The Guest (2014)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Tobi, na klar. Bei der Suche hab ich deinen Beitrag nicht gefunden. Aber passt ja jetzt.

    Ash, das 80er feeling wirkt nie aufgesetzt. Die retro elektromucke macht einiges aus.
    « Letzte Änderung: 03. Mai 2015, 18:08:54 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wie liegt der preislich? Bd über 15 tacken, oder?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Japp, das ist ein wenig schwammig und wird auch nicht 100% aufgeklärt, finde ich.
        Das Ende selber fand ich auch nicht so geil. Und dennoch ist das einer der Filme, denen man solche Kleinigkeiten irgendwie verzeiht.
        Glaubt mal, in den ersten 20 Minuten war ich auch absolut kein Freund vom Hauptdarsteller. Aber die ganze Art des Filmes hat einfach was.
        Der hat einen mitgerissen und dabei super unterhalten, von der Wirkung musste ich ein bischen an "Running Scared" denken.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Irgendwie weiß ich außer den Lobeshymnen und dem Vergleich mit Drive, gar nichts von dem Film.

          Behalte das bis zur Sichtung bei, am Besten weiß man vorher nichts über den Streifen.


          Die Mucke erinnerte mich nicht selten an den Drive-Soundtrack. Ein Kumpel warf noch "Mass Efekt" in den Raum, beim letzten gucken. Einige Score-Stücke scheinen nahezu 1:1 zu sein.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich seh es ähnlich, am Ende wird er schwächer. Bei zweitsichtung hat mich der Showdown aber nicht mehr gestört. Logik wird hier eh nicht so groß geschrieben. Der Streifen lebt einfach vom 80s action-Thriller spirit und vom flotten erzähltempo. Das macht es aus und hier reicht mir das irgendwie.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Er drückte zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe. Und so eine gut aufgelegte und (für den einen mehr, den anderen weniger) gut funktionierende und unterhaltsame 80er-Hommage ist heutzutage ja auch keine Selbstverständlichkeit. Ich find ihn nach wie vor geil.
              So sieht das aus.