wenn Whoopie Goldberg, Steve Martin oder Billy Crystal am "mic" waren.


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Also wir machen morgen ne kleine Oscarnacht. Vorher sehen wir uns noch Whiplash im kleinen Kino um die Ecke (:syda:) an und dann gehts ab.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Wenn ich da noch nicht penne schau ich mir die glaube ich auch an.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Ich tippe mal... :lol:

                                    Best Picture

                                    American Sniper
                                    Birdman
                                    Boyhood
                                    The Grand Budapest Hotel
                                    The Imitation Game
                                    Selma
                                    The Theory of Everything
                                    Whiplash

                                    Directing

                                    Alejandro González Iñárittu, Birdman
                                    Richard Linklater, Boyhood
                                    Bennett Miller, Foxcatcher
                                    Wes Anderson, The Grand Budapest Hotel
                                    Morten Tyldum, The Imitation Game

                                    Actress in a Lead Role

                                    Marion Cotillard, Two Days, One Night
                                    Felicity Jones, The Theory of Everything
                                    Julianne Moore, Still Alice
                                    Rosamund Pike, Gone Girl
                                    Reese Witherspoon, Wild

                                    Actor in a Lead Role

                                    Steve Carell, Foxcatcher
                                    Bradley Cooper, American Sniper
                                    Benedict Cumberbatch, The Imitation Game
                                    Michael Keaton, Birdman
                                    Eddie Redmayne, The Theory of Everything

                                    Actor in a Supporting Role

                                    Robert Duvall, The Judge
                                    Ethan Hawke, Boyhood
                                    Edward Norton, Birdman
                                    Mark Ruffalo, Foxcatcher
                                    J.K. Simmons, Whiplash

                                    Actress in a Supporting Role

                                    Patricia Arquette, Boyhood
                                    Laura Dern, Wild
                                    Keira Knightley, The Imitation Game
                                    Emma Stone, Birdman
                                    Meryl Streep, Into the Woods

                                    Adapted Screenplay

                                    American Sniper
                                    The Imitation Game
                                    Inherent Vice
                                    The Theory of Everything
                                    Whiplash

                                    Original Screenplay

                                    Birdman
                                    Boyhood
                                    Foxcatcher
                                    The Grand Budapest Hotel
                                    Nightcrawler

                                    Foreign Language Film

                                    Ida (Poland)
                                    Leviathan (Russia
                                    Tangerines (Estonia)
                                    Timbuktu (Mauritania)
                                    Wild Tales  (Argentina)

                                    Animated Feature Film

                                    Big Hero 6
                                    The Boxtrolls
                                    How to Train Your Dragon 2
                                    Song of the Sea
                                    The Tale of the Princess Kaguya

                                    Best Documentary Feature

                                    Citizenfour
                                    Finding Vivian Maier
                                    Last Days in Vietnam
                                    The Salt of the Earth
                                    Virunga

                                    Best Documentary Short Subject

                                    Crisis Hotline
                                    Joanna
                                    Our Curse
                                    The Reaper (La Parka)
                                    White Earth

                                    Cinematography

                                    Birdman
                                    The Grand Budapest Hotel
                                    Ida
                                    Mr. Turner
                                    Unbroken

                                    Film Editing

                                    American Sniper
                                    Boyhood
                                    The Grand Budapest Hotel
                                    The Imitation Game
                                    Whiplash

                                    Production Design

                                    The Grand Budapest Hotel
                                    The Imitation Game
                                    Interstellar
                                    Into the Woods
                                    Mr. Turner

                                    Costume Design

                                    The Grand Budapest Hotel
                                    Inherent Vice
                                    Into the Woods
                                    Maleficent
                                    Mr. Turner

                                    Makeup and Hairstyling

                                    Foxcatcher
                                    The Grand Budapest Hotel
                                    Guardians of the Galaxy

                                    Original Score

                                    The Grand Budapest Hotel
                                    The Imitation Game
                                    Interstellar
                                    Mr. Turner
                                    The Theory of Everything

                                    Best Original Song

                                    "Everything Is Awesome," The Lego Movie
                                    "Glory," Selma
                                    "Grateful," Beyond the Lights
                                    "I'm Not Going to Miss You," Glen Campbell: I'll Be Me
                                    "Lost Stars," Begin Again

                                    Live Action Short Film

                                    Aya
                                    Boogaloo and Graham
                                    Butter Lamp
                                    Parvaneh
                                    The Phone Call

                                    Animated Short Film

                                    The Bigger Picture
                                    The Dam Keeper
                                    Feast
                                    Me and My Moulton
                                    A Single Life

                                    Sound Mixing

                                    American Sniper
                                    Birdman
                                    Interstellar
                                    Unbroken
                                    Whiplash

                                    Sound Editing

                                    American Sniper
                                    Birdman
                                    The Hobbit: The Battle of the Five Armies
                                    Interstellar
                                    Unbroken

                                    Visual Effects

                                    Captain America: The Winter Soldier
                                    Dawn of the Planet of the Apes
                                    Guardians of the Galaxy
                                    Interstellar
                                    X-Men: Days of Future Past
                                    « Letzte Änderung: 22. Februar 2015, 19:47:21 von Sing-Lung »


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Muahaha, 9 von 25 Gewinnern habe ich richtig getippt! :lol: Die Academy wird auch immer mehr durchschaubar! ;) und dabei habe ich von all den nominierten Filmen "nur" 11 gesehen...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Könnte jemand eine komplette Gewinnerliste posten? Habe bisher nichts davon mitbekommen...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Die Rolle eines Behinderten oder Kranken zu spielen ist immernoch Garant für den Oscar. Da hat Eddie Redmayne mit der Rolle des Stephen Hawking alles richtig. Achja und Julianne Moore mit Alice genauso. Das macht den Oscar nur irgendwie noch zusätzlich lächerlich.



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Die Gedanken hatte ich auch schon. Aber das sind eben zwei Filme, die ich beide noch nicht gesehen habe... d.h. ich kann die Leistungen hier nicht einschätzen.
                                              « Letzte Änderung: 23. Februar 2015, 13:49:13 von Sing-Lung »


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Ich bin ja bei eingepennt.
                                                Fand die Verleihung dieses Jahr nicht so gut.
                                                Außerdem mag ich Neil Patrick Harris absolut nicht.
                                                Wobei das Lied am Anfang cool war, dass hat er gut gemacht.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Extra für Dich aus der Jolie :lol:
                                                  http://www.jolie.de/artikel/oscar-2015-2571617.html

                                                  Pfff... Trotzdem danke :P

                                                  Hier mal schnell die Gewinner aufgezählt, zur Vollständigkeit:

                                                  Bester Film: "Birdman"
                                                  Beste Schauspielerin: Julianne Moore, "Still Alice"
                                                  Bester Schauspieler: Eddie Redmayne, "Die Entdeckung der Unendlichkeit"
                                                  Beste Nebendarstellerin: Patricia Arquette, "Boyhood"
                                                  Bester Nebendarsteller: J.K. Simmons, "Whiplash"
                                                  Beste Regie: Alejandro González Iñárritu, "Birdman"
                                                  Make-up: "The Grand Budapest Hotel"
                                                  Kostümdesign: "The Grand Budapest Hotel"
                                                  Bester fremdsprachiger Film: "Ida"
                                                  Bestes Originaldrehbuch: "Birdman"
                                                  Bestes adaptiertes Drehbuch: "The Imitation Game"
                                                  Bester Tonschnitt: "American Sniper"
                                                  Bester Animationsfilm: "Big Hero 6"
                                                  Bester animierter Kurzfilm: "Feast"
                                                  Bestes Produktions-Design: "The Grand Budapest Hotel"
                                                  Beste Filmmusik: "The Grand Budapest Hotel"
                                                  Bester Kurzfilm: "The Phone Call"
                                                  Bester kurzer Dokumentarfilm: "Crisis Hotline"
                                                  Bester Filmsong: "Glory" aus dem Film "Selma"
                                                  Beste Kamera: "Birdman"
                                                  Bester Dokumentarfilm: "CitizenFOUR"
                                                  Bester Schnitt: "Whiplash"
                                                  Beste Visual Effects: "Interstellar"

                                                  Über die vier Preise für Iñárritu freue ich mich. Wird Zeit, den Film endlich zu sehen...