Sammler und eure Sammlung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tenshi Kitano

  • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
  • Newbie
    • Asia Movies 4-ever!!!
      • Show only replies by Tenshi Kitano
    Hallo zusammen  :uglylol:

    Mich würde mal interessieren wer von euch überhaupt ein Sammler ist, was ihr sammelt und wie grosse eure Sammlung eigentlich ist?  :biggrin:

    Bin gespannt auf eure Antworten  :shock:


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline Tenshi Kitano

      • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
      • Newbie
        • Asia Movies 4-ever!!!
          • Show only replies by Tenshi Kitano

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Moderator
        • *****
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ohje, ich habe soviel unterschiedlichen Kram gesammelt und sammle noch.

          DVDs/Blu-Rays (Anime): stagniert. Bis auf ein, zwei Ghiblis als BD Upgrade kommt da wohl auch nichts mehr hinzu.
          DVDs/Blu-Rays (Rest):    leicht abnehmend. Habe die letzten zwei Jahre mehr abgestoßen als neu hinzugekauft.
          Comics (Manga):  stagnierend, seit drei Jahren nichts mehr hinzugekauft. Der Großteil ist in Plastikboxen im Keller archiviert.
          Comics (Rest):  leicht steigend, hier und da schaue ich in neue Serien rein.
          Bücher:  viel schneller steigend, als das ich je hinterherlesen könnte. :D
          Werkzeug: dauerhaft kontinuierlich steigend. Vieles doppelt und dreifach vorhanden. (Wohnung, Kellerwerkstatt, Garage)
          Uhren: momentan stagnierend, weiterer Zuwachs jedoch möglich
          schweizer Taschenmesser: immer leicht steigend, neue Modelle, schöne Sondereditionen, da finde ich immer wieder mal was.

          und wahrscheinlich noch anderer Kram der mir gerade nicht einfällt.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Also ich sammel:

            DVDs und Blu Rays: Müssten momentan ungefähr bei 1800 liegen (in letzter Zeit kommt aber wenig dazu).
            Videospielkonsolen: 120 Stück momentan (kommt hin und wieder mal was dazu).
            Videospiele: knapp 1200 Stück (kommt regelmäßig was dazu).
            Comichefte: knapp 500 (sammel ich zur Zeit gar nicht mehr, kommt nichts dazu).
            Bücher: Anzahl keine Ahnung 100 oder 200 (kommt ganz selten mal was dazu, meist leih ich mir die Bücher und klassische Literatur hab ich nur auf'm Kindle da umsonst :D ).
            Kinoposter: An die 1000 (sammel ich auch nicht mehr, will ich irgendwann mal wenn ich zu komme auch veräußern).
            Kinoaushangfotos: An die 2000 ( " )


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Puh - ich zähle gar nicht mehr.

              Am meisten sammle ich Filme. Habe aber schon hunderte aussortiert. Und von meinen über 3000 VHS Kassetten sind schon etliche im Müll gelandet.

              Bücher: ja - Larry Brent und Macabros, wie so manche anderen Serien. Aber auch Barker Romane haben es mir angetan.

              Musik/Hörspiele: Ich habe damals unzählige Sachen auf Kassette überspielt. ich wollte alle Platten meiner Lieblingsbands haben. Heute ist es schon problematische einen vernünftigen Kassettenrokorder zu bekommen. Für Hörspiele gilt daselbe.

              Videospiele: Ich komme kaum mehr zum Zocken - früher hab ich wie ein Wahnsinniger die PS1 und 2 Games gesammelt. Und nun staplen sich hier die 3er Games ... und die Welt zockt PS4.


              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wir sind hier im Grunde *fast* alles Sammler, aber wir versteifen uns nicht auf ein Genre oder einen Bereich. Bunt gemischt und open minded find ich am Besten und da bin ich auch das beste Beispiel für ... :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Da es bei uns keine REINEN Asiensammler/Manga/Animesammler gibt... wäre der Thread im falschen Bereich ;) und zudem haben wir ja einen mit Bildern unserer Sammlungen - bei einigen sind die Filmsammlungen in der Signatur zu finden usw.

                Ich SAMMLE per se nichts, auch keine Filme. Ich besitze jene die ich weiß, ich schaue sie wieder. Das ist aus allen Bereichen, aus dem asiatischen mittlerweile kaum noch etwas. Momentan verkaufe ich aber auch eher, als dass welche dazukommen. Momentaner Stand ca. 220 :bd: und 700 :dvd: Bücher sammel ich ebenso nicht, gebe sie in der Regel aber nicht weg, wenn ich sie gelesen habe. Ich schätze mal das dürften gut 400 sein, und noch ein paar PS3/PS4 Games halt.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Tenshi Kitano

                • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                • Newbie
                  • Asia Movies 4-ever!!!
                    • Show only replies by Tenshi Kitano
                  Ohje, ich habe soviel unterschiedlichen Kram gesammelt und sammle noch.

                  DVDs/Blu-Rays (Anime): stagniert. Bis auf ein, zwei Ghiblis als BD Upgrade kommt da wohl auch nichts mehr hinzu.
                  DVDs/Blu-Rays (Rest):    leicht abnehmend. Habe die letzten zwei Jahre mehr abgestoßen als neu hinzugekauft.
                  Comics (Manga):  stagnierend, seit drei Jahren nichts mehr hinzugekauft. Der Großteil ist in Plastikboxen im Keller archiviert.
                  Comics (Rest):  leicht steigend, hier und da schaue ich in neue Serien rein.
                  Bücher:  viel schneller steigend, als das ich je hinterherlesen könnte. :D
                  Werkzeug: dauerhaft kontinuierlich steigend. Vieles doppelt und dreifach vorhanden. (Wohnung, Kellerwerkstatt, Garage)
                  Uhren: momentan stagnierend, weiterer Zuwachs jedoch möglich
                  schweizer Taschenmesser: immer leicht steigend, neue Modelle, schöne Sondereditionen, da finde ich immer wieder mal was.

                  und wahrscheinlich noch anderer Kram der mir gerade nicht einfällt.

                  Du hast ja einiges gesammelt. Mein Vater hatte auch mal eine Kiste voll verschiedenen Taschenmessern  :thumb:


                  Also ich sammel:

                  DVDs und Blu Rays: Müssten momentan ungefähr bei 1800 liegen (in letzter Zeit kommt aber wenig dazu).
                  Videospielkonsolen: 120 Stück momentan (kommt hin und wieder mal was dazu).
                  Videospiele: knapp 1200 Stück (kommt regelmäßig was dazu).
                  Comichefte: knapp 500 (sammel ich zur Zeit gar nicht mehr, kommt nichts dazu).
                  Bücher: Anzahl keine Ahnung 100 oder 200 (kommt ganz selten mal was dazu, meist leih ich mir die Bücher und klassische Literatur hab ich nur auf'm Kindle da umsonst :D ).
                  Kinoposter: An die 1000 (sammel ich auch nicht mehr, will ich irgendwann mal wenn ich zu komme auch veräußern).
                  Kinoaushangfotos: An die 2000 ( " )


                  wooow, das ist ja auch ein riesige Sammlung  :confused:


                  Offline Tenshi Kitano

                  • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                  • Newbie
                    • Asia Movies 4-ever!!!
                      • Show only replies by Tenshi Kitano
                    Wir sind hier im Grunde *fast* alles Sammler, aber wir versteifen uns nicht auf ein Genre oder einen Bereich. Bunt gemischt und open minded find ich am Besten und da bin ich auch das beste Beispiel für ... :D

                    Ist doch toll. Man kann ja auch fast alles sammeln das finde ich eben gerade das interessante dabei.


                    Da es bei uns keine REINEN Asiensammler/Manga/Animesammler gibt... wäre der Thread im falschen Bereich ;) und zudem haben wir ja einen mit Bildern unserer Sammlungen - bei einigen sind die Filmsammlungen in der Signatur zu finden usw.

