Pulp Fiction

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo


    Mit PULP FICTION hat Tarantino 1994 etwas einzigartiges geschaffen!




    Inhalt:
    Es geht vor allem um.. Schmutz. Ein Gauner-Pärchen, zwei Auftragskiller, ein mysteriöser Koffer, eine Uhr, eine Menge Heroin und Adrenalin in Form von Spritzen, ein versehentlicher Kopfschuss, ein Boxer auf der Flucht und die perverse Begegnung mit einem roten Gummiball. Es wird aber auch über das europäische metrische System, Fastfood, Fußmassagen, göttliche Vorsehung und Läuterung philosophiert. Und das ist nur ein Bruchteil der Charaktere und Handlungen die Tarantino hier auf die Leinwand knallt!






    Meinung:
    Der Film bricht bzw. hält immer noch alle Rekorde in Sachen coolness!!
    Quentin Tarantino`s "Groschenroman" ist imo der Höhepunkt seines schaffens und sicherlich sein Meisterwerk.
    Das alles wäre ihm aber nicht so gut gelungen, wenn er nicht so großartige Darsteller mit an Bord gehabt hätte. Selbst die kleinste Nebenrolle ist ein absolutes Highlight...ob nun Eric Stoltz, Tarantino Himself, ganz groß und verdammt cool Harvey Keitel oder Tim Roth. Die Szene mit dem grandiosen Christopher Walken und seinen ellenlangen Ausführungen zur väterlichen Uhr gehört zu den besten Monologen der Filmgeschichte. Doch das Herz und die Seele von PULP FICTION sind John Travolta und Samuel L. Jackson.


    Wertung  :arrow: 10/10
    « Letzte Änderung: 19. April 2015, 23:41:20 von Leo »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
       :thumb: nach nächster Sichtung versuch ich auch mal was zu schreiben.