The Guest (2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer




    Jedes Wort über den Inhalt des Filmes würde zu viel verraten.
    Es reicht wenn man weiß, dass es sich bei "The Guest" um einen absoluten Geheimtipp handelt.
    Die Mischung aus Thriller, Action und etwas Humor mit einer dicken Portion 80er-Huldigung kommt genau zur richtigen Zeit.
    Filme dieser Art muss man heute lange suchen.


    Hier kommen gesammelt die bisherigen Meinungen aus dem Forum:


    The Guest > kaufen.

    Aber sowas von! Und das am allerbesten blind, ohne jegliche weitere Info vorher einzuholen. Schaut keine Trailer, lest nix dazu, guckt das Ding einfach so unvorbelastet wie möglich!

    The Guest. 80s Vibe, supercooler und charmanter Hauptdarsteller, Stoker meets the vibe of Drive. Sorgte für breites Grinsen und war einfach nur geil.

    The Guest :8.5:
    Abschluss Film. Bester Film. SAU cooler Hauptdarsteller (Dan Stevens). 90 Minuten Dauergrinsen. Kommt im Mai bei uns raus und wird direkt gekauft. Empfehlung an jeden hier!  :D

    The Guest - Absoluter Knaller und DAS Hightlight der FFFN, ohne Frage. Und wer hat es euch vorher versprochen bzw. es sich wenigstens erhofft? :D Ganz klare 9/10 mit dem "will ich sofort wieder gucken" Effekt.
    « Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 17:02:35 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      The Guest
      Ihr habt nicht zu viel versprochen, der hat mir gut gefallen.
      Ein straighter Actionthriller mit vielen guten Szenen und einem letztendlich überzeugendem Hauptdarsteller.
      Die Machart ist super und der Soundtrack ist mal richtig geil. Auch wenn die Parallelen der Verpackung zu "Drive" offensichtlich sind, hat es mich hier nicht gestört.
      Der wandert ins Regal. Das Ende ist für mich ein bisschen abgefallen, aber im Großen und Ganzen ist "The Guest" ein enorm unterhaltsamer (Action)-Thriller geworden, der mit seinem Retro-Charme punkten kann.
      :7.5: - :8:

      « Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 11:18:22 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Uuuuuuund :8: ! Scheisse, ein Film der die Nase bewusst so tief im arsch der 80er hat, konnte einfach nicht schief gehen. Luke sieht mimisch aus wie Brad douriffs Sohn, David stellenweise wie ein junger Jeff fahey und der Ost ist exquisit! Treibend, super gewählt und ebenso 80 lookalike galore... Dicke Empfehlung!

        Ach ja... Und stevie b..... STEVIE B.!!! :uglylol: beste Szene so far, da hab ich laut losgelacht
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Falls es doch nochmal vorkommt, das meine Meinung irgendwen juckt:

        The Guest 7,5-8/10

        Gelungene 80s Hommage mit sehr coolem Hauptdarsteller. Unterhaltsam und blutig, allerdings haben sie es mit der Auflösung bei mir schon ein klein wenig verkackt...Kommt sicher aber beizeiten mal in die Sammlung.
        Einen zweiten Teil würd ich begrüssen...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ist dieses 80s Feeling gezielt und spürbar oder ungewollt? Mal aus Interesse.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Tobi, na klar. Bei der Suche hab ich deinen Beitrag nicht gefunden. Aber passt ja jetzt.

            Ash, das 80er feeling wirkt nie aufgesetzt. Die retro elektromucke macht einiges aus.
            « Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 18:08:54 von Max_Cherry »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hört sich dann ganz brauchbar an. Ich liebe ja wie die meisten hier 80s Feeling in Filmen. :)



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das is null aufgesetzt hier, das hätte mich dann auch eher gestört
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ist dieses 80s Feeling gezielt und spürbar oder ungewollt? Mal aus Interesse.

                  Man wollte ein 80er-Feeling erzeugen, quasi als Hommage, aber dennoch einen modernen Film machen. Der Regisseur hätte sogar am Anfang gern das Cannon-Logo gehabt, aber das hat mit den Rechten nicht hingehauen. Anderes Beispiel: die Einstellung zu Beginn mit der Vogelscheuche ist eine Hommage an Halloween 4.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Letztens auch mal besorgt und bin schon gespannt :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ich bin auch schon ganz heiß auf die Zweitsichtung, seit ich die Scheibe hier liegen habe. Aber für den Genuss will ich definitiv einen ruhigen und ungestörten Moment und die richtige Stimmung abwarten, denn das hat der Film verdient.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Meine zweite Sichtung erfolgt in den nächsten Tagen. :D Hab mir die Perle diese Woche in Müller mitgenommen...


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wie liegt der preislich? Bd über 15 tacken, oder?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                :bd:
                                The Guest
                                Ich zieh mit :D Sehr geiler streifen & SEHR geiler Soundtrack (gleich direkt mal bisschen youtuben!) und Dan Stevens (der Gast) ist super rübergekommen. Zwischen sympathisch und angsteinflößend, Magatyp!
                                Was mir absolut nicht gefallen hat...
                                (click to show/hide)
                                Trotzdem hat er richtig Bock gemacht!
                                :8:




                                Crash_Kid_One

                                • Gast

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Japp, das ist ein wenig schwammig und wird auch nicht 100% aufgeklärt, finde ich.
                                  Das Ende selber fand ich auch nicht so geil. Und dennoch ist das einer der Filme, denen man solche Kleinigkeiten irgendwie verzeiht.
                                  Glaubt mal, in den ersten 20 Minuten war ich auch absolut kein Freund vom Hauptdarsteller. Aber die ganze Art des Filmes hat einfach was.
                                  Der hat einen mitgerissen und dabei super unterhalten, von der Wirkung musste ich ein bischen an "Running Scared" denken.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    Muss nochmal den Soundtrack erwähnen. Der ist echt dermaßen geil und läuft seit gestern durch.

                                    Besonders gefallen mir:
                                    index=6&list=PLyEowSbCtndDWfOUiZ25n1f8WjAUeppBz
                                    index=15&list=PLyEowSbCtndDWfOUiZ25n1f8WjAUeppBz

                                    Omniverse punktet eher durch das ruhige und Sahara knallt einfach wie Sau, poooar


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich persönlich finde ja, dass das aus  Flo's Spoiler genau eines dieser 80er Dinge ausgemacht hat :) der OST wird so was von gekauft! Der titeltrack erinnert mich sogar etwas an "nightingale" aus twin peaks
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Den OST scheint es leider nur als digitales Album zum downloaden zu geben...
                                        Und es sind auch nicht sämtliche Tracks auf dem Film drauf...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Shit, ich dachte der kommt auch auf Scheibe raus :(
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Abspann läuft eben. Per VOD ausgeliehen was wohl auch gereicht hat:
                                            :6:

                                            Stimme zu:
                                            - Top 80s Feeling ohne gezwungen zu wirken (kein "Grindhouse")
                                            - guter Score, wenn auch nicht sooooo genial wie hier gehyped (Parallelen zu Drive unverkennbar)
                                            - gute Darsteller (auch er zeigt deutliche Parallelen zu Drive)
                                            - schwache Auflösung

                                            Alles in allem gut aber sicher schnell vergessen.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank