Orange Is the New Black

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Gefängnisserien haben ja so ihren Reiz.....wenn sie nicht hinter dem Busch halten, oder abgemildert sind.
    Oz ist nach wie vor die Referenz in der Richtung. Brutal und hässlich bis zum Abwinken.
    Und jetzt Orange eine Original Netflix Serie die in USA sehr erfolgreich gestartet ist.
    Wird als sogenannte Dramedy verkauft wobei der Comedy Anteil zum Ende der ersten Staffel hin abnimmt.
    Tolle Serie mit ner Meute abgefuckter, hässlicher Hyänen, die nur noch vom Abstrusen Cast der Aufseher übertroffen wird.
    Könnte auch heissen Was sie schon immer über Frauenhygiene wissen wollten.  :p
    Ordentlicher Ekelfaktor gratis dazu, Blutiger Tampon im Burger und solche netten Sachen.
    Könnte die Lieblingsserie vom Ash werden  8)

    Gibt ne  :8:
    « Letzte Änderung: 12. August 2015, 22:36:52 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Werde da sicher mal auf Netflix reinschauen und wie ich mich kenne, auch hängen bleiben! :lol:

      Wenn ich alle Serien schauen würde, die ich noch sehen will, bräuchte ich sicher 2-3 Jahre! Ohne Schlaf dazwischen! :uglylol:


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Habe die beiden ersten Staffeln gesehen und finde die Serie ebenfalls gut. Klare Empehlung meinerseits.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Empfehlung auch von mir! Ist für mich bisher die beste Netflix-Serie, wobei ich House of Cards noch nicht kenne.

          Hatte leider nicht viel dazu geschrieben:

          Orange is The New Black
          Beide Staffeln durch und ziemlich begeistert. Ich finde die Serie ziemlich großartig und vor allem das Ende der zweiten Staffel ist geradezu brillant!

          Mir schleicht gerade wieder ein dickes Grinsen ins Gesicht, wenn ich nur an die letzte Szene der zweiten Staffel denke... :D

          (click to show/hide)
          :uglylol:

          Selten hat mich ein Staffelfinale so glücklich gemacht :D

          Die Serie ist wirklich großartig. Dicke Empfehlung! Wahnsinn, wie schnell einem die völlig unterschiedlichen Charaktere im Knast hier so ans Herz wachsen können.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Oha! Das sprach mich von der Geschichte her irgendwie so garnicht an! Da muss ich dann wohl doch reinschauen :D Aber Bloody, ran an HoC!!!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Die Woche hab ich echt geglotzt. Red the Russian Mother of the Kitchen ist ja.........Captain Janeway von der Voyager. Ich hab die nicht erkannt. Die haben sie echt Bad Ass hergerichtet.  :shock:


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Gerade das Ende der zweiten Staffel gesehen......und wirklich Hammer Ende  :thumb: :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  jerry garcia

                  • Gast
                  Scheint so, als müsste ich da mal einen Blick drauf werfen.

                  "Oz" hab ich mir gerade die erste Staffel geordert. Eine zweite soll ja demnächst aus veröffentlicht werden.


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Ah gibt ja doch einen Thread dazu.
                    Für mich eine Serie mit zwei völlig gegensätzlichen Staffeln.
                    Ende der 1. Staffel war ich kurz davor aufzuhören, weil ichs einfach belanglos und nervig fand. Vor allem Pipers ständiges Selbstmitleid.
                    Aber Staffel 2 hat von Anfang an gezogen und ich hab sie förmlich durchgesuchtet. Ist meiner Meinung nach vieeeel besser als die 1. Auch weil wesentlich mehr Wert auf die Nebencharaktere gelegt wird. Crazy Eyes, Pennsatucky, Red....einfach alle großartig.

                    Und das Ende der 2. Staffel hat mir auch ein sooo fettes Grinsen aufs Gesicht gezaubert  :lol:


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Sniper, schaust du die auf Deutsch?
                    Wir hatten ein paar Folgen geschaut. Die dt. Synchro finde ich grausam schlecht, die wurde ähnlich verhunzt wie die von "From dusk till Dawn".


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Ja gucke das auf deutsch. Finds eigentlich okay. Der "Kuchenficker" hat sogar die gleiche Stimme wie in AP wenn ich mich richtig erinnere  :lol:

                      Die dritte Staffel ist auch bald dran. Also wie gesagt, so schlimm finde ich die Synchro nicht bzw. man gewöhnt sich halbwegs daran.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Gibt schon schlimmeres, das stimmt! Ich fand z. B. Red nicht sonderlich gelungen in der Synchro.


                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Gibt schon schlimmeres, das stimmt! Ich fand z. B. Red nicht sonderlich gelungen in der Synchro.

