Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Beyond Hollywood ...der Podcast  (Gelesen 18135 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« am: 17. März 2015, 20:33:03 »
Podcast, ein Begriff den ich seit Jahren kenne, von dem ich aber nie wusste, was er bedeutet weil es mich nie interessierte und jetzt, nach dem ich bei Wiki die Erklärung gelesen habe bin ich immernoch nicht schlauer aber macht mal, werd ja sehen was dabei rumkommt. :D
Die erste Folge ist online und sie regelt ziemlich.
Viel Spaß beim Hören.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #1 am: 09. April 2015, 22:20:57 »
Mein Headset hab ich heute bestellt :)

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #2 am: 10. September 2016, 22:44:41 »
Mein Headset hab ich heute bestellt :)
... und 1,5 Jahre später das erste mal benutzt, um festzustellen, dass es kaputt ist.
Das neue ist leider vom Klang nicht so toll, aber ich habe evtl. bald die Möglichkeit, mir ein Standmikro auszuleihen.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #3 am: 25. September 2016, 12:53:55 »
:uglylol:

Das deutet auf ein Verriss hin :D

Bin gespannt wie Flitzebogen.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #4 am: 29. September 2016, 18:28:25 »
Mal ne Frage an Andi: Ist es möglich, die mp3 Datei in mehrere Teile zu unterteilen? Also das Ding nicht als einen mp3 Track laufen lassen, sondern an den Stellen, wo das Thema dann auch gewechselt wird, eine Art "Stop" einzubauen?
 
Speziell für Dich kannst Du das mit dem freeware Programm Audacity mit wenigen Handgriffen schneiden.
Kann ich Dir auch fertigmachen. Eine Veröffentlichung in einzelnen Teilen ist meines Wissens nicht geplant.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2016, 11:18:06 »
Aktuell sieht es danach aus, als ob Ihr Euch alle am Freitag, auf dem Weg zum HFT, im Auto Folge Nr. 4 anhören könnt.

Ich finds richtig genial und bin stolz auf uns :)
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2016, 11:18:22 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2016, 13:58:22 »
Bei einer top Liste 2016 wär ich dabei. Ich befürchte nur, dass ich gar nicht so viele Filme aus diesem Jahr gedehen habe. Vor Weihnachten würde das allerdings echt knapp Bis unmöglich werden, denk ich.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2016, 20:16:07 »
Ich sammel hier mal eben meine gesehenen Filme von 2016.
Es waren bei mir wirklich wenige. Aber qualitativ fand ich das Kinojahr nicht schlecht.

Rogue One: A Star Wars Story :8.5:
Deadpool :8.5:
Creed :8:
Swiss Army Man :8:
The Witch :8:
Spotlight :8:
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind :7.5: - :8:
The Revenant :7.5: - :8:
Star Trek Beyond :7.5: - :8:
Being Charlie :7.5: - :8:
The Nice Guys :7.5:
10 Cloverfield Lane :7.5:
IP Man 3 :7.5:
X-Men: Apocalypse :7.5:
Hardcore Henry  :7.5:
Eddie The Eagle :7.5:
Doctor Strange :7.5:
Zoomania  :7.5:
Green Room :7: - :7.5:
The Hateful 8 :7:
Trumbo :7:
Legend :7:
Keanu :7:
Kung Fu Panda 3 :6.5: - :7:
Tatort - Es lebe der Tod :6.5: - :7:
Moonwalkers :6.5: - :7:
Der Spion und sein Bruder :6: - :6.5:
Sausage Party  :6:
Don't Breathe  :6:
The Neon Demon :5.5: - :6:
Zoolander No. 2  :5.5: - :6:
Suicide Squad :5.5:
Ghostbusters :5.5:
Hail, Caesar!  :5:
Pets :4:
Pandemic :4:

 
« Letzte Änderung: 23. Januar 2017, 23:57:38 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2016, 21:57:25 »
Irgendwie vertu ich mich, Hateful 8, Legend, Creed... die waren doch auch alle dieses Jahr, oder?

