Fear the Walking Dead (Spin-off)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Heute um 20:00 ist Deutschland-Premiere auf :prime: in Deutsch und in OV.

    Jeden Montag kommt dort dann eine weitere Folge.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hat mich jetzt auch nicht umgehauen, die Pilotfolge. Klar, die Figuren müssen erst mal etabliert weden, aber so richtig sympathisch war mir keine der Figuren. Stressgeplagte Patchwork-Familie, die Tochter fast in jeder Einstellung am Smartphone, der Junkie-Sohn nervt schon jetzt, na ja... Mal sehen, wie es sich entwickelt. Da es auf prime ja für lau läuft, werd ichs weiter verfolgen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Folge 3 gefiel mir jetzt schon etwas besser. Die Größe der Bedrohung wird allmählich deutlich, die Figuren peilen so langsam, was da vor sich geht. War diesmal auch tatsächlich etwas spannend.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Folge 3 gefiel mir jetzt schon etwas besser. Die Größe der Bedrohung wird allmählich deutlich, die Figuren peilen so langsam, was da vor sich geht. War diesmal auch tatsächlich etwas spannend.

            Und Folge 2?

            Litt imo noch etwas an Fokus auf den Drogensohn. Der geht mir aufs Schwein. Aber hatte brauchbare Ansätze.

            Was mich an Folge 3 störte:
            (click to show/hide)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Hab nun auch die ersten drei Episoden gesehen, wird besser, ja. Aber dennoch bleibt das Problem, dass mich die Charaktere weiterhin kalt lassen, gesichtslos & teils nervig sind udn mich einfach nicht interessieren.

              Genau das Problem habe ich auch... KEINE der Figuren hat bei mir Grip, die sind halt einfach da. Ich finde kein Charaktermerkmal, das bei mir irgendeine Bindung aufbaut, das Schicksal der Figuren lässt mich kalt. Und gerade bei so einer Serie ist das verheerend...

              Die Serie ist ja nicht mal schlecht, aber ohne Charakterbindung funktioniert es nicht so recht. Und nach wie vor: kann dem Dreckssohn nicht mal einer in die Fresse hauen? Dachten sich die Macher, dass man Mitleid mit ihm hat? Der Pisser nervt einfach nur...
              « Letzte Änderung: 30. September 2015, 21:41:54 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Finale Staffel 1 die Tage gesichtet. Zieht zwar etwas an, hilft aber nur bedingt, wenn die Figuren Scheiße sind. Die "Anfänge" der ganzen Katastrophein nur 6 Folgen darstellen zu wollen war eine Schnapsidee. Zu sprunghaft geht da alles über die Bühne. Zeitsprünge, wo eine Darstellung der Entwicklung mir lieber gewesen wäre. Aufstände, dann 1fix2 sind Zäune da und das Militär, und draussen ist alles menschenleer. Das hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Und in all der Zeit hat der Valiumsohn es nicht mal geschafft, seine Pennerklamotten zu wechseln...
                 Mal sehen, was in S2 kommt...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Ab dem 11. April gibt es auf :prime: Staffel 2, jeden Montag eine neue Folge.
                  Auch wenn mich Staffel 1 nicht wirklich überzeugt hat, werd ich mal reinschauen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Die erste Hälfte der zweiten Staffel war ja ganz nett, aber die Figuren... Beide Söhne gehen mir so dermaßen auf den Sack, die Ehefrau ist unsympathisch wie nur was, und die anderen sind auch nicht wirklich besser. Einzig etwas mehr Drive hat die Staffel bisher.

                    RTL Hartz hat sich btw die Rechte gesichert, können ne Staffel ja dann an einem Wochenende durchprügeln...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Das Interesse an diesem Thread halte ich hier echt mal für aussagekräftig, denn aktuell läuft Staffel 3 auf :prime: , und niemanden juckt es.
                        Ich für meinen Teil fand ja, dass die Figuren bei mir nicht triggern, auch teils einfach uncharismatisch oder auch unsympathisch sind. Und das scheint wohl auch anderen so zu gehen, denn die Quoten gehen rapide in den Keller. Eine gewisse Zombie-Übersättigung mag da auch mit reinspielen.

                        Zitat von: blairwitch.de
                        Fear the Walking Dead – Droht dem Spin-Off das Aus? Quoten fallen unaufhaltbar in den Keller

                        Als die Pilotfolge von Fear the Walking Dead, die Spin-Off-Serie zu The Walking Dead, vor rund zwei Jahren bei AMC auf Sendung ging, war die Freude groß. Mit durchschnittlich immerhin sieben bis acht Millionen Zuschauern pro Episode konnte man während der ersten Staffel sogar gut mit der Mutterserie mithalten. Doch das Interesse an Fear the Walking Dead nahm rapide ab und sinkt zurzeit sogar im Rekordtempo. Mit der ersten und zweiten Folge der dritten Serienstaffel wurde jetzt nämlich ein neuer Negativwert für das Zombiegemetzel registriert. Noch nie zuvor fiel man auf unter drei Millionen Zuschauer, doch genau das passierte zuletzt, als man sich nach der Pause auf der Bildfläche zurückmeldete. Mit knapp 2.7 Millionen Zuschauern liegt man jetzt fast 75% unter den Zuschauerzahlen, die noch zu Beginn (in der Spitze bis zu 10 Millionen Zuschauer) erreicht wurden. Was das wohl für die Zukunft des Spin-Offs bedeutet? Ein ähnlicher Abwärtstrend ist momentan auch bei der Mutterserie zu beobachten, wenn auch nicht ganz so dramatisch wie beim offiziellen Ableger. Lange dürfte es jetzt nämlich nicht mehr dauern, bis AMC die Notbremse zieht.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Haben jetzt mal mit der zweiten Hälfte von Staffel 2 angefangen. Kurioserweise finde ich es im Moment nicht mal übel.
                              Es fühlt sich noch nicht alles so vorhersehbar und sinnlos gestreckt an wie bei der Mutterserie. Auch wenn die Hauptfiguren im Grunde nur Chaos hinterlassen.
                              2.14 dürfte das saftigste
                              (click to show/hide)
                              an Bord haben, das es in einer Serie je zu sehen gab, und in den letzten beiden Folgen
                              (click to show/hide)
                              .

                              Mal schauen, wie es in Staffel 3 weitergeht.

                              Ach ja, Danay Garcia gefällt mir.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                3.01.
                                Die Serie entwickelt sich imo tatsächlich positiv. In den letzten Folgen geht sie gut vorwärts und hat aktuell  mehr Zombie-Feeling als die Mutterserie. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber gefällt mir im Moment besser als TWD.

                                3.02
                                WTF.
                                (click to show/hide)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Finde es schon etwas ironisch, dass der neue Opening-Jingle, der mit Staffel 4 eingeführt wird, mich sehr an Z Nation erinnert... :D


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Wobei die Familie, um die es geht, grundsätzlich immer eine Schneise der Verwüstung und verbrannte Erde zurücklässt.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies