The Guest (2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ist dieses 80s Feeling gezielt und spürbar oder ungewollt? Mal aus Interesse.

    Man wollte ein 80er-Feeling erzeugen, quasi als Hommage, aber dennoch einen modernen Film machen. Der Regisseur hätte sogar am Anfang gern das Cannon-Logo gehabt, aber das hat mit den Rechten nicht hingehauen. Anderes Beispiel: die Einstellung zu Beginn mit der Vogelscheuche ist eine Hommage an Halloween 4.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Den OST scheint es leider nur als digitales Album zum downloaden zu geben...
        Und es sind auch nicht sämtliche Tracks auf dem Film drauf...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Shit, ich dachte der kommt auch auf Scheibe raus :(

            Ich seh grad,  dass es den Score von Steve Moore gibt... Auf Vinyl:

             

             http://mondotees.com/collections/music/products/the-guest-original-score-lp
            « Letzte Änderung: 09. Mai 2015, 23:42:26 von nemesis »



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Bei unserem MM haben sie ihn wieder hochgesetzt... Jetzt nicht wie überall 14,90 sondern 18,90 für die normale Edition. die SE sieht auch geil aus, aber die hab ich hier nirgends gesehen bisher. Die Single reicht mir aber auch

              Die SE hat unser MM wegen des Formats des Covers (Super Jewel Case) bei den DVDs stehen...
              "Mehrwert" ist eigentlich nur der Film auf DVD, die BD ist wohl die gleiche. Und 4 verschiedene Covermotive (die Vorderseiten dieser Cases sind ja quasi wie Postkarten).


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Randnotiz: Drive kam mir nach dreimaliger Sichtung kein einziges mal in den Sinn dabei.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Man darf im Kontext ja einiges nicht vergessen:
                  Als wir ihn bei den FFFNights gesehen haben, war er der coolste und unterhaltsamste Film des Lineups. Bei all den unterschiedlichen Filmen kommt da so ein Teil daher, und das triggert da auch besonders. Vor allem auf dem Big Screen (allein der satte Sound bei dieser Erstsichtung machte da schon viel aus). Und die hinzukommende Gruppendynamik beim FFF kennt ihr ja ;)
                  Er drückte zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe. Und so eine gut aufgelegte und (für den einen mehr, den anderen weniger) gut funktionierende und unterhaltsame 80er-Hommage ist heutzutage ja auch keine Selbstverständlichkeit. Ich find ihn nach wie vor geil.
                  « Letzte Änderung: 28. Juli 2015, 20:59:15 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    The Guest - re:View


                    Interessant daran ist der Gaststar: Simon Barrett, der Drehbuchautor, der das Review mit so einigen Anekdoten anreichert.