Andere Medien > Musik

Die Plattenkiste - alles rund ums Vinyl

(1/18) > >>

Max_Cherry:
Im Folgenden möchte ich nach und nach einen Teil meiner Vinyl-Sammlung präsentieren.
Platten kommen in den letzten Jahren im großen Stil zurück und ich bin sehr froh, dass ich nie auf die Idee kam, meine LPs wegzugeben.
Seitdem ich wieder in Lohn und Brot stehe, sind schon ein paar Schätzchen dazugekommen.

Dieser Tread soll eine Art Sammelthread für Plattencover sein (ahnlich wie der VHS-Thread).


Heute starte ich mit ein paar Scheiben aus dem Bereich 70er-Jahre Rock.



Deep Purple:



















Genesis:



Trespass (1970)




Nursery Cryme (1971)




Foxtrot (1972)




Live (1973)




The Lamb Lies Down On Broadway (1974)




Wind & Wuthering (1976)



Ich bin mir sicher, dass ich auch die "Duke" mal hatte. Keine Ahnung, wo die abgeblieben ist.




vereinzelte Schätzchen:











JasonXtreme:
Super Idee! Ich hab zwar selbst keine, hab aber immer gern in denen meiner Mutter gestöbert um die geilen Cover zu betrachten :)

Max_Cherry:

--- Zitat von: JasonXtreme am 12. März 2015, 13:51:56 ---Super Idee! Ich hab zwar selbst keine, hab aber immer gern in denen meiner Mutter gestöbert um die geilen Cover zu betrachten :)

--- Ende Zitat ---
Ja, solche Momente kenne ich auch noch. :)

Was meinste, ist die Größe so ok?
Ich finde grundsätzlich geht das. Nur bei Ausnahmen, wie z.B. die zweite Deep Purple mit dem krass-geilen Gemälde, erkennt man natürlich in der Größe nicht alle Details.

Max_Cherry:
Einmal zum Gucken, eine kleine Queerbeet-Mischung mit coolen Covern:














Max_Cherry:
Und nochmal die Steamhammer mit Rückseite.
Ich liebe diese leicht verstrahlten aufklappbaren Covermotive der 70er-Jahre.
Ein richtiges Kunstwerk. Das hätte ich gerne als goßes Poster oder Fototapete. :)


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln