Schwarzes Brett > Beyond Hollywood ...der Podcast

Beyond Hollywood ...der Podcast

(1/13) > >>

nemesis:


"Das schöne am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das schlimme ist, dass auch wirklich jeder es tut...."
Recep Tayyip Erdoğan



Das Netz ist voller Menschen, die sich mitteilen möchten. Auch wenn es niemand wirklich hören will. YouTube-Videos mit Themen, die die Welt nicht braucht. Podcasts, die Stunde um Stunde an Lebenszeit verbrennen. Und so dachten wir uns: Hey, das können wir auch!!!

Vor allem aus Steves (Max_Cherry) und Andis (Bloodsurfer) Begeisterung für Podcasts (quasi Radiosendungen im Internet, wenn man es so nennen will) ist, nachdem Steve die Idee in den Raum warf, dieses hässliche, aber liebenswerte Kind geboren. Wir kämpften mit technischen Widrigkeiten, Lautstärken des Grauens, Headsets und Mikros des Verderbens und Schnittprogrammen aus dem Anus des Hades. Aber es hat funktioniert. Wir haben tatsächlich einen Podcast auf die Beine gestellt. Wobei mehr als nur der Löwenanteil der technischen Umsetzung ganz klar von Andi bewältigt wurde. Ich für meinen Teil habe allenfalls etwas kreativen Input leisten können. Und der Sache meine Stimme leihen. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Sowohl wohin es uns thematisch treiben wird, als auch wer sich nach und nach als Stimme in einem der Podcasts wiederfinden wird.

Also viel Spaß mit unseren Ergüssen und (zu diesem Zeitpunkt) der ersten Episode, die noch relativ aus der Hüfte geschossen war.

Yikes!

Ash:
Podcast, ein Begriff den ich seit Jahren kenne, von dem ich aber nie wusste, was er bedeutet weil es mich nie interessierte und jetzt, nach dem ich bei Wiki die Erklärung gelesen habe bin ich immernoch nicht schlauer aber macht mal, werd ja sehen was dabei rumkommt. :D

Max_Cherry:

--- Zitat von: Ash am 17. März 2015, 20:30:33 ---Podcast, ein Begriff den ich seit Jahren kenne, von dem ich aber nie wusste, was er bedeutet weil es mich nie interessierte und jetzt, nach dem ich bei Wiki die Erklärung gelesen habe bin ich immernoch nicht schlauer aber macht mal, werd ja sehen was dabei rumkommt. :D

--- Ende Zitat ---
Die erste Folge ist online und sie regelt ziemlich.
Viel Spaß beim Hören.

Ash:
Ey das ist cool. Jetzt wo ich es erlebe, checke ich es auch. :lol: Nette Idee!

nemesis:

--- Zitat von: Ash am 17. März 2015, 20:39:46 ---Ey das ist cool. Jetzt wo ich es erlebe, checke ich es auch. :lol: Nette Idee!

--- Ende Zitat ---

Sieh es als Radiosendung ohne Radiosender :D
Ne Mischung aus Game One und HFT-Geplausche irgendwie. Nur ohne Games. Bisher zumindest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln