Tag [Riaru onigokko / リアル鬼ごっこ, Sion Sono, 2015]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Eines der nächsten Werke von Sion Sono, aktuell in Post Production. Basiert wohl auf einem, habe noch keinen internationalen Titel gefunden. Vorhin zufällig über den Trailer gestolpert.

    Originaltitel: リアル鬼ごっこ
    IMDb: http://www.imdb.com/title/tt4439120
    Trailer:

    Inhaltsangabe aus der IMDb:

    A bus full of high school girls are on their way to a school trip. A sudden gust of wind slices the bus in half, length-wise killing 40 girls in the blink of an eye, except Mitsuko our protagonist, who ducked just in time. The Wind, however, turns back around to Mitsuko. She runs for her life...and incomprehensibly finds herself walking to school with her classmates. Mitsuko and her classmates, Aki, Yuki and Sur(short for Surreal) chat like they've done hundreds of times. Was the tragic deaths of 40 high school girls a nightmare? The next moment, a schoolteacher with a machine gun opens fire, leaving piles of dead girls. Mitsuko runs again. Now she finds herself in a peaceful street lined with shops. "What's wrong, Keiko? Today's your wedding!" says her old friend. Mitsuko is now Keiko, a 25-year-old woman. Before she can resist, Keiko is dressed in a wedding gown. A pig in a tuxedo holding a knife, chases her. What is this irrational world?

    Kommt am 11. Juli in Japan raus. Den muss ich sowas von sehen... :D
    « Letzte Änderung: 23. April 2016, 15:11:21 von nemesis »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      BR lässt grüßen.

      Mir kommt es fast so vor, als würde er seine eigene Filmographie nochmal Revue passieren lassen und die diesbezüglichen "Highlights" (aus z.B. Suicide Circle, Norikos Dinner Table, Love Exposure und Why don't you play in hell) bunt durcheinander mischen und diese dabei noch krasser abbilden wollen.
      Und das alles noch verfeinert mit Einflüssen aus Groundhog Day und Final Destination, wie Pierre schon schrieb.

      Gerne mehr davon. :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hm, shit. Untertitelter O-Ton ist natürlich Pflicht. Es wird Zeit, ich will das Ding endlich sehen...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Was habe ich da gesehen? Bin mir auch nach ein paar Tagen drüber schlafen noch nicht sicher, was ich davon halten soll...
            Hab ihn beim Treffen aus der Wichtelauslese bekommen (vielen Dank dafür!) und die Tage gesehen.War leider nicht so ganz mein Fall. Kein Totalausfall, er hat schon seine surrealen Momente und klar auch Stärken und brachial gute Momente, aber eben auch zu viele Längen und zu wenig Spannung. Die Sozialkritik ist mir etwas zu verkopft. Für mich der schwächste Sono bisher. Gebe ihm erstmal ne :6: und die BD wandert beim nächsten Treffen weiter an Stephan.

            Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man den Streifen nirgendwo wirklich einordnen kann.

            Ich glaube, ich muss mal mehr von Sono sehen.

            Das solltest du tun. Der eine oder andere wird dir sicher noch mehr zusagen - wobei man schon sagen muss, dass der für Sono stilistisch sehr ungewöhnlich ist. Normalerweise macht der schon straightere Filme.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt. :D

              Cool, dass der Film dir gefallen hat, Alex. Ich will den irgendwann auch ein zweites Mal schauen, dann allerdings mit O-Ton und Subs. Letztere gab es bei der dt. BD, die ich kurz hatte, leider nicht. Und den deutsch synchronisiert schauen zu müssen war der Stimmung nicht gerade zuträglich.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Weißt doch, ich hasse alle Synchros. :D Vor allem bei asiatischen Sprachen geht's für mich gar nicht.

                Die Suchfunktion hab ich gar nicht gebraucht, der Thread stand hier noch auf der ersten Seite. Hatte noch im Hinterkopf, dass es noch nicht so lange her sein kann; und viel ist hier auch nicht mehr los ohne Pierre