Inglourious Basterds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show only replies by Leo





    Inhalt:
    Die Inglourious Basterds sind ein Haufen jüdischer Soldaten, die unter der Leitung eines Halbapachen im von deutschen besetzten Frankreich abgesetzt werden. Ihr Ziel ist es, so viele Nazis wie möglich zu brandmarken, zu töten und zu skalpieren.
    Unerwartete Hilfe bekommen sie dabei von einer französischen Kinobesitzerin, die ein paar Jahre vorher nur mit knapper Not einem hinterhältigen Massaker entgangen ist, dass die Nazis an ihrer gesamten Familie begangen haben.






    Wer Tarantino kennt, weiss natürlich dass sein Kriegsepos kein gewöhnlicher "Anti-Kriegsfilm" ist.
    Es ist einfach nur eine Geschichte, die während des 2. Weltkriegs spielt!







    Meinung:
    Der Streifen beginnt wie ein Western von Sergio Leone. Schon von Anfang an ist die Kinoliebe von Regiesseur Tarantino zu erkennen, die er bei Inglourious Basterds massenhaft mit eingebracht hat. Er mischt wieder einmal so viele Stile zusammen und alle harmonieren einfach perfekt. Die Darstellerriege ist fast schon beängstigend dicht – sowohl auf deutscher als auch auf amerikanischer und französischer Seite. Dadurch wirkt das ganze Geschehen sogar sehr natürlich und fast schon realistisch.
    Und was Christoph Waltz hier abfackelt ist einfach phänomenal :bang:

    Insgesamt bleibt zu sagen dass Inglourious Basterds sich nahtlos in das kultige Gesamtwerk von Tarantino einreiht!



    Wertung  :arrow:  9 - 9.5/10
    « Letzte Änderung: 19. April 2015, 23:37:10 von Leo »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Joa, dem ist nichts hinzuzufügen, kennt auch ein Jeder. Vllt sollte man das Poster hier tauschen  gegen ein Bevormundetes, auch wenn ich das nicht wirklich gut heiße. Wie das mit Szenenphotos ist weiß ich garnicht.
      « Letzte Änderung: 28. März 2015, 20:51:34 von Ash »