Avengers: Infinity War

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wie soll's denn eigentlich weitergehen mit den Avengers!? Is da was in Planung?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Infinity War Teil 2 war mal geplant als Titel. Jetzt im Moment hat er keinen Titel mehr, ist aber die unmittelbare Fortsetzung zu diesem Teil hier.

      Als nächster Film im MCU ist Ant-Man and the Wasp angekündigt noch im 2018. Wann der genau spielt, weiss ich nicht. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er jetzt unmittelbar nach Infinity War spielen wird... Im Jahr 2019 und auch noch vor dem nächsten Avengers wird Captain Marvel eingeführt. Dieser Film wird in den 90er-Jahren spielen, somit zeitlich vor allen Filmen im MCU.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Der Antman and the Wasp soll zeitlich kurz vor dem Infinity War spielen.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          hm ok.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Und Captain Marvel, der kurz vor dem nächsten Avengers kommt, spielt in den 90ern. Ist wirklich clever gelöst. Man muss also tatsächlich ein Jahr warten, um zu Erfahren, wie genau es weiter geht.

            Am Ende von Infinity War ist auf dem
            (click to show/hide)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Und Captain Marvel, der kurz vor dem nächsten Avengers kommt, spielt in den 90ern. Ist wirklich clever gelöst. Man muss also tatsächlich ein Jahr warten, um zu Erfahren, wie genau es weiter geht.

              Am Ende von Infinity War ist auf dem
              (click to show/hide)

              Im Jahr 2019 und auch noch vor dem nächsten Avengers wird Captain Marvel eingeführt. Dieser Film wird in den 90er-Jahren spielen, somit zeitlich vor allen Filmen im MCU.

               ;)

              Wie fandest Du als ehemaliger Marvel-Fanboy denn jetzt den Film? :)

              Zu Deinem Spoiler:
              (click to show/hide)
              Das habe ich über die After Credit Scene gelesen...


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Aaaaalso während des anschauens hatte ich richtig Spaß. Hat richtig Laune gemacht, der Humor war gut, die Action auch, es gab einige Überraschungen. Das Ende wurde auch ziemlich geil und „anders“ gelöst. Außerdem ist Thanos ein Brett.

                Dennoch ist am nächsten Tag nicht viel geblieben. Das ist für mich mittlerweile „typisch Marvel“. Berieseln lassen, fertig.

                (click to show/hide)

                Wie genau das allerdings gemacht wird, ohne dass es zu vorhersehbar ist, ist die große Frage. Das ist interessant und darauf freu ich mich. Trotz allem ist dieser Film eine Hausnummer im MCU mit Auswirkungen und Konsequenzen und ich bin heiß drauf, wie es weiter geht.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Was das Ende angeht, hast Du recht, genauso dachte ich mir auch. Trotzdem finde ich es gut, wie sie es gemacht haben. Immerhin haben sie jetzt 10 Jahre lang darauf hingearbeitet und Thanos als Über-Gegner angekündigt. ;)

                  (click to show/hide)


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Vielleicht werde ich in den nächsten Wochen den Weg ins Kino finden; aber nur wenn das Wetter schlecht ist. Irgendwie reizt er mich nicht wirklich. Die letzten von Marvel fande ich sehr austauschbar. In der letzten South Park Staffel wird das ganze gut aufs Korn genommen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Vorsicht, Lobgesang folgt.

                      Nun denn. Gestern Abend waren wir auch im Kino. Ich war vorab doch sehr heiß darauf und seit dem Kinobesuch geht mir der Film und vor allem das Ende und alle möglichen Theorien, die ich mir dazu gerade zusammenreime, nicht mehr aus dem Kopf. Also für mich genau das Gegenteil von

                      Dennoch ist am nächsten Tag nicht viel geblieben. Das ist für mich mittlerweile „typisch Marvel“. Berieseln lassen, fertig.

                      Ich habe gestern Abend noch viel darüber geredet mit den Leuten, mit denen wir im Kino waren, dann eine Nacht darüber geschlafen und heute mehrfach und lange mit diversen Kollegen wieder darüber diskutiert. Und ich kann nicht erwarten, die ganzen Spoiler-Podcasts und Kino+ und und und endlich anzuschauen und zu hören und andere Theorien zu erfahren.

                      Es steckt einfach so viel großartiges Zeug in diesem Film. Die Chemie zwischen den Helden ist wieder so gut oder sogar besser als im ersten Teil, dafür hat die Truppe nun erneut Geschick bewiesen. Das sagte TC schon, sowohl die "Konflikte" (Stark vs Strange, Thor vs Starlord, ...) als auch die Paarungen (Thor und Rocket, Stark und Spidey, Vision und Scarlet Witch, und und und...) passen einfach alle wunderbar, obwohl wahnsinnig viel in diesen Film gepresst wurde kam es mir nicht zu viel oder die Szenen zu kurz vor. Ich lasse mich gerne in diese Welt fallen und fühle mich wohl dort.

                      Ich wollte erst die 9 zücken, wie bei den anderen bisher besten Marvel Filmen auch. Das wäre hier für mich das Minimum gewesen. Aber letzten Endes gab mir das Ganze doch einen gehörigen Kick und scheint mich noch nachhaltig zu beschäftigen. Fuck it, ich packe auch die :10: aus. Haters gonna hate, geht mir aber am Arsch vorbei, ich hatte und habe mit diesem Projekt einfach einen Riesenspaß, den man so schnell nicht überbieten kann. Es gehört eine große Menge Planung und Mut dazu, ein derartig großes und sackteures Projekt auf diese Weise nach verdammten zehn Jahren (temporär) enden zu lassen und das hat meinen vollsten Respekt. Ich habe auf einen großen Knall gehofft und diesen bekommen und das nicht mal im Sinne von großer, übertriebener Action wie im zweiten Teil der Avengers, der für mich eben aus diesem Grund (die zu große und übertriebene Action) der schwächste der drei Teile war, sondern im Sinne von einem geschickt charakterisierten und tatsächlich deswegen teils noch sympathischen Oberbösewicht, der vielleicht die eigentliche Hauptfigur des Films darstellt.

                      Muss TC voll zustimmen, der das Superheldengenre vor ein paar Tagen sehr herzlich erwähnte. Das ist mittlerweile ein tatsächliches Genre geworden und es wird noch eine ganze Weile bleiben. Jedem das Seine, ich könnte mir beispielsweise nicht tagelang Gülleriche oder nur witzig synchronisierte Filme am Stück ansehen, aber an Marvels Filmen werde ich im Moment nicht satt, lange nicht. Ganz ehrlich, mir sind 3-5 Filme im Jahr (um mal die innerhalb und außerhalb des MCU zusammenzufassen) eher noch zu wenige als zu viele. DC liefert außer wenigen Ausnahmen ja leider nix gutes ab in den letzten Jahren. Aber mal wieder jeden Tag einen oder zwei Filme aus dem MCU schauen? Kein Thema, da bin ich sofort dabei und zwar mit Herz. Bitte immer weiter so, ich bin nicht übersättigt, nein, ich will mehr davon. Kaum eine andere Art Film weckt so sehr diese kindliche Faszination in mir.



                      Und jetzt kommen wir zu den Spoilern. :D

                      (click to show/hide)

                      Was kommt denn nun als nächstes. Bekannt sind:
                      6. Juli: Ant Man and the Wasp
                      8. März 2019: Captain Marvel
                      3. Mai 2019: Avengers 4 (schließt Phase 4 ab)
                      5. Juli: Spider-Man 2

                      Jetzt dauert es schon ausnahmsweise nur ein Jahr bis zum nächsten Avengers, wo es früher im Schnitt drei waren. Mir dennoch zu lang. Ich würde am liebsten sofort im Kino sitzen.