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #9 am: 02. Januar 2017, 19:26:30 »
Können wir uns darauf einigen, dass alle Filme eine Rolle spielen, die in diesem Jahr in Deutschland im Kino liefen?
Also eben auch die 3-4 Filme, die oben erwähnt wurden?

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #10 am: 02. Januar 2017, 22:42:05 »
Ja klar! Ich hab die nicht ausschließen wollen, habe nur deine Frage beantwortet ;)
:thumb:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #11 am: 11. Januar 2017, 11:50:46 »
Es steht noch ein Jahresrückblick an, wer ist dabei und wann gehen wir es an?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2017, 11:51:02 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #12 am: 13. Januar 2017, 09:19:08 »
Argh, den Phil hab ich ganz vergessen. Phil, wir brauchen Dich für den 2016er Jahresrückblick.
Du wärst DIE Bereicherung bei dem Thema!!! hast ja auch schon Interesse angemeldet.
Wenn Du Lust hast, kannst Du Dir schon mal eine Top 5 und Flop 5 2016 zurechtlegen und besondere Erwähnungen, in jeder Hinsicht.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #13 am: 13. Januar 2017, 15:37:48 »
Top 5 2016er-Filme habe ich parat. Gemäss meiner Kino-Liste sind es genau fünf, die die Note 9 oder 10 erhalten haben. ;)

Was die Flops angeht, hätte ich auch ein paar bereit. Wobei die zwischen einer 4 und 5 liegen.

Wenns terminlich passt, mache ich sicher mit. :) Ob ich mit meinem PS4-Headset aber technisch genug gut ausgerüstet bin um am PC sowas aufzunehmen, kann ich nicht sagen! :/

Das probieren wir einfach aus :)

Meine Flops sind auch zwischen 4-5/10, mit "Pets" habe ich sogar nur eine :4: dieses Jahr.

ich würde mich extrem freuen, wenn Du dabei bist, du würdest super in dei Runde passen, denke ich.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2017, 15:38:22 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #14 am: 13. Januar 2017, 16:13:11 »
 :thumb:

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #15 am: 08. März 2017, 16:09:27 »
Das wird ganz locker und eher ein Gespräch, wie auch beim Forentreffen oder so.
Also macht euch keinen Kopf, ich gehe da ziemlich unvorbereitet rein und wenn mal etwas nicht mehr so parat ist, dass ist es eben so.

Wir wollen die Filme auch keinesfalls so intensiv behalndeln, wie bei den bisherigen Postcasts, also nur ein paar Minuten pro Streifen. Ein paar Ausnahmen, wie die Top oder Flop-Anwärter oder besondere Erwähnungen (vielleicht Überraschung/ Enttäuschung des Jahres) gibt es sicherlich, aber es soll in erster Linie eine Sammlung werden und eine Bewertung des Kinojahres und der Filme, die die teilnehmenden Mitglieder gesehen haben.

Es ist natürlich nicht Voraussetzung, aber jemand der oft ins Kino geht währe echt cool.
Flo, wie sieht es bei Dir aus, oder Markus, bekommst Du 1-2 Sonntagnachmittage freigeräumt?

Es wäre sehr schade, wenn wir das zu zweit durchkauen oder ganz bleiben lassen, die bisherige Vorbereitung mit Listen ect. war schon nicht ohne.
Aber die Änderungen wären jetzt kein Beinbruch und da würde ich mich um das meiste kümmern.

Also Jungs, wir brauchen euch.
Wenn wir nachher zu viert sind, noch besser.

Also, bitte melde Dich. :)

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #16 am: 09. März 2017, 01:55:17 »
Tut mir leid, dass ich wieder abspringen musste. Hab das Ganze ein wenig unterschätzt und zurzeit einfach zu viel um die Ohren, vor allem an den Wochenenden.
Mach Dir keinen Kopp, ist ja alles nachvollziehbar.

Go Flo Go!