                    Ich SAMMLE per se nichts, auch keine Filme. Ich besitze jene die ich weiß, ich schaue sie wieder. Das ist aus allen Bereichen, aus dem asiatischen mittlerweile kaum noch etwas. Momentan verkaufe ich aber auch eher, als dass welche dazukommen. Momentaner Stand ca. 220 :bd: und 700 :dvd: Bücher sammel ich ebenso nicht, gebe sie in der Regel aber nicht weg, wenn ich sie gelesen habe. Ich schätze mal das dürften gut 400 sein, und noch ein paar PS3/PS4 Games halt.

                    Naja....das muss es ja auch nicht sein. Man kann ja einfach "auch" über seine Manga&Anime Sammlung schreiben, abgesehen davon vlt gibts odch jemanden.
                    Ja ich habe erst jetzt gemerkt, das ich das in der Kategorie "Anime&Manga" veröffentlicht habe....doch da jetzt doch shcon einige antworten kamen, würde ich mich freuen wenn man dieses Thema nicht löschen würde.

                    Also bist du ein Sammler der kein Sammler ist, eine interessante Ansicht  8) Hast doch schone einige Sachen ^^


                    Offline Tenshi Kitano

                    • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                    • Newbie
                      • Asia Movies 4-ever!!!
                        • Show only replies by Tenshi Kitano
                      Und noch was, man sollte schauen das die Katogorien auch stimmen. "Filme < Manga&Anime" geht nicht, was macht das Manga da? Ich meine Magas sind ja uach Filme oder :| ? Für die es nicht wissen, nein sind sie nicht... :roll:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hier in dem Bereich geht es um Mangas UND Animes -. ganz einfach ;)

                        Und hier der Link zum Thema über unsere Sammlungen
                        http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2095.0.html
                        « Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 11:24:34 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Das ist uns klar. Das hat schlicht und ergreifend den praktischen Grund, Medien aus Asien beisammen zu haben. Der Themenbereich ist nicht Jedermanns Sache, und bei "Bücher" würden die Manga etwas untergehen.


                          Offline Tenshi Kitano

                          • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                          • Newbie
                            • Asia Movies 4-ever!!!
                              • Show only replies by Tenshi Kitano
                            Hier in dem Bereich geht es um Mangas UND Animes -. ganz einfach ;)

                            Und hier der Link zum Thema über unsere Sammlungen
                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2095.0.html

                            Auch MAnga und anime können in einer Sammlung sein  :p Nein jetzt mal ernsthaft, was heisst das jetzt im klartext? Muss ich meinen Beitrag löschen? :shock:


                            Das ist uns klar. Das hat schlicht und ergreifend den praktischen Grund, Medien aus Asien beisammen zu haben. Der Themenbereich ist nicht Jedermanns Sache, und bei "Bücher" würden die Manga etwas untergehen.

                            Doch es ist und bleibt nicht korrekt, finde ich nicht so toll. Also ich denke du kannst das sicher viel besser bewerten, was untergeht und was nicht (bin jan och nicht lange dabei), doch das wäre sehr Schade wenn es im Themenbereich "Bücher" untergehen würde, obwohl es dahin gehört. Abgesehen geht es mir nicht darum ob es  in deinen Worten "Jedermanns Sache" ist, sondern das Manga einfach keine Filme sind und das ist einfach eine Tatsache, egal wem der Themenbereich gefällt oder nicht. Ich weiss nicht wie viel beachtung der Kategorie "MAnga" im Themenbereich "Bücher/Comics" oder so bekommen würde, doch es es wär geordneter, ausserdem gibt es so viele Anime und Manga das ich das eigentlich auch als sinnvoll erachten würde, zum sich das zu überlegen.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Nein lass stehen, wenn verschiebt das ein Moderator ins richtige Forum, oder fügt es zusammen.

                              Für uns gehört das hier zusammen, weil wir das seit jeher so praktizieren. Im Bücherbereich würde es untergehen, weil dort kaum Mangainteressierte unterwegs sind. Allerdings versteh ich nicht so ganz, wieso Du hier versuchst Themenbereiche und User/Admins zu kritisieren, statt Dich mit dem abzufinden, was Du hier vorfindest - denn etwas anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Ich weiß nicht, ob Du sonst in Foren unterwegs bist, aber so läuft das nun einmal, und daran ist nichts zu rütteln. Man hat sich den Forenregeln unterzuordnen - und vor allem den Moderatoren und Administratoren.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Tenshi Kitano

                              • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                              • Newbie
                                • Asia Movies 4-ever!!!
                                  • Show only replies by Tenshi Kitano
                                Nein lass stehen, wenn verschiebt das ein Moderator ins richtige Forum, oder fügt es zusammen.

                                Für uns gehört das hier zusammen, weil wir das seit jeher so praktizieren. Im Bücherbereich würde es untergehen, weil dort kaum Mangainteressierte unterwegs sind. Allerdings versteh ich nicht so ganz, wieso Du hier versuchst Themenbereiche und User/Admins zu kritisieren, statt Dich mit dem abzufinden, was Du hier vorfindest - denn etwas anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Ich weiß nicht, ob Du sonst in Foren unterwegs bist, aber so läuft das nun einmal, und daran ist nichts zu rütteln. Man hat sich den Forenregeln unterzuordnen - und vor allem den Moderatoren und Administratoren.

                                Ok, mach ich  8)

                                Das ist keine Frage von "für mich ist es so oder für dich ist es so", ich glaube wir alle verstehen hier was das Wort "Tatsache" bedeutet. Das finde ich wirklich sehr schade.... :bawling: Also ich weiss nicht woher du komsmt, vlt Nordkorea...doch ich dachte es gibt immer noch sowas wie die Meinungsfreiheit oder ist das hier in diesem Forum eher Dikatorisch geregelt, wenn ja dann tut es mir leid und dann werde ich mich wie brav "unterodnen" bzw. ich bück mich ja schon für die Admins, wenn euch das so gefällt  ;)

                                Schau vlt habe ich das etwas falsch angepackt, einverstanden....vlt ist auch meine Ausdrucksweise nicht immer die beste, doch im Grundsatz wollte ich nur darauf aufmerksam machen das die Kategorie nicht korrekt ist und ob man sich vlt nicht überlegen möchte, das zu ändern. Und wenn ich als antwort einfach einen text bekomme der in etwa nur aussagt "Bei uns ist das eben so", findei ch das ziemlich schwach. Wie mir aber jetzt schon mehrmals gesagt wurde, macht es keinen Sinn das zu ändern weil es dann viel weniger Leute sehen würden. Das habe ich jetzt auch begriffen und kann mich auch damit abfinden. Doch bis jetzt konnte mir das keiner von euch auf eine normale Art sagen bzw. erklähren, darum bin ich auch einfach stur geblieben und habe mich wie ein Nabar verhalten der gar keinen spass versteht  :redface: Also ich hoffe jetzt ist alles geklährt, obowhl ich mir sehr gut denken kann das da nochmals was kommen muss  :|


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Anregungen sind völlig ok. Es läuft aber so wie es jetzt ist seit Jahren gut.
                                  Never change a winnig team, also bück Dich! :D ;)
                                  « Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 19:33:31 von Max_Cherry »


                                  Offline Tenshi Kitano

                                  • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                                  • Newbie
                                    • Asia Movies 4-ever!!!
                                      • Show only replies by Tenshi Kitano
                                    Anregungen sind völlig ok. Es läuft aber so wie es jetzt ist seit Jahren gut.
                                    Never change a winnig team, also bück Dich! :D ;)

                                    Das war nur iene anregung & mit GRATIS Nebenkommentar das es so eigentlich falsch ist  :uglylol: Also gibts den Forum schon eine Zeit, toll  :thumb:
                                    Ja ok *hose runter lass und mit tränen in den Augen, sag* : "seit zärtlich liebe Forum Admins"  :redface:  :p

                                    Das war jetzt der erste Kommentar den ich normal fand, bzw. der erste Kommentar der mir das gut erklähren konnte, wärst du nur schon früher gekommen  :lol:



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Und wenn du geklärt jetz noch ohne "h" schreibst, gibt's auch noch etwas lube auf die kimme, dann ziepts nicht so
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Tenshi Kitano

                                      • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                                      • Newbie
                                        • Asia Movies 4-ever!!!
                                          • Show only replies by Tenshi Kitano
                                        Und wenn du geklärt jetz noch ohne "h" schreibst, gibt's auch noch etwas lube auf die kimme, dann ziepts nicht so

                                        Das var sichar nicht mein erstes und noch sicherers aug nichd mein lezer Schreibfehler....kumpfel  :uglylol:


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Wir sind hier keine Diktaktur, aber ein bereits sehr lange Zeit bestehendes Forum, dessen Kern täglich sehr aktiv ist.
                                        Deshalb empfehle ich, dich erstmal einzugewöhnen und eventuell nicht gleich "loszupoltern", ist in diesem Fall auch nur ein GRATIS Tip ;)

                                        Alles im grünen Bereich, aber grundsätzlich wirst du doch bestimmt auch verstehen, das als Neuling in einem Forum Sprüche wie "Vielleicht kommst du aus Nordkorea", "Ist das hier ne Diktatur" und dergleichen nicht unbedingt gut ankommen.

                                        Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann frag oder reg an, den Mund verbieten wird dir hier niemand, solange die Unterhaltungen auf einem entsprechenden Niveau stattfinden.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Für Wünsche, Vorschläge und Kritik haben wir übrigens auch einen eigenen Bereich hier. Dieser steht relativ weit unten auf der Startseite. Dann muss man seinen Senf nicht überall im Forum verteilen sondern nur dort wo er hingehört.

                                          Relativ weit oben stehen dagegen die Forumsregeln, die man sich zumindest einmal durchgelesen haben sollte. Vielleicht wird dir dann einiges schon etwas klarer.

                                          Ach ja, noch einen Punkt muss ich loswerden: Wir sind hier nicht bei WhatsApp, Facebook oder Twitter. Auch nicht bei Animania, Animexx oder 4chan. In einem Forum für Erwachsene, dessen Benutzer zum Großteil über 30 sind, legt man in der Regel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik. Wenn Beiträge nicht wirken, als seien sie in fünf Sekunden von einem Siebtklässler verfasst worden, sieht das für den Betrachter schon gleich ganz anders aus.

                                          Das waren meine drei GRATIS Tipps.


                                          Offline Tenshi Kitano

                                          • Asia Film Fan seit über10 Jahren und stolz drauf!
                                          • Newbie
                                            • Asia Movies 4-ever!!!
                                              • Show only replies by Tenshi Kitano
                                            Wir sind hier keine Diktaktur, aber ein bereits sehr lange Zeit bestehendes Forum, dessen Kern täglich sehr aktiv ist.
                                            Deshalb empfehle ich, dich erstmal einzugewöhnen und eventuell nicht gleich "loszupoltern", ist in diesem Fall auch nur ein GRATIS Tip ;)

                                            Alles im grünen Bereich, aber grundsätzlich wirst du doch bestimmt auch verstehen, das als Neuling in einem Forum Sprüche wie "Vielleicht kommst du aus Nordkorea", "Ist das hier ne Diktatur" und dergleichen nicht unbedingt gut ankommen.

                                            Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann frag oder reg an, den Mund verbieten wird dir hier niemand, solange die Unterhaltungen auf einem entsprechenden Niveau stattfinden.