                      Schon faszinierend. Einerseits sind wir jährlich fortgesetzte Filmreihen nach LOTR, Hobbit, mittlerweile auch Star Wars und ähnlichen Projekten fast gewöhnt, die hatten auch keine so krassen Cliffhanger (OK, Episode 7 schon fast), dennoch macht mich das gerade fertig. Auf die positive Art. :D

                      Das reicht erstmal. Menge Text. Ich wollte nur kurz sagen wie gut ich ihn fand. Andi out. :D
                      « Letzte Änderung: 02. Mai 2018, 19:21:06 von Bloodsurfer »


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Hammer Abwasch Bloody. Genau so isses.
                        Ich glaub aber nicht das man einen der grossen Namen dauerhaft abtreten lässt.
                        Alles Andere ist Gehaltspoker, die hinken ja alle Downey hinterher. Die Cap und Thor Filme wurden immer erfolgreicher. Ein Black Widow Film ist auch in der Pipeline.
                        Und nach dem Start von Avengers 4 wird der neue Slate bis 2025 bekannt gegeben.
                        « Letzte Änderung: 02. Mai 2018, 21:19:06 von Thomas Covenant »


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Danke Bloody, Du sprichst mir aus der Seele! :prost:

                          In meinem Umfeld werden es auch immer wie weniger Leute, die sich die Filme noch gerne anschauen. Aber ich kann nicht genug davon kriegen. :biggrin:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            :prost:

                            Ein Punkt ist mir im Nachhinein noch eingefallen, der mich doch gestört hat. Aber das war nur eine Szene, zwar eine wichtige und mit seeehr gravierenden Folgen aber doch nur ein kurzer Moment. Das ist letzten Endes kein Grund für mich, den Film schlechter zu werten:

                            (click to show/hide)


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Avengers: Infinity War :kino: :7.5:
                              Ich fand ihn wirklich ordentlich, aber die acht kann ich einfach nicht geben. Dafür war die Geschichte wirklich zu flach und wenig. Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut unterhalten. Die Story ist erwartungsgemäß ein Witz, aber trotzdem für mich der beste Avengers Film, denn...
                              Thanos rockt alles weg, der sieht phasenweise einfach nur geil aus und seine Präsenz und Monologe/ Dialoge sind weit tiefergehende, als erwartet. Hammer geile CGI Animationen in den ruhigeren Szenen, dafür, dass der so ein lila Typ ist, sah das Gesicht manchmal verdammt echt aus. Ich habe es gekauft und das heißt was. Ich hätte mich nur gefreut, wenn er mehr körperlich Gewalt angewendet hätte. Aber das ist wahrscheinlich der FSK 12 zu verdanken.

                              (click to show/hide)

                              Schlussendlich ein schönes Zitat von Thor:
                              "Viel Glück ihr Hirnies, lebt wohl." :D


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wenn man bedenkt, was die Inifinity-Steine alles können, kann man sich schon sehr gut vorstellen, was im nächsten Teil passieren könnte und
                                (click to show/hide)
                                ;)

                                Zudem soll ja Captain Marvel so einiges dazu beitragen können, Thanos zu bekämpfen. Ich bleibe sehr entspannt und erwarte ehrlich gesagt nur,
                                (click to show/hide)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  (click to show/hide)

                                  Wenn ich mir so meine früheren Kommentare aus diesem Thread ansehe, ist das schon witzig. Ich hätte nie gedacht, dass Thanos mich optisch und als Charakter so begeistern kann. Seine Vasallen fand ich übrigens bis auf die weibliche auch richtig cool.
                                  Die Bösen sind ganz klar mitverantwortlich, dass der Film gut geworden ist.
                                  « Letzte Änderung: 24. August 2018, 11:25:08 von Max_Cherry »


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    OK sorry, habe mich unvollständig ausgedrückt.
                                    (click to show/hide)

                                    Mittlerweile bin ich sogar Fan geworden von Dr. Strange! :biggrin: Nach dem ersten Film war das ja noch nicht so...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Naja im Grunde isses egal wie man es löst einigermaßen doof, wieso manche holen und andere nicht? Fähig waren die Steine ja zu allem
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        (click to show/hide)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat von: Marc-Uwe Kling
                                          Die Känguru-Offenbarung (© Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin 2014)