                        Ist halt ziemlich klischeehaft "lass uns mal ne Frau mit russischem Akzent suchen". Ist bei den Latinas leider ähnlich.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Habe die dritte Staffel gestern Abend beendet. Sie schließt qualitativ an die zweite an, wenngleich sie sich im Unterschied zu ihr nicht auf ein großes Finale hin entwickelt. Die Serie lebt in erster Linie von dem wirklich großartigen Cast, der einem auch den ein oder anderen Hänger während der Staffel verzeihen lässt. Gefühlt wurde in der 3. Staffel das Comedy-Moment etwas hochgeschraubt, was nicht heißt, dass die Serie zu flabsig wirkt. Pipers Entwicklung ist zwar interessant, aber für mich doch nicht ganz nachvollziehbar. Kurz und Gut: Ich freue mich auf die vierte Staffel.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Staffel 4 ist der Hammer! Unglaubliches Finale...

                            Orange is the New Black Season 4 angefangen. Die vierte Staffel fängt echt schon wieder sehr, sehr gut an.
                            Und die hört noch viel besser auf! Mittlerweile durch mit der Season. Alter Schwede, eine Eskalation nach der anderen, ein richtiger Hammer in der vorletzten Folge und dann dieses Staffelende... Wow. Unfassbar, aber diese Serie wird echt immer besser.



                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Die muss ich mir auch noch geben..komm nicht hinterher  :roll:


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Hhmm Bloody, bei mir ist es gerade anders herum. Gestern die Staffel 4 zu Ende geschaut.
                                Ich finde es gab unendlich lange dröge und verquatschte Handlungsstränge. Auch ist der schwarzhumorige Part deutlich weniger. Das Ende zeigt zumindest in eine dramatischere Richtung.   :6:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich hab es ja lange geschoben und jetzt endlich mal angefangen. Die Synchro ist wirklich höchst mittelmäßig. Besonders die Sprecherin der Hauptfigur 'spielt' leider nicht so gut. Nach 2 Folgen gewöhne ich mich aber langsam dran. Die ganzen Figuren finde ich jetzt schon cool. Red sticht natürlich heraus, unglaublich, dass das Captain Janeway ist. Bisher finde ich es ganz gut.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich hab es ja lange geschoben und jetzt endlich mal angefangen. Die Synchro ist wirklich höchst mittelmäßig. Besonders die Sprecherin der Hauptfigur 'spielt' leider nicht so gut. Nach 2 Folgen gewöhne ich mich aber langsam dran. Die ganzen Figuren finde ich jetzt schon cool. Red sticht natürlich heraus, unglaublich, dass das Captain Janeway ist. Bisher finde ich es ganz gut.

                                    Mittlerweile bin ich bei 1.8 und finde es schwer unterhaltsam.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Freut mich, dass du hier auch mit einsteigst. Bin ja schon länger von der Serie begeistert, die hat echt einige Highlights zu bieten im Lauf der Staffeln.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Im Urlaub klappt das mit den Serien ausgezeichnet.
                                        Nach Saul hab ich direkt mit OITNB angefangen und bin mittlerweile bis Folge 2.6 gekommen.
                                        Abgesehen von ein paar doch sehr klischeehaften Figuren und der nicht immer optimalen Synchronisation, gefällt mir das wirklich gut. Staffel 1 würde ich mit :8: bewerten, bisher unterhält die zweite genauso gut.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Hhmm Bloody, bei mir ist es gerade anders herum. Gestern die Staffel 4 zu Ende geschaut.
                                          Ich finde es gab unendlich lange dröge und verquatschte Handlungsstränge. Auch ist der schwarzhumorige Part deutlich weniger. Das Ende zeigt zumindest in eine dramatischere Richtung.   :6:
                                          Ich bin aktuell mit der Hälfte der vierten durch und finde diese Staffel ehrlich gesagt auch schwächer, als die vorausgegangenen.
                                          Die alten Wärter waren zwar soapiger, aber unterhaltsamer. Da kannte man noch die Namen und die Figuren hatten etwas Tiefe. Jetzt sind es überwigend irgendwelche Typen.
                                          Diese aufgesetzte Nazi-Kacke nervt mich auch ein bisschen und Piper wird immer bekloppter.
                                          Vieles rauscht an mir vorbei und der Unterhaltungs- und Suchfaktor nimmt aktuell etwas ab. Dazu kommen immer mehr weniger wichtige Nebenfiguren, die das Geschehen etwas unübersichtlich machen. Ich finde die Serie immer noch gut, aber abgebaut hat sie schon.

                                          Dabei fand ich das Ende der dritten Staffel mit dem See wirklich großartig.

                                          Staffel 1 :8:
                                          Staffel 2 :8:
                                          Staffel 3 :7.5:
                                          Staffel 4 1.-8. Folge  :7:


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Du sprichts mir aus der Seele.
                                            Staffel 4 hat mich auch Geduld gekostet. Die Serie nimmt von Staffel zu Staffel ab.
                                            Aktuell keine Motivation für Season 5 bei mir.