                                            Naja...das "eingewöhnen" macht ihr mir zum Teil nicht gerade so leicht. Man könnte auch mal etwas anders angehen und damit meine ich nicht nur mich  ;) (War übrigens auch ein Gratis Tipp, ink. Mwst und Bearbeitungsgebühren  :p ).

                                            Ja ist klar ich habe jetzt den Ruf des motzenden Opis, naja..vlt ändert sich das noch  :| Ja klar versteh ich das, doch ihr bzw. du solltest auch verstehen das wenn jemand dir so durch die blume sagt, das hier "Fresse halten" und sich einfach "unterordnen" norm ist, dann rutscht eim gerne sowas raus...war aber auch neh schöne Vorlage dafür  :biggrin:

                                            Kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor. Abgsehen davon ist diese Diskussion die sich jetzt daraus ergeben hat, nicht das was ich wollte...was ich wirklich wollte bzw. darauf aufmerksam machen wollte habe ich shcon mehrmals gesagt. Es wäre schön wenn dann die vernünftigeren Antworten etwas früher kommen könnten, den so Sinngemässe antworten wie "ordne dich unter" oder "bei uns ist das einfach so", sind nicht gerade föderlich um das Niveau des Gesprächs auf einem gutem Stand zu halten.



                                            Für Wünsche, Vorschläge und Kritik haben wir übrigens auch einen eigenen Bereich hier. Dieser steht relativ weit unten auf der Startseite. Dann muss man seinen Senf nicht überall im Forum verteilen sondern nur dort wo er hingehört.

                                            Relativ weit oben stehen dagegen die Forumsregeln, die man sich zumindest einmal durchgelesen haben sollte. Vielleicht wird dir dann einiges schon etwas klarer.

                                            Ach ja, noch einen Punkt muss ich loswerden: Wir sind hier nicht bei WhatsApp, Facebook oder Twitter. Auch nicht bei Animania, Animexx oder 4chan. In einem Forum für Erwachsene, dessen Benutzer zum Großteil über 30 sind, legt man in der Regel Wert auf Rechtschreibung und Grammatik. Wenn Beiträge nicht wirken, als seien sie in fünf Sekunden von einem Siebtklässler verfasst worden, sieht das für den Betrachter schon gleich ganz anders aus.

                                            Das waren meine drei GRATIS Tipps.

                                            Oh das ist ja toll, wirklich nett von dir das auch noch auf so eine (aso)soziale Art und Weise mich auf so richtig tolle Sache aufmerksam machst. Ich liebe das wenn man sowas tut. Yeah ihr habt sogar einen eigenen Forum dafür, seid ihr toll...-__-" Dir war schon klar das es hier ursprünglich mal ums Sammeln bzw. um Sammler gehen sollte, also war da

                                            Noch so ein wertvoller und extrem wichtiger Hinweis, danke vielmals....

                                            Das freut mich ja für dich. Dok wenn dir mine rechteschreibung so ein dorng im Auge isd schmeiss mik dock raus, ig akte nicht so extrem auv meine rechteschreibung bzw. ig macke hald schreibefehler, na und..man verstehe mig auck so, aussertem schreibe ig hier nur zeehr schnel rein, darum ja....
                                            Wem die Rechtschreibung so gefällt soll sich ein Duden holen und sich mit Kerzen,Vaseline, ein paar Papiertüchern und schöner Musik einen tollen Abend machen.
                                            Ich bin auch erwachsen und mache halt ab und zu Schreibfehler und ich finde es richtig scheisse, wenn man Leute daran aufhängen muss. Naja..viel länger als ein paar Minuten brauch isch shcon nicht, doch in der 7. bin ich schon lange nicht mehr.

                                            Ich danke dir für deine "wertvollen" Tipps und wünsche dir und deinem Duden heute nacht viel spass.

                                            PS: Hol dir keine von der Strasse, in denen hat schon jeder nachgeschlagen.


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung

                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Ich wünsch Dir was... auch GRATIS. Schönes Wochenende - und reiß im nächsten Forum die Fresse nicht wieder ganz so weit auf, geht nach hinten los ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs