Die Plattenkiste - alles rund ums Vinyl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die Neuzugänge der letzten 2 Wochen:




    Blues Rock vom Feinsten. 





    Das Teil ist einfach super, die Mischung aus 70er Rock, Funk und Blues ist extrem cool.
    Bei dem Cover musste ich natürlich reinhören und es war direkt ein Volltreffer. 











    « Letzte Änderung: 05. April 2015, 15:45:48 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry


      Mein Standard-Plattenhändler hatte mal wieder einen Tipp für mich.
      Wir haben dann vorhin die erste von zwei Scheiben, nach Ladenschluss, komplett durchgehört.
      Beim Blues Rock treffen sich die Geschmäcker. :) Und diesmal waren mir die 16 Tacken für ne gebrauchte LP auch mal latte. Die Hülle sieht ein bisschen zerstört und geflickt aus, aber die Scheiben selber sind ok. Wenn ich erst mal meine Platten-Waschmaschine habe, krieg ich das ein oder andere Knacksen auch noch weg.
      Die Mucke ist megageil! Schon die erste Seite ist unglaublich vielseitig, was man ja nicht über jedes Blues Album sagen kann.
      Die läuft gerade wieder und sorgt für ein dickes Grinsen. Dabei hab ich von dieser Niederländischen Band vorher noch nie was gehört.




      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Kleines Update in Sachen Genesis:



        Trespass (1970)




        Nursery Cryme (1971)




        Foxtrot (1972)




        Live (1973)




        The Lamb Lies Down On Broadway (1974)




        Rock Theatre (1975)




        Wind & Wuthering (1976)
        « Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 13:18:30 von Max_Cherry »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant

          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der beste Song von Genesis für mich.....the Carpet Crawler  :)
            Ja, der ist klasse :)
            Ich habe den Song live von Ray Wilson (3. und letzter Genesis Sänger) gehört, Gänsehaut.
            Wenn Wilson will, klingt er schon ein bisschen nach Gabriel.

            Edit:
            War das ein Gag? :D
            « Letzte Änderung: 19. April 2015, 22:09:57 von Max_Cherry »





            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das ist echt ein cooler Zufall, dass ich genau zu meiner "Folk Blues Festival 66"-LP heute auf dem Flohmarkt den zweiten Teil gefunden habe.
              Ok, es scheint eine andere Auflage zu sein, wegen dem abweichenden Design des Covers, aber die beiden gehören zusammen.
              Sau cool, ich bin schwer begeistert.













              Letzte Woche habe ich meine Genesis-Sammlung erweitert:

              « Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 13:27:39 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Auf dem Void Fest habe ich ordentlich zugeschlagen:




                Space/ Speed Retro Rock, die Band hat mir live sehr gut gefallen und das Motiv des Covers gefällt mir sehr.
                Ich hab noch nicht reingehört, bin mir aber sicher, dass die gefällt.

                 



                Meine teuerste LP überhaupt. Eigentlich sehe ich es nicht ein, mehr als 20 EUR für eine Scheibe zu bezahlen.
                Tja, die beiden (langen) Songs kannte ich schon und find die super. Live konnte die Band ebenfalls überzeugen, das war ein toller Auftritt. Im Netz bekomme ich die glaub ich gar nicht mehr, daher... so what 25 Tacken, aber die sind mehr als gut angelegt.





                Mit Grindcore kann ich sonst wenig anfangen, aber die Scheibe hat mir beim Reinhören früher mal, doch überraschend gut gefallen.
                Das Cover in LP-Größe ist zudem einfach der Wahnsinn!





                Diese atmosphärische Instrumental-Doom-Band gibt es leider nicht mehr, aber die Nachfolge-Truppe hatte alte LPs dabei.
                Ausgezeichnet, mit 14 EUR war auch der Preis absolut fair. Die läuft gerade und ist richtig geil.





                2 x Stoner Rock auf 7", Pastor aus Österreich waren sau gut auf dem Void Fest, ich konnt nicht anders.
                Die Songs kannte ich schon vorher und für je 5 Tacken kann man da mal zuschlagen. Auf der rechten ist ein Song von Pastor und noch 3 von anderen Label-Kollegen.




                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Da fällt mir ein, dass es hier eine riesige Lücke gibt. Die Sammlung wächst ja rapide in den letzten Monaten. Ich muss im Urlaub mal wieder ein paar Fotos machen.



                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    So, ich fang dann mal mit ein paar relativ neuen Schätzchen aus meiner Sammlung an.
                    Ursprünglich wollte ich nach Sparten sortieren, das war mir dann aber auch zu umständlich.
                    Was mir vor die Linse kam, hab ich erstmal fotografiert.

                    Besonder hervorstechen tun mMn folgende scheiben: Die Eric Burton ist wirklich beeindruckend vom Cover her. Die Folgebilder sind die Rückseite und innen aufgeklappt. Man kann das dritte Bild unterschiedlich deuten. Auf jeden Fall ist es super provokant, das war Anfang der 70er!

                    Das Cover der Grateful Dead ist sooo geil! Die "Dead Live" wollte ich unbedingt haben, scheint zudem auch eine Fehlpressung mit vertauschten Seiten zu sein. Die Scheibe ist so nicht gelistet. 

                    Ansonsten findet sich hier eine bunte Mischung aus Klassikern und Geheimtipps. Von der Covermotiven her finde ich noch die erste Supertramp toll oder auch die Weather Report, auf dem Bild ist eine Menge zu entdecken.

                    Ich habe vorhin immer wieder Platten rausgenommen, weil die Motive nicht soo schön sind.
                    Das wird sich aber noch ändern, ich will ja auch auf den Inhalt und die tolle Musik aufmerksam machen.
                    Wenn jemand Fragen hat, immer raus. Das erinnert mich an die Zeit, als ich mit 10-12 aufm Flohmarkt auch Platten nach Cover gekauft habe. Das war spannend!












































                    « Letzte Änderung: 15. Januar 2016, 12:17:12 von Max_Cherry »


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wow, sehr schöne Dinger bei.

                        Btw... das Cover mit dem Waschbär ist fucking creepy!!!
                        Findest Du, ich finds eigentlich eher entspannt. Genau, wie die Musik. J.J. Cale ist so cool.
                        Minimalistischer Blues Country Pop Rock, für Cale müsste es eine eigene Sparte geben.



                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Es hat sich bei mir ausstattungstechnisch etwas getan.
                          Ich habe mir für kleines Geld einen guten gebrauchten Maranz Verstärker gekauft und ein ziemlich guten neuen Tonabnehmer für meinen Plattenspieler. Abgesehen davon steht die Anlage das erste Mal endlich vernünftig aufgebaut. Dazu hab ich in meinem Wohnzimmer etwas umgeräumt und der Sammlung einen würdigen Platz verschaffen. Im Regal fehlen noch ca. 80 Scheiben, aber vieles fliegt auch bald raus, also wird die Belegung demnächst auch in etwa so aussehen, wie auf dem Foto. Nur sortiert sind sie noch nicht. Das mach ich, wenn ich mit dem Rest des Raums fertig bin.

                          « Letzte Änderung: 14. Mai 2017, 08:30:33 von nemesis »


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ist das auch ein neuer Plattenspieler? Du hattest doch so einen alten von Technics mit Holz?
                            « Letzte Änderung: 13. Mai 2017, 22:36:53 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das ist mein Technics, der den auch mein Vater hat. Mit Holz hätte ich noch nie einen.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                andere Frage:

                                hatte gestern vergessen den Plattenhändler zu fragen.

                                Es gibt ja auch reine Außenkartons, quasi als Blanko-Ersatzhüllen (ohne Loch).
                                Hast Du die bei deinem Händler schon mal gesehen?

                                Ich hab bei protected nur nen 25er Pack entdeckt, brauch aber nur 2.

                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Es gibt ja auch reine Außenkartons, quasi als Blanko-Ersatzhüllen (ohne Loch).
                                  Hast Du die bei deinem Händler schon mal gesehen?

                                  Ich hab bei protected nur nen 25er Pack entdeckt, brauch aber nur 2.

                                  Die habe ich bewusst noch nie gesehen, danach hab ich aber auch nicht gesucht bisher.



                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Da ja LPs hier ordentlich gekauft werden, würde mich mal interessieren, wieviel Stück ihr so besitzt?
                                    die kommt noch... irgendwann...