Podcast #1 - Pilot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Es dürfte übrigens nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Podcast auch bei den üblichen Verdächtigen wie iTunes und in anderen Podcatchern gelistet wird. Angemeldet bei iTunes wurde der Feed gestern schon direkt nach der Veröffentlichung, die müssen es nur noch prüfen und freigeben. Keine Ahnung, wie lange das dauert. Angeblich bekommt man bei Freischaltung eine Mail und dann kann es noch rund 24h dauern, bis es gelistet wird.

    Die Freigabe-Mail kam übrigens in der letzten Nacht. :biggrin:

    Zitat
    Dear podcast owner,

    Your podcast, located at http://feeds.feedburner.com/BeyondHollywoodPodcast, has been approved. You should expect to see it on the iTunes Store within the next few hours. When it's available, you will be able to access it with the URL below.

    https://itunes.apple.com/de/podcast/beyond-hollywood-episoden/id977344959?l=en

    You will be able to find your podcast through a search on the iTunes Store within the next two days.

    For more information on iTunes Podcasts, including how to change or remove your feed, see Making a Podcast and our FAQ.

    There is also an Apple Support Community called Producing Podcasts, where you can find information and assistance from fellow podcast owners.

    Regards,
    The iTunes Store team

    Unter der besagten iTunes Store URL ist es verfügbar. Im Programm direkt hab ich es auch schon gefunden und abonniert. :D

    D.h. man kann jetzt auch mit iTunes den Podcast hören und über die anderen Dienste wird er sich nach und nach verbreiten. Mein persönlicher Podcatcher (Pocket Casts für Android) hat ihn eben noch nicht finden können, aber das sollte nur eine Frage der Zeit sein.

    Ihr wisst, was das heißt: alle zu iTunes und das Ding abonnieren, laden, bewerten, nochmal hören, ... :D


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
       :biggrin:

      Seid ihr am HFT da drauf gekommen oder wie? Ich finds super! :thumb:

      Habe gestern Abend vorm Einschlafen noch reinhören wollen und konnte kaum aufhören! Jetzt lädt es grad aufs iPhone aus der Podcast-App! 8)


      Offline cOenesthesia

      • Frl. Kunterschwarz
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by cOenesthesia
        Meine App hat's auch schon gefunden! :biggrin: ;)


        Fairy tales are more than true:
        not because they tell us that dragons exist,
        but because they tell us that dragons can be beaten.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Seid ihr am HFT da drauf gekommen oder wie? Ich finds super! :thumb:

          Viel früher. :D Der eigentliche Ursprung war dort: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,20497.0.html

          Es ging im November '13 mit der ersten Erwähnung eines Podcasts los (Plauschangriff-Episode über die Souls-Reihe). Im Dezember '14 kam das Thema wieder auf in Form einiger Empfehlungen von mir und der Frage nach weiteren Podcasts. Danach kam der Gedanke so richtig ins Rollen.

          Der erste Skype-Probecall zwischen Pierre und mir (und ganz spontan Sascha) fand Mitte Februar statt, die Aufzeichnung der Pilotepisode dann am 28. Februar, eine Woche vor dem HFT. Die Nacharbeit hat mich bis einschließlich zum Montag dieser Woche beschäftigt. :D

          Die Zeit zwischen Aufzeichnung und Veröffentlichung wird in Zukunft minimiert. Hoffentlich. :D

          Meine App hat's auch schon gefunden! :biggrin: ;)

          Super! Mein Podcatcher jetzt auch:



          :D


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Was für eine App (Android 4.4.4) packt man sich für sowas denn am besten aufs Telefon? :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich persönlich finde von allen, die ich bisher ausprobiert habe, die App "Pocket Casts" am Besten. Kostete, wenn ich mich richtig erinnere, sowas um die 2-3 Euro, ist das m.E. aber voll und ganz wert.

              Kostenlose Alternativen gibt es wie Sand am Meer, aber seit ich Pocket Casts verwende hab ich die alle schon wieder vergessen... :D


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                hab mir jetzt "Casts" (kostenlos) fürs Windows Phone installiert.

                Ich nutze mein Firmenhandy dafür weil ich dort wesentlich mehr Datenvolumen hab und das auch im Auto gekoppelt hab.

                Die App funktioniert wunderbar, der Podcast wurde auch gefunden. Ich warte auf Nachschub... :-)

                Übrigens die Idee mit den Kinokarten finde ich klasse. Hab ja selber noch einige Schätzchen in meiner Dose und würde da auch gerne mal teilnehmen. Vielleicht macht man eine "Reihe" draus, also sowas wie in jeden Podcast mal einen Griff in die Kinodose und dazu was erzählt.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hab ja selber noch einige Schätzchen in meiner Dose und würde da auch gerne mal teilnehmen. Vielleicht macht man eine "Reihe" draus, also sowas wie in jeden Podcast mal einen Griff in die Kinodose und dazu was erzählt.

                  Gute Idee! :thumb:


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Muss mich hier mal durchkämpfen, aber kann man sich das Ding auch runterladen?
                    Wenn nicht wie gross ist es denn? Dann streame ich es mir im Auto.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Muss mich hier mal durchkämpfen, aber kann man sich das Ding auch runterladen?
                      Wenn nicht wie gross ist es denn? Dann streame ich es mir im Auto.

                      Ja, man kann beides - laden und streamen. Den eingebauten Player im Blog sollte man nicht wirklich benutzen, das ist nur eine Notlösung. ;)
                      Die MP3 hat sowas um die 70-80 MB, wenn ich mich richtig erinnere, ist also nicht besonders groß.

                      Am besten verwendest du eine beliebige Podcast-App deiner Wahl. Nachdem es bei iTunes gelistet wurde, dürfte jetzt jede App das Ding finden. Du nutzt immer noch ein mobiles Windows, oder? Gregor nannte eine App dafür:

                      hab mir jetzt "Casts" (kostenlos) fürs Windows Phone installiert. [...] Die App funktioniert wunderbar, der Podcast wurde auch gefunden.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        "Kite" ist abgefuckt!!!

                        Andis "Hassrede" ist super :)

                        :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                        Grandios ... Toller Einstand! Gelungene Sache! Danke, Jungs. Besonders genial:

                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 18. März 2015, 17:20:05 von Elena Marcos »

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Das war tatsächlich ein echter Versprecher, der letzten Endes sinnvoller war als der eigentlich gewollte Satz... :D


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Sensationell, bin begeistert. Würde auch gerne mal mitmachen!
                            « Letzte Änderung: 18. März 2015, 19:51:37 von Nation-on-Fire »


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ja, man kann beides - laden und streamen. Den eingebauten Player im Blog sollte man nicht wirklich benutzen, das ist nur eine Notlösung. ;)

                              Klappen tut der aber auch :)
                              Vorallem ringt man sich dort eher mal zu einem Kommentar durch ;)


                              Offline Seth Gecko

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                Klasse Jungs. Habe nur mal kurz reingehört, aber macht sich gut. Am Wochenende werde ich es ganz hören.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der lief gestern nochmal nebenbei durch. :-)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Werde heute im Auto weiter hören. Gestern nur gestreamed, Lade gleich mal die App runter


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Ich hab mir gestern die App Podcast Addict runtergeladen, die ist auch sofort fündig geworden und funktioniert einwandfrei  :)
                                      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bambuna.podcastaddict

                                      Zuerst muß ich mal sagen, dass eure Stimmen sehr beruhigend sind und auch vom Kontrast her gut zueinander passen. Man merkt also sofort wer spricht und kann das gut auseinander halten.

                                      Für die erste Folge war das schon sehr gut von euch und flüssig erzählt. Ich hoffe, da gehts noch weiter und sehr guter Einstand mit dem bösen Weißen Hai. Seh ich genauso mit den 4 Teilen  ;)

                                      Aber, was mich echt verblüfft hat: Woher kennt ihr denn alle diese Namen und wisst von jedem wann er was und wie gemacht hat ? Habt ihr euch das alles aufgeschrieben oder wisst ihr das bei Schauspielern und Regisseuren alles aus dem Kopf ? Ich bin ja nicht so der Profi-Filmegucker und mich interessieren da Namen so gut wie gar nicht aber ich glaube ihr arbeitet da in ganz anderen Regionen  :D


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Ich glaube, hin udn wieder war dann der Blick auf den Computerbildschirm gerichtet... Mal kurz in die Imdb gelinst und schon fiel dem einen oder anderen der Name wieder ein.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Aus dem Kopf könnte ICH sowas auch nicht bei sovielen Namen, Daten ect.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            ich denk eine Mischung aus Beidem. Pierre ist da schon einer der da sehr viel aus dem Kopf heraus weiß (worum ich ihn sehr beneide). Mein Kumpel Stefan (den ihr ja vom Treffen kennt) kennt auch hunderte von Schauspielern, Komponisten und Regiesseurnamen etc und kann die sowohl Filmen als auch deren Werken zuordnen. Da bin ich zwar nicht völlig raus, aber in dem Umfang kann ich das auch nicht.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Das bewundere ich am ein oder anderen hier auch immens! Ich hab zwar auch von den älteren Dingern was im Kopp, aber was Filmmusik und so angeht bin ich dann echt raus.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Lief gestern abend das dritte mal :thumb:
                                                Wer wird denn nächster Studiogast? :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ich kann mir selten bis gar keine Namen merken. Die bekanntesten Schauspieler klar aber vom Rest nicht. Und wer dann noch die Musik dazu beigesteuert hat schonmal überhaupt nicht. Da stecken so viele namentliche Infos drin, das war schon lustig. Gekannt hab ich davon nur Roy Scheider  :D


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Pierre ist, was das angeht, wirklich ein unglaubliches Gedächtniswunder. Der zählt solche Fakten tatsächlich jederzeit aus dem Kopf auf. Auch wenn man ihn völlig spontan etwas unvorhergesehenes fragt. Verblüfft mich jedes Mal wieder.

                                                    Ich hab im Vergleich dagegen ein Gedächtnis wie einen nassen Schwamm. Für jedes Tröpfchen neues Wissen, das oben reinkommt, tropft unten ein halber Liter raus :D Hatte mir gewisse Dinge vorher natürlich zusammengesucht und eingeprägt, Stichpunkte notiert, ab und an aber auch mal auf die IMDb geschielt.