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #17 am: 09. März 2017, 22:08:06 »
Puuuuh, grundsätzlich geil :D Ich schlafe mal ne Nacht drüber, das muss gut durchdacht sein :lol:
Wie ich Dich kenne, hast Du schon eine Liste mit Deinen Kinobesuchen 2016, oder?
Das wäre ein guter Start.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #18 am: 17. März 2017, 10:25:11 »
Wieder ein trauriges Update an dieser Stelle: Auch Flo hat sich entschieden, nicht mitzumachen.
So langsam macht sich das Gefühl breit, dass dieses Projekt so langsam stirbt...
Also entweder lassen wir es oder besprechen die Tops und Flops, Überraschungen, Enttäuschungen in einer Stunde zu zweit und gut. Wir sind uns ja in den meisten Fällen ziemlich einig, ich weiß halt nicht, wie spannend das wäre.
Aber viel länger sollten wir nicht warten.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2018, 23:03:04 »
Jetzt ist das Ganze schon wieder über 20 Monate lang tot. Schade eigentlich.
Ich hätte echt mal wieder Bock auf eine Wiederbelebung. Wie sieht's aus, Andi? Dirk? Bekommen wir nochmal was auf die Reihe? Meinetwegen auch ganz geschmeidig mit ganz grober Struktur und mehr als lockeres Gespräch. Ein Teil "persönliche Empfehlungen", ein bisschen"Kinojahr 2018", aber schön kompakt weil Dirk vermutlich nicht soo viel gesehen hat. Und vielleicht einen "Stapel der Schande" Part, also welche Bildungslücken wir uns für die nächste Zeit vornehmen. Ruckzuck sind 1-2 Stunden gefüllt. Was sagt ihr?

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #20 am: 03. Januar 2019, 18:12:15 »
Das Problem ist wohl, dass zwei Leute einfach zu wenig sind, da hatten wir ja drüber gesprochen. Mittlerweile sehe ich das glaub ich auch so. Natürlich wäre es in der Konstellation viel einfacher, einen Termin zu finden. War nur mal so ein Gedanke, weil Podcasts mittlerweile oft bei mir laufen und auch wenn es technisch bei uns vielleicht noch nicht ganz so perfekt war und wir blutige Amateure sind, hat es sehr viel Spaß gemacht, finde ich.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #21 am: 14. November 2019, 12:40:48 »
Ich habe gerade etwas aufgenommen und geschnitten. Bin aber noch nicht fertig. Ist nichts besonderes, aber hey es macht Spaß und es geht um Filme.

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen und hab mir einige Stücke aus unseren Podcasts angehört und wieder Bock bekommen, was aufzunehmen. Daher versuche ich es zunächst alleine am Micro.

Ob und wie wir es hier im Forum unterbringen können, müssen wir mal sehen. Qualitativ ist das natürlich nicht das Gelbe vom Ei, ich habe mit meinem Handy Micro aufgenommen, also seid gewarnt.

Ich kenne mich mich dem zur Verfügung stellen im Netz überhaupt nicht aus, vielleicht kann mir Andi dabei helfen. Also wenn er denn damit klarkommt, sowas eher schnell hingerotztes hier zu veröffentlichen.  ;)
« Letzte Änderung: 14. November 2019, 12:46:34 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #22 am: 14. November 2019, 13:05:51 »
Das Verlinken wäre ja kein Problem, nur das Hochladen im Internet ist eine Herausforderung.

Bei der ersten Folge plane ich mit 25-35 Minuten.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 45.419
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:Beyond Hollywood ...der Podcast
« Antwort #23 am: 21. November 2019, 21:47:29 »
Also, es wird vorm HFT sehr wahrscheinlich nicht mehr mit einem Upload klappen.

Wer Interesse an der ersten Folge hat, kann sich aber gerne per PN mit seiner E-Mail Adresse bei mir melden.

Die MP3 hat nur 23 MB und kann problemlos verschickt werden.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 29 Abfragen.