Beyond Hollywood ...der Podcast: The Beginning

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy

    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      bin schon ganz gespannt drauf :-)

      Dito...

      Hab übrigens mir ein neues Skype auf den Rechner gepackt und den Andi als Kontakt angewählt.
      « Letzte Änderung: 16. März 2015, 17:29:43 von Elena Marcos »

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Sehr schön, Dirk, hab dich meiner Liste hinzugefügt. :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich will keine Haare spalten, aber ich wollt nur nochmal am Rande erwähnen, wo die Idee herkam :D ;)

          Jetzt mal ohne Scheiß, hätte jemand von Euch Bock auf sowas? Also mal ganz unabhängig von Veröffentlichung finde ich die Idee gut, dass sich mehrere in einer Frist einen Film anschauen und die unterschiedlichen Eindrücke besprechen. Also im Grunde nichts anderes, als Reviews und Kommentare, aber eben am Telefon oder mit Headset. Ist vielleicht auch Quatsch, aber die Idee finde ich grundsätzlich ganz cool oder vielleicht noch besser, eine kleine Fachsimpel-Runde beim hft. Ein Thema wird vorgegeben und wer mag, kann an der Quatschrunde teilnehmen. Solche Sachen werden ja eh auf dem Treffen besprochen, warum nicht mal in großer Runde beim Frühstück oder so.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Nein, Ehre wem Ehre gebührt  ;)
            Ich hatt's schlicht und ergreifend nicht mehr so explizit auf dem Radar. Fixed.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Und jetzt mach ich den Strahlemann :D

              Aber Andi brachte mich erst auf die Podcasts, von dem her...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Könnte man die Podcasts auch über Soundcloud anbieten? Ist für mich persönlich die einfachste Möglichkeit da ranzukommen.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Könnte schon, aber nur ungern, ehrlich gesagt.

                    Das wäre ein völlig externer Service, bei dem dann die MP3 liegt. Bei allen aktuell verfügbaren Möglichkeiten (Wordpress, Feedburner, iTunes, alle anderen Podcatcher) liegt die Ausgangsdatei hier auf dem Server und bleibt "kontrollierbar". Wenn ich beispielsweise etwas zensieren müsste, ändere ich nur diese eine Datei und es passt automatisch überall.

                    Wie meinst du das denn mit der einfachsten Möglichkeit? Was genau ist an Soundcloud einfacher als hier im Blog auf Play zu drücken oder die MP3 dort runter zu laden?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Wie siehts eigentlich?

                      Würde mich von euch mal wieder auf dem Arbeitsweg mit bekannten Stimmen betüdeln lassen :D


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Wie siehts eigentlich?

                        Würde mich von euch mal wieder auf dem Arbeitsweg mit bekannten Stimmen betüdeln lassen :D

                        ...und jetzt kannst Du das wieder machen. Ganze 144 Minuten läuft die zweite Folge.
                        Es entgleist hier und da ein wenig, aber es hat großen Spaß gemacht und ist hoffentlich wenigstens ein bisschen unterhaltsam.
                        Ich bin stolz auf unseren Technik-Meister Andi, der so viel Freizeit geopfert hat, um dieses zweite Baby anhörbar zu machen und mich und Dirk nochmal zu motivieren. Gerade letzteres hat super geklappt. Mittlerweile bin ich voll am Haken und hab auch schon ein paar Filme in der Hinterhand für die nächsten Aufnahmen.

                        Wir freuen uns auf Euer Feedback, immer her mit Lob und Verbesserungsvorschlägen.
                        Das meine Technik noch nicht ganz auf der Höhe ist, ist bekannt und wird sich eventuell in den nächsten paar Folgen verbessern. ich versuche auf jeden Fall irgendwie das Pochen/Klopfen zu minimieren. Andi und Dirk klingen total klasse, finde ich. Da sind wir um Meilen weiter, als so manch anderer Podcast bei den ersten Versuchen.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Whouw, 2.5h. Sauber. Gleich mal runterladen und dann anhören wenn es reinläuft. Kann gerade auf dem Arbeitsweg leider nimmer Podcasts hören. Kann also etwas dauern.