                                            "Wir treffen den Typ auf dem Set von The Wicked Bitch Of The West."
                                            "Ist das nicht das amerikanische Remake des ersten Teils der Wunderhuren-Heptalogie?" fragt das Känguru aufgeregt.
                                            "Ja", sage ich. "Wenzel Skowronek hat den Kontakt hergestellt."
                                            "Die männliche Hauptrolle in der Neuverfilmung spielt Peter Dinklage...", sagt das Känguru mit leuchtenden Augen.
                                            "Wer?"
                                            "Tyrion Lannister!"
                                            "Wer?"
                                            "Aus Game of Thrones!"
                                            "Was?"
                                            "Der kleinwüchsige Schauspieler, der in allen Filmen mit Kleinwüchsigen den Kleinwüchsigen spielt", sagt das Känguru.
                                            "Ach der...", sage ich.
                                            "Der spielt den Riesenzwerg Ülf! In der Postproduktion wird er dann in einem aufwendigen Verfahren auf einen Meter zweiundachtzig vergrößert."

                                          Marc-Uwe ist ein Prophet, was hab ich gelacht!


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Avengers - Infinity War :bd:
                                              Der hat die Zweitsichtung gut überstanden und ist sogar noch etwas gestiegen bei mir. Bis auf 1-2 Kleinigkeiten inkl. Star-Lords "Idiot des Universums"- Moment, fand ich ihn durchweg unterhaltsam. Thanos ist für mich immernoch die stärkste Figur des Filmes, aber auch Dr. Strange hat eine Menge Punkte gesammelt. Cumberbatch ist wirklich die perfekte Besetzung, ich freu mich tatsächlich doch ein bisschen auf die Strange Fortsetzung. Alles in allem definitiv einer der besten Marvel Filme. Gleich gibt es noch "Endgame" hinterher.
                                              :8:


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Avengers: Infinity War   :disney:
                                                Mir Steve im Parallelwatch geschaut — Wow, einfach nur wow! Ich bin absolut geflossen, der — für mich — beste Marvelfilm bisher. Einfach nur Bombe!


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Avengers - Infinity War :bd:
                                                  Der hat die Zweitsichtung gut überstanden und ist sogar noch etwas gestiegen bei mir. Bis auf 1-2 Kleinigkeiten inkl. Star-Lords "Idiot des Universums"- Moment, fand ich ihn durchweg unterhaltsam. Thanos ist für mich immernoch die stärkste Figur des Filmes, aber auch Dr. Strange hat eine Menge Punkte gesammelt. Cumberbatch ist wirklich die perfekte Besetzung, ich freu mich tatsächlich doch ein bisschen auf die Strange Fortsetzung. Alles in allem definitiv einer der besten Marvel Filme. Gleich gibt es noch "Endgame" hinterher.
                                                  :8:


                                                  Avengers - Infinity War (2018) :disney:
                                                  Ich muss nochmal an der Bewertung schrauben. Das MCU in kurzer Zeit und in chronologischer Reihenfolge zu schauen, hat sich gelohnt. Mit all dem frischen Vorwissen, knallt dieses Meisterwerk der Comicverfilmungen noch einmal ein bisschen mehr. Dieses Mal störte mich nur die etwas unübersichtliche Action in Wakanda. Ansonsten ist der Film einfach klasse. Klar, Starlords Dummheit tut weh, aber der Moment geht schnell um. Die Szene mit Gamorra, sowie das Ende sind reinste Kinomagie und alle Auftritte vom besten MCU Schurken Thanos feier ich enorm.
                                                  Ich bin mittlerweile bei einer :9:
                                                  "Endgame" fand ich noch besser, mal schauen, wie es bei der nächsten Sichtung in den nächsten Tagen aussieht.
                                                  « Letzte Änderung: 07. Juli 2023, 23:20:03 von Max_Cherry »