Avengers: Infinity War

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich freue mich riesig auf den "Avengers"-Zweiteiler :) .


    Ich kenne auch hier die Comics nicht! Aber könnte es sein, dass hier die Avengers zusammen mit den Guardians auf Thanos treffen? :biggrin: Irgendwo habe ich mal von gelesen, dass dies passieren soll...

    So viel wie ich weiss, soll das der Fall sein.
    Aber man muss noch erwähnen, dass die einzelnen Marvel-Filme nicht spezifisch auf einem Comic basieren, sondern viel mehr von mehreren Comics inspiriert worden sind.


    Ich fände das ja cool, nur tue ich mich noch so bisschen schwer wenn man die Welt, in der die Filme der Avengers-Figuren spielen, vergleicht mir der Welt der Guardians. Ich meine ausser in Asgard bei Thor spielt ja alles auf der Erde ohne irgendwelche Ausserirdischen. Bei den Guardians gibt's ja zig Rassen. Kann mich da ein Marvel-Spezialist aufklären? :)

    Die Asen teilen das Universum in neun Welten auf: Asgard, Midgard und eben sieben weitere (in den Filmen noch nicht wirklich gezeigte) Welten. Und eben in diesen Welten gibt es durchaus viele unterschiedliche Rassen. Es gibt ja noch die Chitauri, die Kree, die Skrulls, usw.
    Die Erde ist eigentlich nur ein kleiner Teil des Marvel-Universums. Das Cosmic-Universe von Marvel ist riesig und es ist durchaus verständlich, dass dieses nicht sofort gezeigt wird, sondern eher langsam eingeführt wird ("Thor 2", "GotG").
    Ich denke, dass in den "Infinity War"-Filmen, sich viel im Weltraum abspielen wird.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies

        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Neben den GotG-Filmen wohl der beste Film aus dem Hause Marvel/Disney.

          Die Russo-Brüder schaffen es, die zig Charaktere passend und gerecht zusammenzuführen. Die Chemie und das Zusammenspiel zwischen all diesen unterschiedlichen Helden ist wahrlich gelungen. Aber auch die Story ist erstaunlich konsequent und das Finale ist so zusagen beinahe ein Anti-Ende. Auch wenn man weiss, dass es noch Fortsetzungen geben wird, ist der Schluss für einen Blockbuster dieser Grösse doch eher mutig. Die Action ist natürlich bombastisch und in der Schlachten-Szene kommt schon beinah TLOTR-Feeling auf. Effekte sind vom Feinsten. Die lockeren Sprüche kommen vor, halten sich aber doch eher in Grenzen (im Angesicht der Bedrohung auch irgendwie logisch).

          Ein ganz grosses Plus ist Thanos: Der grosse ultimative Bösewicht, der nicht um des Bösens willen böse ist. Nein, er hat eine nachvollziehbare Motivation, welche ihn zu einem perfekten Gegenspieler der Avengers macht. Manchmal ist der Film mehr ein Thanos- als ein Avengers-Film.

          Was mir auch sehr gefallen hat, dass der Film einen ordentlich Space-Anteil hat.
          Auch zwei unerwartete Auftritte haben mir sehr gefallen.
          (click to show/hide)

          Trotz der 2.5 Stunden Lauflänge kam keine Sekunden Kurzweile auf. Mein inneres Kind hüfte auf und ab vor Freude. Ich hatte fast durchgehend Gänsehaut und es ein paar WTF-Szenen, dich ich so nicht erwartet hätte.

          Fazit: Avengers: Infinity War darf sich zurecht auf den Marvel-Comic-Tron setzen. Denn der Film ist perfekt ausbalanciertes und ursympathisches Blockbuster-Kino mit vielen liebgewonnen Charakteren, einer guten und zusammenführenden Story, brachialster Action, tollem Soundtrack, vielen verdammt coolen Szenen und einem fantastischen Ende. Der dritte Avengers-Film ist wohl das Non-Plus-Ultra unter den Comicfilmen und darf sich sehr weit oben in die oberste Liga der besten Blockbuster-Filmen einreihen (also neben Star Wars, TLOTR, Jurassic Park, Avatar, usw.)
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Der Antman and the Wasp soll zeitlich kurz vor dem Infinity War spielen.
            die kommt noch... irgendwann...