Beyond Hollywood ...der Podcast: The Beginning

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Also wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird die Pilotepisode heute Abend online gehen. :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Naja, ich habe zwar relativ viel vorbereitet, das war aber noch nicht ansatzweise genug... Neben deiner Improvisation verblasst meine Vorbereitung völlig. :D

      Und im Vergleich zur Zeit, die von der Nachbearbeitung verschlungen wurde, war das gar nichts.
      Aber da hab ich allein durch die ersten zwei Tests so dermaßen viel über Audioschnitt gelernt, dass das in Zukunft deutlich besser und schneller funktionieren sollte. Außerdem wird die Grundqualität der nächsten Episoden schon von Anfang an besser sein und weniger Nacharbeit erfordern.

      Seit dem Projektstart habe ich es mir auch tatsächlich angewöhnt, zu jedem Film und jeder Serie gleich ein paar Notizen anzulegen. Wenn wir eine Episode zu den HFT-#28-Filmen bringen würden und dann noch eine zu den Filmen der kommenden FFFN (was übrigens beides cool wäre), dann hätte ich immer noch genug Notizen für zwei weitere Episoden übrig... :D
      « Letzte Änderung: 16. März 2015, 16:13:56 von Bloodsurfer »


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Sehr schön, Dirk, hab dich meiner Liste hinzugefügt. :)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Könnte schon, aber nur ungern, ehrlich gesagt.

          Das wäre ein völlig externer Service, bei dem dann die MP3 liegt. Bei allen aktuell verfügbaren Möglichkeiten (Wordpress, Feedburner, iTunes, alle anderen Podcatcher) liegt die Ausgangsdatei hier auf dem Server und bleibt "kontrollierbar". Wenn ich beispielsweise etwas zensieren müsste, ändere ich nur diese eine Datei und es passt automatisch überall.

          Wie meinst du das denn mit der einfachsten Möglichkeit? Was genau ist an Soundcloud einfacher als hier im Blog auf Play zu drücken oder die MP3 dort runter zu laden?