Die Klasse von 1984

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ein Kumpel bekundete großes Interesse an dem Film, ich hab schon von vielen gehört, dass die "Red Edition" qualitativ der letzte Müll ist. Welche Version könnt Ihr empfelen (bekommt man eine gute für um die 10-12 Steine?). Ich werde in NeuIsenburg mal Ausschau halten, ich weiß eben nur nicht, welche erschwinglich und gut ist.


    Edit:
    Da war doch noch was:
    Zitat von: "kinski"



    Die Klasse von 1984 (Deluxe Special Edition - 3 DVD - 6 Std. Bonus) ... 7 Euro

    Das ist natürlich ein klasse Preis, ist das ne originale?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "kinski"
      @ Max_Cherry : Natürlich ist das ne Originale !  :x  :P

      Zu empfehlen sind einmal die  bereits abgebildete
      "Deluxe Special Edition":
      3 DVD's im Pappschuber (wobei ich den Unterschied zwischen Disk 1 und Disk 2 immer noch nicht rausbekommen habe),
      Bonusmaterial (4 1/2 Stunden, aber der DVD steht "über 6 Std."  :?  ),
      Laufzeit : 93:58
      Preis : zwischen 6,99  Euro und 12,99 Euro



      War nicht böse gemeint, ich hab mich nur über den geringen Preis gewundert. Das ist natürlich ne super Sache, die Spanne 6,99-12,99 ist aber groß, wie gesagt, ich schau mal auf der nächsten Börse in NeuIsenburg.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Vielen Dank für die Infos, ich werd die Augen offen halten.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Max_Cherry"
          Die Klasse von 1984
          Der Film braucht ne ganze Weile, bis es richtig los geht. Aber dann rockt der schon sehr heftig. Die Zwischenszenen mit dem Lehrer und seiner Familie sind halt nicht mehr als Füllstoff, aber da einige andere Szenen dermaßen packend, und teils sogar unheimlich hart sind (nicht unbedingt graphisch), ist der Film unterm Strich schon sehr unterhaltsam. Die Macher zeigen uns ein düsteren Ausblick auf eine gewalttätige Welt, in der man Gewalt nur mit Gegengewalt bekämpfen kann. Der Film erinnerte mich auch ein wenig an gänige Knast-Filme, was ich auch für sehr gelungen halte. "Die Klasse von 1984" ist die härtere Variante von Filmen wie "The Wanderers" oder "The Warriors", sozusagen der "Sin City" unter den Schul-Gangfilmen. Hat mir bis auf einige sülzige Passagen und der teilweise unpassenden deutschen Synchro sehr gut gefallen. Besonders geil ist, dass der Film immer besser wird, sich also von Szene zu Szene steigert. Vorerst gibt es dafür 7,5/10