Cut Bank (Hemsworth, Malkovich, Thronton)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Dwayne McLaren (Liam Hemsworth) will raus aus der verschlafenen Kleinstadt Cut Bank. Schon vor Jahren hat er die Highschool abgeschlossen. Doch als er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, glaubt er, endlich die Gelegenheit zum Ausbruch zu haben. Er kommt zu einem kleinen Vermögen, doch statt mit seiner Freundin Cassandra (Teresa Palmer) in die Großstadt durchzubrennen, holt ihn sein schlechtes Karma ein.

    Hintergrund & Infos zu Cut Bank
    Der Fernsehregisseur Matt Shakman liefert mit Cut Bank sein Kino-Debut. Dafür konnte er aufstrebende Filmstars wie Liam Hemsworth (Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1) und Teresa Palmer (Warm Bodies) neben Kinogrößen wie Ben Kingsley (Iron Man 3) und John Malkovich (R.E.D. 2) verpflichten.
    Quelle: moviepilot

    Trailer

    Besetzung passt, sieht gut aus - und Kleinstadtsetting is eh meine Welt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Interesse war wie immer richtig groß hier :lol:

      Liegt mir als PK vor, werde ich auch alsbald verhaften - vielleicht juckt es mehr, wenn ich erwähne, dass der richtig gut wegkommt teilwiese! Sogar vergleiche mit FARGO werden aufgerufen von der Inszenierung her, und da ich die Serie richtig groß fand, freue ich mich umso mehr auf das Teilchen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Könnte interessant sein, aber die Beschreibung der Handlung ist mir hier noch zu nichtssagend, um mich bisher mehr zu reizen. Könnte alles mögliche sein. Bin auf deine ersten Eindrücke gespannt!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hau ich hier rein, sobald ich ihn gesichtet hab :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Trailer hatte mir nicht so zugesagt. Bin aber mal auf Deine Meinung gespannt! :thumb:


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ach, das ist ein Film? Ich hatte (vielleicht wegen dem Fargo-Vergleich) eben irgendwie automatisch an eine Serie gedacht... :lol:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Dann hätte ichs in den Serienpart gepackt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also.... wo fang ich an, wo höre ich auf :lol: zuerst einmal, mir gefiel der Streifen mit zusehender Spieldauer (90 Minuten insgesamt) immer besser. Ich würde die Wertung auf eine :7: setzen, und was mich gestört hat ist eigentlich wirklich Liam Hemsworth! Vielmehr seine Rollenausprägung, er kann da selbst nicht viel für. Gerade der Hauptcharakter bekommt zu wenig Screentime eingeräumt, und wenn, dann wenig prägnante Szenen. Schade! Allerdings, und das kann man mit Fug und Recht behaupten: CUT BANK atmet tief die Atmosphäre von FARGO (der Serie), und den Geschichten der Coens! Leider kann er das nicht ganz auf die kurze Spieldauer übertragen bzw. aufrechterhalten. Die Inhaltsangabe oben ist auch etwas blöd gewählt. Der alte und beliebte Postbote wird von einem Unbekannten erschossen, und Dwayne und Teresa filmen das zufällig. Teresas Papa ruft den Sheriff auf den Plan, und auch sonst ist jeder im Ort marginal schockiert . ist nun einmal der allererste Mord in dem 3000 Seelen Kaff, und der Sheriff kann keine Leichen sehen... so beginnen muntere Verwicklungen, die maßgeblich von den Personen leben, und dann taucht der totgeglaubte Einsiedler Derby Milton auf dem Spielfeld auf....

                    Ich will nicht zuviel verraten, aber das Ganze ist wirklich spaßig inszeniert, und das blöde deutsche Cover inkl. dem mit Happy Coujntrymusik unterlegte BD Menü täuschen da einen VÖLLIG anderen Film vor :lol: wie BB Thornton, der den Big Stan spielt, in einem Interview erwähnt: Der Film soll unterhalten, sonst nichts! Es ist ein Film der über Menschen erzählt, keine effekthascherische Geschichte. Dabei kam dann eben dieses Teil heraus, was ich als Regiedebüt nochmal mehr zu schätzen weiß! Kopiert wird hier nicht wirklich, aber die Grundzüge der Coen-Filme immer wieder in den Fokus gerückt. CUT BANK lebt dabei absolut von den Darstellern! BB Thronton als Big Stan wie schon gesagt, Malkovich als Sheriff Vogel, Oliver Platt als Yuppie Postdetektiv, Hemsworth, sehr geil: Bruce Dern! Am geilsten ist aber Michael Stuhlbarg als Einsiedler-Psycho Milton :D

                    Also wer die Coens mag... wer Fargo mag... das hier ist ne ganze Ecke kleiner, aber ursypmathisch, nimmt langsam aber bestimmt Fahrt auf, und kann mit einem gelungenen Ende überzeugen. Die Disc ist auch voll mit Extras wie Interviews, Deleted und Extrended Scenes, sowie einem 20 minütigen Making Of...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs